Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
turbomary

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von turbomary »

Ich gebe zu, es ist wirklich viel im Moment. Vom TM habe ich schon länger geträumt und da es gerade ein interessantes Angebot gab, habe ich jetzt zuschlagen "müssen" sozusagen :lol:
Naja und da unser alter Staubsauger Stück für Stück auseinanderfällt und wir irgendwie ständig, sprich alle 2-3 Jahre so ein Pech haben mit unseren Saugern haben und der ja echt viel genutzt wird, darf jetzt mal was Gutes her.
Wir nutzen das Finanzierungsangebot. Ich übernehme den TM, mein Mann den Staubsauger. Dafür sind wir aber z.B noch nie im Urlaub gewesen und haben keine teuren Hobbys oder Handys. Ich vermutte mal, als ATTA z.B. würde ich mehr als 50,- Euro im Monat ausgeben :wink:

Frei nach dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nix 8)
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von avoila »

ich frag nicht nach dem TM- Angebot, ich frag nicht nach dem TM- Angebot, ich frag nicht nach dem TM- Angebot, ich frag nicht nach dem TM- Angebot...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
turbomary

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von turbomary »

frag ruhig :lol: Es gab einen 30,-Euro online Gutschein dazu.

Welche Aktion z.Zt. läuft, erfährst Du auf der hp
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nexia »

oh das hört isch toll an. funktioniert der wirklich gut und wischt auch ordentlich/gründlich?
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von avoila »

turbomary hat geschrieben:frag ruhig :lol: Es gab einen 30,-Euro online Gutschein dazu.

Welche Aktion z.Zt. läuft, erfährst Du auf der hp
ich schau gar nicht hin, das ist reiner Selbstschutz...
TM muss noch 1-2 Jahre warten

nexia, ICH find das Ding genial.
Saugleistung auf Fließen und Parket ist richtig gut und er wischt gründlicher als ich (das ist aber kein Kunststück, da wischen bei mir in der Beliebtheitsskala noch hinter Klo putzen steht).
Was turbomary von den Milben erzählt, scheint er wohl auch außerhalb glatter Böden gut zu saugen...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nexia »

dass der kobold an sich wohl super für teppich ist finde ich auch in warentest. wir haben aber nur fliesen und holzdielen (versiegelt)
lohnt sich das dafür auch? matratze muss ich nicht saugen, wir haben ein wasserbett, wäre also noch die couch.
also was meint ihr? gibts eigentlich schon einen test ich find da nichts
hab nach dem vorwerkvertreter für unsere stadt geschaut-hiiillllfeee der sieht genauso aus wie ich mir im alptraum die typen vorstelle.....
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von avoila »

so, ich habe etwas gefunden, was er nicht gut kann:
Wachsmalstift-Gemälde von Terakotta-Fliesen entfernen. 5 Tage, 5 mal gründlich drüber und es wurde zwar laaangsam weniger. Aber befriedigend war es nicht. Dafür war ich jetzt mit Viss und dem Scheuerlappen erfolgreich. Naja keiner ist perfekt und da mit dem Wachsmalstift nicht täglich der Boden verschönert wird, für mich verschmerzbar.

nexia zu Holzdielen kann ich nichts sagen, wir haben Fliesen und Parkett. Da finde ich ihn super, für unseren Alltagsschmutz unschlagbar, denn er macht für mich zuverlässig zwei Jobs in einem Arbeitsdurchgang, gründlicher und effektiver als ich zuvor per Hand. Auch die Saugleistung finde ich besser als beim Dyson. Der hat zwar auch größere Teile mal mit eingesaugt, aber danach war Rohr auseinander bauen angesagt, weil sich garantiert das Teil irgendwo verhakt hat. Der Vorwerk jetzt schiebt zu große dinge irgendwie "durch", die liegen dann zwar noch am Boden, aber unter die Baukünstler muss ich nicht gehen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nexia »

klingt echt alles gut.
krieg ich das doppelpack mit thermomix dann günstiger KIChER
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Lösche Benutzer 5753

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Wir haben ihn bestellt! Grad war der Vorwerk-Verkäufer da. Und jetzt ist unser Haus ganz wunderbar sauber. Warum nur muss ich jetzt 3-4 Wochen warten, bis ich meinen eigenen Vorwerk-Saugwischer krieg?
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von avoila »

Soooo lang? Wir haben 10 Tage gewartet... Hat der Vertreter nix gesagt?


Die Rechtschreibung, mein IPhone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“