Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11112
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von mayra »

Als wir in Urlaub fuhren, hatten wir grade Zucchini-Schwemme. Aus Zeitmangel hab ich den nur grob gewürfelt und eingefroren. Da es recht viel war "blockiert" der grade meinen Gefrierschrank. Also: was kann man damit noch machen? Muss er vorher aufgetaut werden?

Danke euch! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

Benutzeravatar
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1461
Registriert: 12.04.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von DesignerMum »

zucchinisuppe fällt mir als erstes ein...ich hab noch nie zucchinie eingefroren weil immer gesagt wird das die dann noch labbriger sind nach auftauen

fritieren wäre auch noch ne idee so kurz vor losschicken aber ich glaub die sind zu matschig nach auftauen
LG B.

Benutzeravatar
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1461
Registriert: 12.04.2010, 21:24
Wohnort: Hamburg

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von DesignerMum »

ich hab mal interressehalber gegooglt und die seite gefunden
http://www.chefkoch.de/forum/2,7,331007 ... rtung.html
LG B.

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11112
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von mayra »

Danke, dafür hatte ich noch gar keine Zeit :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11112
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von mayra »

Ach, vergessen, hast du ein gutes Suppenrezept? Dafür wollte ich sie einfrieren, Tipp meiner Freundin. Aber ihr Rezept ist nicht so meins.. :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

Doro31
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1304
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von Doro31 »

Wir nutzen die gerne als Soßengrundlage: Auftauen lassen und pürieren, dann nach Belieben eine Soße draus machen (mit Sahne, Wasser, Gewürzen, was man halt mag). Als reines Gemüse taugt sie nach dem Auftauen nichts mehr, ist wirklich viel zu labberig.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11112
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von mayra »

Kein Problem, das macht ja nichts. Wir haben sie als Gemüse reichlich gegessen, erst vorgestern noch die letzten paar kleinen... ;-) Das mit der Soße ist glaub ich ein super Tipp :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild

adriafisch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 349
Registriert: 26.07.2006, 21:34
Wohnort: HR

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von adriafisch »

Ich friere Zucchinis immer gewürfelt ein für Suppe. Ich dünste dann in etwas Öl eine grössere kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch an und gebe dann die gefrorenen Zucchiniwürfel darauf mit etwas Wasser. Dann kochen und pürieren und mit Salz, Pfeffer, Sahne , Schmelzkäse abschmecken. Kleine Zucchiniwürfel könnte man auch an so eine Bolognesesosse geben.
Leider gab es dieses Jahr keine Zucchini in meinem Garten :(((

Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5651
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von Maryam+Leo »

Zuchinis mit Tomaten und Hackfleisch kochen /braten.. je nach der Konsistenz kannst du es als Beilage (dann ohne Hackfleisch drin) reichen oder Kartoffeln mit reinschnippeln und du hast einen Eintopf.

Was auch geht ist ein Auflauf mit Zuchini... einfach nach Herzenslust. Ich kombiniere gerne mit Tomate und Schafskäse sowie Fladenbrot (kein Scherz).

Ansonsten kannst du Zuchini so mit in jede Soße Mischen :)

Guten Hunge !
Bild
Bild

Benutzeravatar
emm
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 04.09.2012, 11:11
Wohnort: Tirol

Re: Zucchini: tiefgefroren, was draus kochen?

Beitrag von emm »

Hi,

mir faellt auch als erstes Suppe ein! Mit geraspelter Karotte und gehackter Zwiebel, mit Kokosmilch aufgegossen und mit Ingwer abgeschmeckt - ergibt eine super Herbst/Wintersuppe (:

Gruesze von der Insel
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)

Antworten