Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

danke für alle glückwünsche :D
Kerstin hat geschrieben: 15.01.2019, 12:55 Tania, ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Haus!
Zieht ihr gleich ein? Wie fühlt es sich an? Seid ihr trotzdem noch viel unterwegs und nutzt das Haus als Basis? Wie weit ist es zum Meer und wo ist das Haus?
wir haben am tag nach vertragsunterzeichnung direkt zwei nächte dort geschlafen - abenteuerliches camping ;-) also prinzipiell möbliert, aber halt echt ein uraltes haus, wir müssen uns erst richtigt kennen lernen (auch besonders wir und der holzofen ;-) ).

nein, wir wollen nicht unterwegs sein. jetzt haben wir so viel platz, dass alle zu uns kommen können :D das ist der plan ;-)

zum meer sind es 40km. in dem "ort" in dem wir wohnen wohnen noch zwei andere leute - ein ehepaar. zum bus laufen wir keine 4km sondern "nur" 2km.

und ganz hinten - das kommt auf dem foto nicht so raus, weil etwas diesig - da sind die alpen ..

also der blick ist von 200m höher viel atemberaubender, aber dafür ist unser mikroklima wirklich ganz klasse. 200m weiter hoch ist es dann halt schon echt "bergig" und dementsprechend kalt (kalt für hiesige verhältnisse).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

und ja - ruhe. da ist eine straße, da kommt alle zwei stunden ein auto, also tagsüber (ich hab bei den besichtigungen gezählt..), alles voller rehe und wildschweine. autobahn sind 40km in alle richtungen bis zur nächsten, intensive landwirtschaft gibt es auch nicht und industrie erst recht nicht. der nächste ort ist klein, recht weit weg und ein kurort mit thermalbädern. also echt RUHIG.

kinder sind so froh. weil es so schön ruhig ist, können sie so viel krach machen wie sie wollen :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von IselWiesel »

Der Ausblick ist ja echt super schön. Wahnsinn😊
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Und Einkauf, Ärzte, -Schule macht ihr nicht, oder? - , andere Kinder?
Gibts da Internet? :mrgreen:

Sieht traumhaft aus!
Glückwunsch!!!
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Sandküste hat geschrieben: 17.01.2019, 09:48 Und Einkauf, Ärzte, -Schule macht ihr nicht, oder? - , andere Kinder?
Gibts da Internet? :mrgreen:

Sieht traumhaft aus!
Glückwunsch!!!
einkauf - selten, ärzte schule nein, so lange es nicht sein muss ;-)

andere kinder: die freundschaften unserer kinder - entstanden in der zeit in der stadt hier - sind ja weiter in der stadt und wir werden besuchen fahren und übers wochenende auch besucht werden. zumindest sagen das noch alle begeistert ;-) wir haben weiter die möglichkeit so viel wir wollen in der stadt zu übernachten dort, wo wir jetzt fast zwei jahre gewohnt haben. die hauptkontakte der kinder (bis auf die beste freundin, die ist in der stadt) sind aber eh über größere entfernungen, sowohl in italien als auch in deutschland und dank dem neuen platz können wir wenigstens auch etwas länger besuch bekommen.

internet: irgendwie ja. es muss wohl nicht satellit werden. unsere "nachbarn" haben sogar telefon! mal schauen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Klingt sehr abgeschieden - ich bin einerseits fasziniert, andererseits würde ich wohl dort "Leben" vermissen - ich mag aktuell einfach Stadt noch zu sehr in meiner Lebensphase
Und wenn ihr mal krank werdet, müsst ihr in die nächste Stadt? Zum Einkauf auch?
Internet - hoffe ich doch - würde sonst ja was vermissen ;)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

Der Ausblick ist wirklich gigantisch - ich stell mir das sehr angenehm vor, und dann wird halt das Einkaufen zum "Erlebnis" ;o)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

tania, ich freu mich sehr für euch und der Ausblick ist traumhaft schön. Urlaub machen würde ich bei euch gerne, zum dauerhaft wohnen wäre es für mich auch nichts, aber ich kann den Wunsch eines so wunderschön abgelegenen Wohnortes gut nachvollziehen.
Internet nur über Satellit kann einem übrigens auch in Deutschland passieren z.B. in der Lüneburger Heide.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Wir haben heute auch wieder mal ein Haus angeschaut. Auf dem Land, ruhig gelegen aber trotzdem mit Nachbarn drumrum, riesig groß... und bei dem Preis würden wohl einigen von euch die Tränen kommen. 🙊
Es war echt schön und hätte definitiv genug Platz für unsere Familie. Aber: ich frage mich, ob es nicht schon ZU groß ist... wir leben ja aktuell sehr beengt, da kam mir das schon fast verrückt vor. So viel zu putzen, so viel zu heizen, so viel zu pflegen (wenn man z.B. streichen muss)... und irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und was macht man dann mit so einem Riesenhaus?
Aber immerhin, es ist ein Laden einigermaßen in der Nähe, es fährt stündlich ein Bus in die nächste Stadt, und es wär halt schon irgendwie schön. Aber so groß! :O

Und leider hat man in Häusern hierzulande auch oft Probleme mit Raumklima, eventuell Schimmelsporen etc... zumindest ist das hier vielmehr Thema als anderswo. Ob es letztendlich wirklich öfter vorkommt oder man nur mehr drauf sensibilisiert ist, ist noch ne andere Frage. Aber es schwebt halt immer über einem. Kam der kratzige Hals im Haus von Schimmel? Oder von der Katze? Ich weiß es nicht...

Hach, ich mach drei Kreuze, wenn wir mal irgendwann tatsächlich umziehen :D
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

:lol: Hmm, du könntest regemäßig Besuch von uns bekommen - dann wäre Platz gut.

Quatsch beiseite, ich finde schon das es eine Grenze nach oben gibt, klar klingen vielleicht 300qm cool ABER - wenn ich schon unsere 140qm putzen und aufräumen muss nervt mich das, bei 300 würde es sicher nicht besser werden....ich stell mich da quer (genauso wie bei zuviel Grund...ich will nicht NUR Gartenarbeit machen). Aber das ist eigentlich bei uns auch nicht wirklich relevant, alles was groß groß groß ist, liegt zu weit ab vom Schuss oder ist einfach unbezahlbar... :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“