Der "Wir sind verrückt und sanieren - Fred" :-)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Gargantula
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Der "Wir sind verrückt und sanieren - Fred" :-)

Beitrag von Gargantula »

travelmate hat geschrieben:
20.05.2020, 19:11
Zum Lehmputz: mich würde vor allem interessieren, wie gut machbar das für Ungeübte umsetzbar wäre.
Gargantula, das hört sich bei euch auch nach arbeitsreichen Zeiten an!
Also wir mussten relativ dick verputzen wegen der Kante zur Fliese. Die Wand war halt auch alles nur nicht gerade.
Wir hatten vorher schon verputzen geübt, sonst is halt das Problem, dass man es kann wenn man fertig ist. An sich ist Lehmputz ein sehr gut zu verarbeitender Stoff. Man hat halt gut Zeit ihn zu verarbeiten wird nicht so schnell fest wie anderer Putz oder gar Gips.
Ich glaube das geht insgesamt ganz gut selbst zu machen.
Und ja die Zeiten sind sehr arbeitsreich, aber es ist auch schön wenn wieder ein Abschnitt geschafft ist. Mit ach und krach haben wir das Bad vor der Geburt geschafft. Ich hatte mir so gewünscht im Wochenbett das neue Bad benutzen zu können.

Antworten