ActiFry - Erfahrungen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Amygdala »

Hallo zusammen,

ich liebäugle momentan mit oben genanntem Gerät - bzw. irgendeiner noch nicht näher bestimmten Variante desselben. Bin mir aber nicht sicher, ob das für unsere Zwecke das Richtige ist.

Vorgeschichte: Ich hatte unsere Fritteuse entsorgt bzw. verschenkt, da ich der Ansicht war, keine zu brauchen. Nicht nur wegen des Platzes, den sie beansprucht, sondern vor allem auch wegen der Reinigung und der Frage "wohin immer mit dem ganzen Frittierfett". Ich mag weder zig mal im selben ungesäuberten Fett frittieren, da das einfach zu alt wird darüber - denn so oft frittier ich nix. Noch mag ich jedes mal nach dem Frittieren das Fett filtern und mir damit bis zur nächsten Verwendung unnötig Platz im Kühlschrank blockieren. Also weg mit Schaden. Ich komm auch mit Backofen-Pommes prima klar.

Pustekuchen. Mein Mann aber nicht. Backofen-Fritten sind keine richtigen Fritten. Da brauch er dann gar keine. :cry:

So wurde dann eine Zeit lang die Fritteuse meiner Ma ausgeliehen, die direkt nebenan wohnt. Und nach dem das Ding gefühlte 1000x über den Gartenzaun gehoben worden war, ging das gute Stück dann per Schenkung in unseren Besitz über. Suuuuper... lieb gemeint - aber nu hab ich halt wieder eine Fritteuse, das leidige Problem mit dem Fett und überhaupt. Hmpf...

Wie verhält sich das denn mit der ActiFry? Sind die Pommes mit Fritteusen-Pommes vergleichbar? Oder gehen die eher in Richtung Backofen-Pommes? Etwas skeptisch bin ich ja schon mit dem nur einen Löffel Öl... das klingt eigentlich zu gut, um wirklich in dem Sinne funktionieren zu können, dass eine Fritteuse ersetzt wird. Oder bin ich zu misstrauisch? Taugt das Ding was? Als vollwertiger Fritteusen-Ersatz? (Die ganzen Zusatz-Funktionen brauch ich nicht. Mir geht's rein um Pommes und darum, nicht jedes mal 2 Kilo Frittierfett verarzten zu müssen).

LG
Amy
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Sabina »

Ich habe keine Ahnung...die Abtworten interessieren mich aber! ;-)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
moonlight79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 292
Registriert: 04.11.2013, 13:25

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von moonlight79 »

Die Pommes in der Actifry sind gut.

Nicht vergleichbar mit Fritteusenpommes, aber sie sind auch nicht wie Backofenpommes. Sie schmecken wirklich gut!

Man kann auch viele andere Sachen darin machen - aber das mach ich nicht. Ich habe es Anfangs ausprobiert, aber für mich war's nix.

Wir machen Pommes, Kroketten (die aber ohne den Rührer) oder Kartoffelspalten darin.

Außerdem ist die ActiFry super zum Brötchen aufbacken, einmal 5 Minuten von jeder Seite und fertig. Es muss kein Backofen vorgeheizt werden und es geht wirklich ruck-zuck.

Wenn mein Mann zu Hause ist, läuft die quasi täglich - zumindest zum Brötchen aufbacken. Er isst nämlich fast nie Brot. m
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von xiongmao »

Wie machst du Backofenpommes? Ich dachte auch mal, dass ich sie nicht mag, bis ich mal rumprobiert habe. Vorwiegend festkochende Kartoffeln, Olivenöl und etwas Salz drüber, Blech mit Löchern, Umluft und die letzten paar Minuten nen Kochlöffel in die Backofentür klemmen, damit sie knusprig werden. Schmecken mir so deutlich besser als bei meinen Eltern aus der ActiFry.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von 3JungsMama »

Wir haben auch das große Modell, nutze es hauptsächlich für Pommes und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Beate mit family »

3JungsMama hat geschrieben:Wir haben auch das große Modell, nutze es hauptsächlich für Pommes und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ui, da wird es dann auch für mich interessant.

Dar ich frgaen, wieviel Gramm Pommes auf einmal da reinpassen und wielange dann diese Menge braucht um gut zu sein?
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
3JungsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1931
Registriert: 17.05.2012, 04:13

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von 3JungsMama »

Beate mit family hat geschrieben:
3JungsMama hat geschrieben:Wir haben auch das große Modell, nutze es hauptsächlich für Pommes und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ui, da wird es dann auch für mich interessant.

Dar ich frgaen, wieviel Gramm Pommes auf einmal da reinpassen und wielange dann diese Menge braucht um gut zu sein?
ungefähr 1, 5 Kilo, dauert ca. 45 min

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Mit 4 Jungs 15,4 und 3 und Minibaby und einem kunterbuntem Leben!
Bild

Mein Blog ist jetzt hier: http://naehguerilla.blogspot.de/
EhMiwm

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von EhMiwm »

Wir haben und lieben sie. Wir haben sehr lange überlegt, ob wir sie kaufen sollen...
Die Pommes und einfach viele Kartoffelgerichte sind soooo lecker. Chickennuggets daraus sind auch der Hammer. Und man hat kaum Arbeit. :mrgreen:


Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Violet »

Oh man, das ist wieder etwas dass so klingt als würde ich es brauchen...gleich mal googeln 8-)
J. (11/2012)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: AW: ActiFry - Erfahrungen gesucht

Beitrag von JosMama »

Wir hatten die mal zu Weihnachten bekommen und sie 14 Tage später wieder verkauft ;) dauerte uns definitiv zu lange,soooooo überragend war der Geschmack wirklich nicht, von der Menge passte nicht viel rein und dafür war sie dann einfach zu teuer. So oft machen wir kein Fertigessen dass sich die für uns lohnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“