ActiFry - Erfahrungen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Beate mit family »

3JungsMama hat geschrieben:
Beate mit family hat geschrieben:
3JungsMama hat geschrieben:Wir haben auch das große Modell, nutze es hauptsächlich für Pommes und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ui, da wird es dann auch für mich interessant.

Dar ich frgaen, wieviel Gramm Pommes auf einmal da reinpassen und wielange dann diese Menge braucht um gut zu sein?
ungefähr 1, 5 Kilo, dauert ca. 45 min

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Dankeschön :D
Hmm, dann würden hier zwei einziehen müssen...
3kg Pommes gehen hier locker weg, und 45 MInuten Zeit dazwischen, das würde nur gehen, wenn wir zu unterschiedlichen Zeiten zuhause ankommen würden.....
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Beate mit family »

Ich muss noch eine Frage hinterher werfen:
Welches Modell habt ihr?
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 04.11.2013, 13:25

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von moonlight79 »

Beate mit family hat geschrieben:Ich muss noch eine Frage hinterher werfen:
Welches Modell habt ihr?
Wir haben die Family, die mit 1,5 kg Fassungsvermögen. Es gibt jetzt wohl auch noch eine neuere Actifry, da kann man dann auf verschiedenen Ebenen garen, aber das war mir zu teuer.

Wir sind (noch) zu viert und kommen mit den 1,5 kg gut hin. Wir machen meist nur 1 kg.
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von kruemelkeks83 »

Wir haben auch die Family und nutzen sie gerne. Unser Abendessen ohne Arbeit sind Pommes ggf. noch mit etwas Rohkost und/oder vegetarischen Würstchen. Bei gekauften Pommes muss man übrigens gar kein Öl mit rein machen. ab und zu machen wir auch selbstgemachte Pommes, Kartoffelecken, Kürbis und Frühlingsrollen damit.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Amygdala »

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Hmm... uns tät die Family mit 1,5 kg Fassungsvermögen ja vollkommen reichen. Von daher wären auch die 45 Minuten Zubereitungsdauer wurscht. Im Allgemeinen bestärken mich Eure Äußerungen eigentlich darin, dass ich meine, sowas unbedingt zu brauchen; die einzigen Bedenken, die ich irgendwie nach wie vor habe, sind, dass das mit dem Geschmack dann eventuell doch nicht zu meines Gatten Zufriedenheit ausfallen könnte. :|

Hmpf... wie kann man aber auch so dermaßen pingelig sein, was Fritten angeht? :?
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von kruemelkeks83 »

Vielleicht könnt ihr ja mal irgendwo Probe essen. Wo kommt ihr denn her?
Also ich mag die Pommes gerne und ich mag Backofenpommes gar nicht. Aber sie schmecken schon auch anders als aus der Frittöse, weil sie halt lang nicht so fettig sind - aber erst dadurch essen wir jetzt recht häufig Pommes.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12170
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von delfinstern »

ich schleich mich mal rein. Wenn bei uns jemand etwas anders haben wollte, als die anderen beim essen, dann hat derjenige gekocht. Wäre das eine Alternative? Dass sich dein Mann um das Fett kümmert? hier werden allerdings Backofenkartoffeln oder (Backofen)Kroketten bevorzugt statt Pommes. Wir hatten mal bei Bekannten gegessen, die so ein Teil hatten (oder ein ähnliches), ich fand es geschmacklich nicht überragend.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6515
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Momolina »

Wir hatten eine und haben sie wieder verkauft und sind zurück zur Friteuse. Mich hat die Zeit unheimlich genervt und auch das laute Geräusch. Ich fand fand es unangenehm währenddessen in der Küche zu arbeiten. Und vom Geschmack... ja, besser als Backofen - aber auch keine "richtigen" Friteusenpommes.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Perlchen »

Wir haben uns (als unsere Fritteuse kaputt gegangen ist) eine Tefal Oleoclean gekauft.
http://www.tefal.de/All+Products/Cookin ... DESIGN.htm

Die hat einen integrierten Aufbewahrungsbehälter für das Öl und wenn es da rein läuft, wird es gefiltert. Nachteil: man muß Öl nehmen und kein Pflanzenfett.

