Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11112
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von mayra »

Schon lustig, wenn man auf Google Suche nach Ideen für den gefrorenen Zucchini auf die eigenen Beiträge stößt... :lol:

Ich werde mal die Suppe mit dem Kokos ausprobieren. Hat noch jemand Tipps? Es ist natürlich nicht der Zucchini von vor 8 Jahren in meinem Tiefkühlschrank, sondern neue... habe scheinbar nix draus gelernt... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

pqr
Power-SuTler
Beiträge: 5956
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von pqr »

Analog zu Melanzane alla parmigiana (Aubergine nach Parma Art) zubereitet schmecken Zuccini auch fein.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

LariZZa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab das früher immer einfach in Tomatensoße als Gemüsebeilage gehauen...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kletterkleinkind (1/19)

Benutzeravatar
Reike
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 736
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von Reike »

Wir machen immer Gemüselasagne damit. Da merkt man nicht, dass sie nach dem Auftauen matschiger sind.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelmädchen 10/17 und dem Erbslein (erwartet 8/20)

tryxy
gehört zum Inventar
Beiträge: 437
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von tryxy »

Ich habs mal in eine Kartoffelsuppe getan- war geschmacklich kein unterschied, wäre also einfach nur raus aus dem eisfach,ohne Zugewinn :-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18)

pqr
Power-SuTler
Beiträge: 5956
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von pqr »

In Omelett sind die Zucchini auch toll, evtl. noch mit etwas Käse, Milch und Oregano verfeinert.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1265
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von königsmadl »

Also Pfannkuchen gibt es die bei uns oft.
Gerieben oder sonstwie zerkleinert.
Mehr und Eier, Gewürze dazu.
Wenn die Konsistenz passt ab in die Pfanne. Nicht ganz so heiß braten.
Nach dem ersten Wenden auf die obere Seite Parmesan Rasseln. Der schmilzt dann wunderbar.

Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1106
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von Ellies »

Meine Mutter verarbeitet geraspelte eingefrorene Zucchini immer mit Kartoffeln zu Reibekuchen. Ich weiß nicht ob das mit gewürfelten auch funktioniert, aber probieren könnte man es.
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2634
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich nehme sie gerne für eine Zucchini-Sahne-Soße zu Nudeln.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)

Antworten