Seite 1 von 4

[Bio/Öko] Thema: Bekleidung

Verfasst: 01.02.2013, 11:01
von milkshake
Meine Tochter wünscht sich neue, schöne Unterwäsche. Da für mich nur Öko in Frage kommt, bin ich auf die süße Kollektion von Sanetta gestoßen.

Laut Sanetta Homepage ist sie GOTS-zertifiziert, also recht gut.

Hat jemand Erfahrungswerte zur Passform, Qualität usw.? :D

Re: Erfahrungen mit Sanetta Organic Unterwäsche ?

Verfasst: 01.02.2013, 11:26
von xpet
die Qualität ist super, die Sachen halten meist ewig.
Passform: Normal bis etwas größer, zumindest hier.

Re: Erfahrungen mit Sanetta Organic Unterwäsche ?

Verfasst: 01.02.2013, 12:14
von mattis11
Ich kaufe auch gerne Sanetta Organic Unterwäsche. Die Sachen sind top, laufen nicht so ein und haben ein nettes Design. Ich kauf immer Mengen, wenn in div. Kaufhäusern reduziert ist... :D

Re: Erfahrungen mit Sanetta Organic Unterwäsche ?

Verfasst: 01.02.2013, 12:38
von Maryam+Leo
Die Sanetta Unterwäsche ist total toll ! Und total süß.

Ich selber kann mich noch dran erinnern, dass ich immer Sanettaunterwäsche anhatte :) Ob sie natürlich vor 20 Jahren GOTS zertifiziert war weiß ich nicht, langlebig war sie jedenfalls immer, denn meine Mutter hat sie immer weitergegeben nachdem ich nicht mehr reingepasst habe......aber die Farben waren damals schon sehr "ökig" also natur statt weiß gebleicht usw.

Re: Erfahrungen mit Sanetta Organic Unterwäsche ?

Verfasst: 01.02.2013, 15:09
von Amelie
Wir haben auh fast nur die, der Werksverkauf ist hier um die Ecke. Bin total zufrieden, die Sachen halten ewig.

Re: Erfahrungen mit Sanetta Organic Unterwäsche ?

Verfasst: 01.02.2013, 15:24
von jackie-brown
Wir finden sie auch super. Ich finde sie fällt klein aus, zumindest die Boxer für Jungs.

Greenpeace Untersuchungsergenisse

Verfasst: 25.02.2013, 10:34
von nilsholgersson
Greanpeace hat Multifunktionsjacken untersucht. Man kann sich nur noch aufregen. Im Herbst erst habe ich eine der untersuchten Kinderjacken gekauft. Extra gute Qualität, damit sie alle drei Kinde tragen können. Denkste! Jetzt könnte ich mich in den A...ch beissen.

http://www.greenpeace.de/themen/chemie/nachrichten/artikel/pfc_raus_aus_den_klamotten/

Re: Greenpeace Untersuchungsergenisse

Verfasst: 25.02.2013, 10:35
von nilsholgersson
Bitte nicht auf meine Rechtschreibfehler achten, hab mal wieder zu schnell getippt (schreiendes Kind) :oops:

Re: Greenpeace Untersuchungsergenisse

Verfasst: 25.02.2013, 14:21
von Potsdame
was hast du gedacht, wie das funktioniert, dass die sachen so super wasserfest sind?

Re: Greenpeace Untersuchungsergenisse

Verfasst: 25.02.2013, 15:33
von nilsholgersson
Sicher nicht viel. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die vor jedem Kauf das Kleidungsstück chemisch durchanalysieren. Bin Greenpeace aber sehr dankbar, dass sie das für mich machen :wink: . Ich denke, so geht es vielen Käufern und kaufen werde ich sicher keine Jacken mehr von diesen Marken. Jedenfalls keine Neuen.