Löcher in Wolle/Seidehose

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3467
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von julimama »

Ich habe mir ne Hose (Wolle/Seide) für mein Kind auf dem Flohmarkt gekauft. Diese hat von dem Vorgängerkrabbelkind ganz dünne Stellen an den Knien.
Jetzt möchte ich da gegensteuern, dass es nicht erst Löcher werden, denn mein Kind ist jetzt auch im Krabbelalter. Ich habe schon an solche Bügelaufnäher gedacht, weiß aber nicht, ob ich da nicht die Wolle beim Bügeln kaputt mach. Ich bin ne ganz schlechte Hausfrau :oops:
Oder einfach zustopfen, wenn dann Löcher drin sind?
Oder was anderes draufnähen um überhaupt die Kniepartie zu schützen?
Um Anregungen oder Tipps, wie ihr sowas macht wär ich sehr dankbar :D .
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Benutzeravatar
junipa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 02.02.2009, 23:31

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von junipa »

da haenge ich mich mal dran. wir haben naemlich bereits loecher in den hosen.
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder

EhMiKS

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von EhMiKS »

also ich würde einen ausrangierten farblich passenden wollpulli in der maschine kochen und dann daraus einen flicken ausschneiden und mit der hand aufnähen, vielleicht aus stickgarn in einer konrastfarbe? das stelle ich mir ganz schön und robust vor.

Benutzeravatar
Amber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2866
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von Amber »

...und die Bügelaufnäher lösen sich ziemlich schnell wieder ab, ohne Nähen hält das nicht auf Dauer...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Sechstklässler (Mai 2009) und der Viertklässlerin (Januar 2011)

julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3467
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von julimama »

Danke für eure Antworten! Hab leider noch nix altes ausgeleiertes. Aber da kann man ja was ersteigern o. erkruscheln. Werd mich mal auf die Socken machen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

carolina
Profi-SuTler
Beiträge: 3209
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von carolina »

Ich möchte auch die Antwort wissen! V.a. haben wir keine ausrangierten Wollpullover zum Schrumpfen, auf farblich passend würde ich sogar verzichten ;)
Stopfen stell ich mir auch schwierig vor (wir haben schon Riesen-Löcher), das sind doch so feine Maschen? (Und ich bin so unbegabt ...)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

EhMiKS

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von EhMiKS »

also wenn ihr in der kk sucht, würde ich wohl einen satz flickengroße stückchen aus meiner verfilzte-pulli kiste herauswühlen können. :wink: wie dick sind denn die hosen? sind die mehr unterwäsche/strumpfhose oder für "drüber"? für so ganz dünne wäre meine taktik wohl etwas zu grob....

julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3467
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von julimama »

Aah...überschnitten.
Hab grad in der KK ein Gesuch aufgegeben.
Ist so ne geringelte Unterhose von Cosilana. Also eher dünn, aber ich hab sie noch nicht in den Händen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

carolina
Profi-SuTler
Beiträge: 3209
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von carolina »

Bei mir sind es so dünne geringelte Leggins von Engel - also doch eher kein verfilzter Pulli, den ich von Dir hätte erkruscheln können? Dann warte ich weiter auf die Lösung ;)
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220

julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3467
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Löcher in Wolle/Seidehose

Beitrag von julimama »

Bei mir auch die dünnen Unterhosen, allerdings die von Cosilana.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Antworten