Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Das stimmt, wenn man die regelmäßig losschickt muss man wirklich weniger Staubwischen.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 28.05.2018, 10:40
Käthe hat geschrieben: 13.02.2018, 16:25 Ich mag jetzt mal den Eufy empfehlen. Der fährt jetzt seit Weihnachten bei uns seine Runden. Mittelklasse, die Zeitsteuerung funktioniert nur mal gelegentlich aber die Reinigungsleistung ist super. Es bleibt mal ein Stäubchen in der Ecke liegen, aber da geht's ja weiter.
Käthe, was macht der "Langzeit"-Test? :-)
Meine Freundin schwärmt vom eufy, hat aber ausschließlich Hartböden und einzelne, hochflorige Teppiche, die von Hand gesaugt werden.
Wir haben bis auf Küche und Bad überall Teppichboden. Hast du Erfahrung mit Teppichböden?
Fährt das Ding wirklich gegen alle Möbel? Die Sensoren sollen nicht so toll sein?
Ich antworte mir mal selbst ;-)
Heute kam unser eufy an und er ist bereits 2x gelaufen. Mit der Saugleistung bin ich vorläufig zufrieden :-)
eufyserstereinsatz.jpg
Die Sensoren funktionieren auf jeden Fall, wenn auch leicht schwächelnd bei dunklen Stuhlbeinen. Die Rezensionen in der Hinsicht sind echt schlecht, da bin ich aber positiv überrascht worden!
Bin gespannt, wie sich das Gerät langfristig verhält, wie es mit der Wartung aussieht und wie oft ich von Hand saugen muss, um dann doch mal Schlampereien o.ä. zu entfernen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3741
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sibi »

Cutetempation,
Seit dem Einzug von Eufy vor über einem Jahr hatte ich den Staubsauger nicht mehr in der Hand. Mein Mann saugt alle 2-3 Monate mal hinter Schränken und dort , wo Kabel am Boden liegen an der Wand. Auch beim Wischen merkt man, dass echt weniger Dreck auf den Böden bleibt.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Hier läuft der Saugroboter auch äußert zuverlässig und ist eine echte arbeitserleichternd. Ich habe auch nur noch den saugwischer in der Hand.
Da wir nun durch Umzug eine zweite Etage dazubekommen haben, werden wir einen zweiten dazuholen und für unten einen Sauger mit wischfunktion nehmen.
Ich hasse putzen echt, aber ich mag es auch nicht furchtbar aussehen lassen Zuhause...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Ich hatte halt Bedenken wegen viel Teppichboden, aber seit dem Krümelschubser, den wir vor 2 Jahren mal getestet haben, hat sich offensichtlich einiges getan auf dem Markt!
Der Eufy hat so eine Raum Reinigungsfunktion und Kantenfunktion, das werde ich dann wohl an die flylady Bereiche anknüpfen. Im Treppenhaus werde ich aber z.B. weiterhin von Hand saugen müssen, der Treppenabsatz ist zu schmal und da hätte ich Sorge, dass die Sensoren nicht ausreichen :shock:
Und täglich Boden aufräumen werde ich dann jetzt auch wieder :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

cutetemptation hat geschrieben: 04.07.2018, 23:36 wie oft ich von Hand saugen muss, um dann doch mal Schlampereien o.ä. zu entfernen...
Die Frage ist nicht, wie oft du von Hand saugen musst,sondern willst 😂
Ich lass in so einem Fall den Roboter den nächsten Tag nochmal laufen. Meistens hat es sich dann erledigt.

Unser Roomba ist wohl irgendwann durch eine Pfütze (will nicht wissen von was,hab sie nicht mehr gefunden) gefahren. Der Auffangbehälter war feucht beim Leeren. Jetzt muffelt er ein wenig beim Fahren. Das gibt sich aber bestimmt wieder,ansonsten wechsel ich den Filter.
Das Problem ist nur, dass er jetzt immer anzeigt, dass der Auffangbehälter voll ist.
Gibt es da irgendeinen Sensor innen drin,den man reinigen muss?
Hat jemand von euch schonmal den Behälter nass gereinigt? Kann da was kaputt gehen?
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

hinter dem Filter ist doch so ein Lüfter,da sammelt sich Staub, vielleicht sitzt es da zu? Um das zu öffnen musst du die Schrauben im Auffangbehälter lösen und die durchsichtige Seite von der grauen trennen, dann kannst du den Lüfter rausziehen und dahinter sauber machen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Das wäre eine Option. Schau ich mir morgen mal an.
Im Internet findet sich dazu nichts. Hat anscheinend noch nie jemand seinen Robbi geflutet 🙈
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

königsmadl hat geschrieben: 05.07.2018, 11:22
cutetemptation hat geschrieben: 04.07.2018, 23:36 wie oft ich von Hand saugen muss, um dann doch mal Schlampereien o.ä. zu entfernen...
Die Frage ist nicht, wie oft du von Hand saugen musst,sondern willst 😂
Ich lass in so einem Fall den Roboter den nächsten Tag nochmal laufen. Meistens hat es sich dann erledigt.
D.h. euer Roboter fährt nicht täglich?
Ich habe ihn jetzt täglich programmiert, der Akku hält ca. 1h15 durch und saugt ca. 100qm. Ist das herrlich jetzt so Krümel- und Sand-frei rumlaufen zu können :mrgreen:
Wenn ich im Dachgeschoss klar Schiff gemacht habe (ausmisten usw.), dann werde ich eufy dort 2-3x/Woche aussetzen. Das sollte reichen, da geht es nur um Staub, Katzenhaare und Fusseln vom Wäsche aufhängen und nähen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Meistens schon. Aber nicht täglich jeden Raum.
Meistens 1x Woche Schlafzimmer. Flure,Deele und Küche täglich. Ess-/ Wohnzimmer und Kinderzimmer täglich bis alle 2 Tage.
Programmierung passt bei usn nicht. Es ist alles recht offen, da wurde er immer stiften gehen. Und so aufgeräumtist es nicht immer. Sind grade auch erst umgezogen.

Was macht ihr eigentlichbei diesen alten Schädelspalterheizungen? Rr rasiert aich da jedes Mal fast sein Auge ab? Hat da jemand eine kreative Idee?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“