Der Frittierbehälter geht nach jeder Nutzung einfach in den Geschirrspüler.

Ich will halt auch Donuts und Berliner etc. ausbacken können, daher war die Actifry für uns keine Option, ungefiltert find ich aber auch doof und auf jedes Mal manuell filter hab ich auch keine Lust...
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Amygdala »

@ krümelkeks: Wir kommen aus dem Südzipfel des Oberbergischen. Zwischen Köln und Siegen - aber finsterste Provinz.^^
Die Chance, dass jemand gleich um's Eck wohnt, der meinem Mann mal Probe-Pommes servieren könnte, tendiert vermutlich gegen Null; den Verwandten- und Bekanntenkreis habe ich bereits erfolglos nach dem Vorhandensein einer ActiFry durchkämmt. Dann habe ich beim I-Net-Stöbern gelesen, dass Tefal wohl irgendwann mal Test-Geräte zur Verfügung gestellt haben muss - aber das ist wohl auch schon eine Weile her.

Ich ringe grad echt mit mir. Einerseits nervt mich die Fritteuse und die Unmengen an Fett und die ewige Saubermacherei und Fett-Filterei ganz gewaltig an. Die Fritteuse an sich ist schon nicht eben zierlich. Und dann noch der Pott mit dem ollen Frittierfett im Kühlschrank - bei einem 5-Personenhaushalt ist Platz im Kühlschrank eh rar und Zeit obendrein - und mir vergeht halt die Lust auf Pommes schon bei dem Gedanken, mit wieviel Aufwand der Murks verbunden ist. Da klingt die Variante "Stecker rein, Pommes rein, Löffel Öl drüber, Timer auf 45 Minuten und feddich - und danach alles einfach abspülen und gut ist" doch wirklich verlockend. Wenn halt die Unsicherheit bezüglich des Geschmacks nicht wäre. Und zum kaufen und dann doch nicht benutzen ist das Ding halt doch ein bisschen zu teuer. Arrgh... :?

@ delfinstern: Kroketten kommen bei uns auch aus dem Backofen. Und Ofenkartoffeln - ob nun in Folie gebacken oder als Spalten oder halbiert mit Salzkruste - all das mag mein Mann genauso gern wie alle anderen aus dem Backofen. Nur mit Pommes isser halt ein bisschen eigen. Die schmecken ihm aus dem Backofen nicht - und die Kinder haben mir auf Nachfrage erklärt, dass ihnen die Fritteusen-Fritten schon auch lieber sind. Sie haben sie zwar auch aus dem Backofen gegessen, aber die aus der Fritteuse schmecken ihnen besser. Und beim besten Ehemann von allen war's halt so, dass sie ihm aus dem Backofen überhaupt nicht schmeckten.

Blöd ist halt zusätzlich, dass ich außer der Zubereitung von Pommes keinen weiteren Nutzen in dem Gerät sehe, der eine Anschaffung rechtfertigen würde. Zum Brötchen aufbacken nehm' ich bei den Mengen, die da bei uns bei einem Sonntagsfrühstück durchgehen, den Backofen. Fleisch, Geflügel, Fisch, Kartoffeln, Gemüse etc. wandern entweder mittels Topf oder Pfanne auf den Herd oder auch in den Backofen. Marmeladen koch ich gar nicht und was man sonst noch alles damit anstellen könnte, weiß ich nicht, brauch ich aber auch alles nicht - aber für gute Fritten mit wenig Arbeit und Matscherei bei gleichzeitig zufriedenem Ehemann würd' ich's kaufen, das gute Stück. Wenn ich halt wüsste, was ich nicht weiß...

Zwischenzeitlich hab ich auch meine Ma mit eingespannt. Ihr Bekanntenkreis wird gerade ebenfalls auf das Vorhandensein einer ActiFry gescannt... :lol:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“