Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Misurina »

Hab ihn ausgepackt und das Teil stiiiiiiinkt, so richtig stechend, wenn man mit der Nase näher dran geht. :roll:

Kann jemand was dazu sagen, wie das bei Euren Robis war? Ach Mensch, ich bin genervt.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Der Roomba stinkt nicht.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Misurina »

Ok, danke, dann ist alles klar, dann kauf ich viel eher den.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

So schlimm unangenehm hat mein Roomba nicht gestunken, aber beim auspacken stark gerochen schon. Die ersten 1-2 Wochen roch es nach dem Saugen im Raum etwas, aber ich empfand es nicht als schlimm.
Auf den aldi Sauger bin ich auch neugierig, hab so ganz kurz überlegt, ob ich einen zweiten haben möchte, damit auf jeder Etage einer ist :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von IdieNubren »

anitramk hat geschrieben: 19.05.2018, 16:50 hallihallo, ich bin auf der Suche nach einen Saugroboter (evtl. auch mit Wischfunktion??). Er muss für mich nicht von Raum zu Raum wandern - sondern nur den Raum in dem ich ihn absetze möglichst gründlich saugen. Unsere Räume sind nicht verwinkelt sondern quadratisch/rechteckig - aber es stehen natürlich Möbel drin. Er kann dafür auch ruhig ne halbe Stunde oder so brauchen. Ich brauche keine Lichtschranken und keinen Treppenschutz, ob der Roboter chaotisch, zickzack oder sonst wie saugt ist mir auch egal, solange Krümmel und Sand weg sind. Ich müsste hier theoretisch min. 3mal am Tag saugen und finde das grade zu nervig. Da wir jetzt eine Erstattung für nen falsch gelieferten Küchenschrank bekommen... dachte ich mir, könnte ich da investieren. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Dafür haben wir den roomba 615 (oder 616?) Ich trag ihn einfach von Zimmer zu Zimmer, dort macht er seine Sache gut. Sauber machen finde ich wenig Stress, wie yelma schreibt.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

wir hatten für 5 Sekunden einen Roomba *lol* mein Sohn hatte letzte Woche die1-click Bestellung von amazon ausprobiert als ich mir die Saugroboter angeschaut habe (gottseidank war der Warehouse-Verkäufer sehr freundlich und meinte, einfach zurück schicken). Gestern kam er an und ging also direkt wieder zurück, weil irgendwie über 400 Euro... und aus Österreich und keine Ahnung was genau für ein Modell *rotwerd*

Bevor ich soviel Geld ausgebe, möchte ich doch noch gerne ein bisschen gucken und mich informieren...
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Pennylane »

Unser Roomba stinkt und stank auch gar nicht und ich bin immer noch total begeistert - es ist ordentlicher und sauberer und er kommt an Ecken bzw unter Dinge drunter, an die man mit dem normalen Staubsauger nicht kam.
L (7/13) & J (5/17)
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Hallo in die Runde. Ich möchte uns jetzt auch einen Staubsaugerroboter zulegen. Er soll gar nicht durch die ganze Wohnung, sondern Bad und die Kinderzimmer (Lego etc) darf er gerne aussparen. Das wären so ca. 75 Saugfläche. Einige Möbel gäbe es zu umrunden. Nur Laminat. Ich brauche aber speziell einen mit Hepa Filter, weil mein Mann Hausstauballergie hat und seit wir einen Staubsauger mit HepaFilter haben, ist die Allergie beinahe um Welten besser geworden.

Ich habe jetzt den Eufy Robovac 11 ins Auge gefasst, weil es der einzige war, wo ich ausdrücklich einen (guten) Filter herauslesen konnte. Kennt ihr andere mit Hepafilter bzw. wie oft wechselt ihr den Filter und was kostet der dann? Preislich käme bei uns in punkto Roboter alles in Frage. Wir brauchen allerdings nicht die beste Saugleistung. Wir haben keine Haustiere und Sand etc verlieren wir meist schon im Treppenhaus, weil die Wohnung im 2. Stock liegt.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Bei uns wohnt jetzt seit gestern der Eufy Robovac 11. Unsere Tochter hat ihn Fiffy getauft und hat ihn mit der Fernbedienung erst mal durch die ganze Wohnung gefahren und alle Funktionen ausprobiert. Bislang bin ich recht begeistert. Unseren Hochflorteppich schafft der Eufy ohne Probleme. Badezimmerteppiche schafft er nicht. Die schiebt er. Aber die schüttel ich eh aus bzw. wasche sie. Die Leisten fährt er gut ab und wenn er mal irgendwo gegenfährt, ist das sehr sehr sanft. Ich bin gespannt, wie sauber er die Wohnung hält, wenn er regelmäßig losläuft, wenn wir nicht da sind und ihn nicht gezielt in einen Raum schicken können. Aber ich verspreche mir viel davon.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Favsea »

Ich muss hier auch grad mal einen positiven Kommentar zum Thema dalassen. Bei uns wohnt seit drei Wochen ein xiaomi erster Generation und ich frage mich, warum wir den nicht schon früher hatten...
So viel Zeitersparnis das Ding einfach abends ne Runde laufen zu lassen und der ganze Sand von Kita und Spielplatz landet nicht mehr im Bett und sonstwo. Auch habe ich das Gefühl wir haben seitdem weniger Staub in der Wohnung.
Er schafft bei uns zwar nicht alle Türschwellen (Altbau), aber der Aufwand ihn vom Wohnzimmer in den Flur zu setzen hält sich in Grenzen.
Ich kann echt alle, die über eine Anschaffung nachdenken sehr ermutigen es zu tun! ☺️
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“