Seite 1 von 2

Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 10.11.2013, 16:34
von Tomamu
Wir essen sehr gerne Nüsse, meist Wallnüsse, jetzt hat mein Papa uns ganz viele Haselnüsse mitgebracht und das ist echt nervig mit unserem Standartnussknacker.
Könnt ihr einen empfehlen, der die Haselnüsse nicht komplett zermanscht und trotzdem auch walnüsse gut und einfach knackt?!

Danke für die tipps...

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 11.11.2013, 18:24
von alexi
Wir haben den von Jako-o, damit bekommen sogar kleine Kinder die Nüsse (Walnüsse) geknackt:

http://www.jako-o.de/produkte-basteln-s ... 82541.html

Sehe gerade unserer hat leider noch nicht den Kastanienbohrer dabei.

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 14:17
von mayra
Hat zufällig jemand den Knackt und kann berichten, ob der sich lohnt? Nüsse haben wir eigene, Walnüsse und bald Haselnüsse.

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 14:17
von mayra
Knackhit meinte ich..

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 14:42
von Lösche Benutzer 14297
Der Knackhit sieht ja spannend aus!

Wir haben den Knacker von Tupperware https://www.amazon.de/TUPPERWARE-Nusskn ... B00JINBMRK

Ich mag ihn und Sohn kommt auch mit klar. Haselnüsse sind kein Problem. Er ist für unterschiedliche Größen geeignet. Regulär gibts ihn wohl nicht mehr im Programm. Über eine Beraterin kommt man in der Regel aber noch dran.

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 15:03
von aida1903
Ist der von jakoo nicht nervig zum immer wieder auf und zu machen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Verfasst: 02.01.2017, 15:04
von mayra
Und da quetscht man sich nix ein?

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 15:06
von mayra
So einen ähnlichen wie den von Jako-O hatten meine Eltern. War so lala... Oft waren die Nüsse Matsch. Ich hatte trotzdem so einen ähnlichen gekauft, der aber schnell kaputt war (weiß schon gar nicht mehr, was genau)...

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 15:09
von Lösche Benutzer 14297
Den von Jako-O haben wir auch... allerdings haben wir ihn tatsächlich noch nie für Nüsse benutzt... immer nur zum festklemmen der Kastanien, damit wir Löcher rein bohren können. Dafür ist er sehr praktisch :)

Re: Guter Nussknacker, aber welcher?

Verfasst: 02.01.2017, 15:30
von chennai
Wir haben so einen (nicht genau den, aber das Prinzip) - für Walnüsse geht der sehr gut, auch bei größeren Mengen. Haselnüsse habe ich noch nicht getestet.