Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Heidy
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 03.07.2007, 15:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Heidy »

Ja das stimmt 😄
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12188
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Wenn wir ihn nicht leeren, leert ihn der Zwerg, der bekommt den Mechanismus nämlich auch auf. Nur dann landet alles aufm Küchenboden.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Ich versuche jeden Tag dran zu denken, aber es reicht auch jeden 2. oder 3. Tag.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Nusserl »

Ich habe eine xiaomi 2 ohne Wischfunktion. Gibts obline für 240€ und der fährt koordiniert. In gut einer Stunde hat der das ganze Erdgeschoss gesaugt. Er kommt in manche Ecken nicht, da muss ich halt gelegentlich nachsangen. Den Behälter muss ich alle paar Tage leeren. Echt ein Top gerät zum moderaten Preis
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lachtraube »

Was für ein interessantes Thema :D Wieso wusste ich nicht, dass es Wischroboter gibt? Wieso hat mir das bis heute niemand gesagt? :D

Anscheinend gibt es ja auch Geräte, die saugen und wischen können. Könnt Ihr eins empfehlen? Oder wären zwei einzelne von der Leistung her besser? Wir haben im ganzen EG Fliesen und ich würde weinen vor Freude, wenn ich diese nicht mehr wischen müsste, besonders die Küche!!!
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Jia »

Ich bin gerade wieder superglücklich über unseren Roomba. Das doofe Gefühl, "unnütz" mit dem Inhaliergerät auf dem Sofa zu sitzen (abends kommen die Schwiegereltern und ich habe eine akute Sinusitis) ist nämlich sehr viel weniger doof, wenn man dabei zusehen kann, wie geputzt wird! :lol:
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Unsere Fiffy (Eufy RoboVac 11) ist kaputt. Von einem Tag auf den anderen klingt der Motor komisch (normal, leise, normal) und nach ca. 1 Minuter hört sie auf zu saugen und piept 4 Mal und das Licht leuchtet rot. Laut Handbuch klemmt die Rollbürste. Die ist allerdings sauber. Ich habe jetzt den Support kontaktiert. Ich sollte ein Video von dem Fehler machen und dann dieses mit der Gerätenummer und der Amazonbestellnummer an sie per Mail senden. Ich habe um Austausch des Gerätes gebeten. Gekauft habe ich den Roboter Anfang Juni und die Zeit der Beweislastumkehr ist leider vorbei. :roll:

Wir vermissen Fiffy alle schmerzlich (unser Große besteht darauf, dass der Robotor eine sie ist :lol: ). Gerade jetzt in den Ferien, wo wir alle Zuhause sind und ständig Besuch kommt, ist es so nervig, selbst zu saugen. Und ich habe mich so an die Sauberkeit gewöhnt. Ich sauge jetzt täglich. :oops: Das frisst viel Zeit.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Lösche Benutzer 8492

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir haben seit Weihnachten einen Medion und ich bin begeistert. Für meine Ansprüche reicht er locker, ich bin echt überrascht, wie sauber er machzt.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Nusserl »

Starla
Mein Roboter (Xiaomi) hat in einem Monat Betrieb so viele Haare um die Bürste gerollt, dass ich echt erstaunt war, dass er nicht kapituliert hat. Also Haare sind keine ganz am Rand der Bürste aufgerollt?
Mein Helferlein hat mir heute auch gemeldet, dass die Bürste blockiert ist. Er hat einen Barbieschuh eingesaugt😱. Fehler war also in 2 Sekunden behoben
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Starla hat geschrieben: 31.12.2018, 15:51 Unsere Fiffy (Eufy RoboVac 11) ist kaputt. Von einem Tag auf den anderen klingt der Motor komisch (normal, leise, normal) und nach ca. 1 Minuter hört sie auf zu saugen und piept 4 Mal und das Licht leuchtet rot. Laut Handbuch klemmt die Rollbürste. Die ist allerdings sauber. Ich habe jetzt den Support kontaktiert. Ich sollte ein Video von dem Fehler machen und dann dieses mit der Gerätenummer und der Amazonbestellnummer an sie per Mail senden. Ich habe um Austausch des Gerätes gebeten. Gekauft habe ich den Roboter Anfang Juni und die Zeit der Beweislastumkehr ist leider vorbei. :roll:

Wir vermissen Fiffy alle schmerzlich (unser Große besteht darauf, dass der Robotor eine sie ist :lol: ). Gerade jetzt in den Ferien, wo wir alle Zuhause sind und ständig Besuch kommt, ist es so nervig, selbst zu saugen. Und ich habe mich so an die Sauberkeit gewöhnt. Ich sauge jetzt täglich. :oops: Das frisst viel Zeit.
So ein Problem hatten wir letztens auch. Also 4x Piepen und rotes Leuchten quasi direkt nach dem Losfahren, der Motor klang/klingt aber normal.
Bei der Rotationsbürste ist ein Teil nicht mehr beweglich gewesen, was sich normalerweise frei drehen müsste. Habe die Bürste getauscht und nun läuft Eufy wieder! Die 3 Tage ohne Eufy fand ich allerdings auch ätzend! :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“