Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Weltenbummlerin »

Liebes Forum,

bestimmt bin ich nicht die einzige, die gerade auf eine neue Wohnung oder ein Haus hibbelt und es manchmal, wenn man scheinbar das beste aller möglichen Heime gefunden hat, gerne der Welt mitteilen möchte, um zu sagen: Bitte, bitte, bitte - lass es das sein. Und bitte, bitte, bitte - lass es uns auch noch bekommen. Vielleicht wollen wir ja zusammen hibbeln?

Ich habe gerade eine sehr SuTige Anfrage abgeschickt für ein sehr schmales Reihenhäuschen direkt in der Nähe meiner Arbeitsstille, das wir uns leisten könnten - mit Garten und grooooßer Wohnküche und Balkon und Zimmern für noch mindestens 2 Kindern (DAS habe ich den potentiellen Vermietern natürlich nicht geschrieben ;))... in einer ruhigen Seitenstraße.. und ein Arbeitszimmer wäre auch dabei für mich und und und (und ein SuT-Couchsurfing-Gästezimmer im Moment, mitten in Köln, habe ich das erwähnt?)

Jedenfalls sind wir bestimmt nicht die einzigen, die das Häuschen wollen. Ich habe geschrieben, sie sollen uns trotzdem berücksichtigen, damit der Sohn und der Mann nicht mehr so lang zur Muttermilchquelle pendeln müssen, weil ich ja voll arbeite. Entweder wir bekommen das Haus gerade deswegen oder eben nicht ;). Denn es gibt bestimmt besserverdienende Paare ohne Kinder - wie halt immer.

Also - einmal Daumen drücken, bitte. Wer braucht noch gedrückte Daumen gerade? Wer hat noch Hoffnung, endlich die beste aller Wohnungen oder das geeignetste aller Häuser für sich und die Kinder gefunden zu haben?
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Laquiqui »

Ich drücke Euch auf jeden Fall fest die Daumen! Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und ich erinnere mich noch gut an die aufregende Suchzeit.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kroschka »

Ich drücke auch die Daumen.
Wir lesen gerade unseren neuen Mietvertrag für unsere absolute Traumwohnung: groß, schön, mit Kamin und Balkon. Und wir haben tatsächlich den Mietvertrag in den Händen! :D Ich kann es immer noch nicht fassen und hab ständig Angst, dass irgendwo ein Hacken ist. :roll:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von klecksauge »

Ich drücke fest die Daumen!

Wir wissen seit Mitte März, dass wir in den Norden zurück ziehen. Ostern haben wir ein Haus angeschaut und uns sofort verliebt! Ruhiges Stadtviertel, Garten, mit 2 Kindern bequem, mit 3 machbar. Platz für Gäste. Bezahlbar.
Am Freitag hat mein Papa in unserem Namen den Kaufvertrag unterschrieben. Diese Woche beglaubigen wir das beim Notar hier. Umzug 21/22.7.
Manchmal werden Träume ganz schnell wahr.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

Oh ja, super Thema! Danke!

Weltenbummlerin, ich drücke sehr die Daumen! Und ich finde es gut, dass du das so geschrieben hast. Dann wissen Sie, woran sie sind. Und es klingt auch so schön sympathisch. Aber grade in Reihenhäusern wohnen doch bestimmt viele mit Kinder, oder? Also es würde mich zumindest wundern, wenn Kinder ein Gegengrund wären.

Wir suchen nun seit drei Jahren eine neue Wohnung... Wir leben mitten in Berlin zu dritt auf zwei Zimmern und 50 qm. Da wir beide kein Auto haben und auch nicht haben wollen und die große Stadt mit ihren kleinen Dörfern darin sehr lieben, wollen wir auch unbedingt hier im Kiez bleiben. Aber das wollen leider einige. Und das führt leider dazu, dass in den letzten Jahren die Mietpreise hier um 70 Prozent (!) gestiegen sind. Wir müssen also mindestens das Doppelte zahlen. Und das können wir nicht so recht.
Nun haben wir vor ein paar Wochen eine Wohnung entdeckt, deren Haus zu einer Ladesliegenschaft gehört und die keine Antike, keinen Gewinn mit der Wohnung machen darf. Voraussichtliche Miete soll ca 200 Euro mehr sein, als unsere jetzige. Aber 40 qm mehr! Das wäre wirklich irre... Irre großartig. Aber eben diese Miete wird noch ermittelt, wir warten auf ne klare Ansage. Altbau, gegenüber vom Lieblingsspielplatz unserer Tochter. Hach ja...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

Haha, super... Danke Autokorrektur... Antike = Abzocke

Und kroschka, das klingt ja wirklich wirklich toll! Es dürfen auch einfach mal gute Dinge passieren. Ganz ohne Haken ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kroschka »

Tutti hat geschrieben: Und kroschka, das klingt ja wirklich wirklich toll! Es dürfen auch einfach mal gute Dinge passieren. Ganz ohne Haken ;)
Ja da hast du wohl Recht, allerdings haben wir schon einen Haken: man darf nicht grillen. Wie blöd ist das denn?! :shock:
Und euch drücke ich ebenfalls die Daumen. Das hört sich ja auch ganz toll an.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von FuFu »

Das hört sich ja alles gut an.

Wir haben vor kurzem - also vor so Wochen oder so - beschlossen, umziehen und vor allem vielleicht was zu kaufen.

Und tja, jetzt prüfen wir gerade Verträge und bauen vielleicht demnächst ein kleines Reihenhaus. [emoji15][emoji16]

Mir ist ein wenig schwindelig. [emoji4]

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: AW: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von FuFu »

FuFu hat geschrieben:Wir haben vor kurzem - also vor drei Wochen oder so - beschlossen, umziehen und vor allem vielleicht was zu kaufen.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Wir haben am Mittwoch unseren Mietvertrag unterschrieben.
Und ich bin so erleichtert, weil wir nur noch 4 Wochen hatten. Mein Mann war zwischendrin im Krankenhaus, es ging ihm sehr schlecht, da hatte ich für Wohnungssuche nicht den rechten Nerv.
Aber nun! Eine riesige Wohnung (90qm sind riesig für mich, so hab ich noch nie gewohnt), mit Keller, Terrasse, kleinem Garten, Erdgeschoss, 4 km zur Arbeitsstelle (noch nur für meinen Mann, habe einen versetzungsantrag zu ihm geschrieben, wenn der auch noch durchgeht, bin ich der glücklichste Mensch auf diesem Planeten!), Kamin (lieben wir beide), Gästezimmer (SUT- couchsurfing gern gesehen, 40 km nach Stuttgart :wink: )und das ganze auch noch bezahlbar!
Tolle Lage, 2 km zum Freibad, 4 km zur Tagesmutter.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dort bald zu wohnen.

Ich drück allen Haus- und Wohnungssuchenden ganz fest die Daumen (Tutti, euch besonders, in Berlin muss das ja echt die Hölle sein).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“