Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yadela »

Unserer fängt auch an komische Sachen zu machen, wenn ich nicht ab und mal die Sensoren sauber mache.
Südfenster mit Laminat sind auch sehr lustig anzusehen.
Girl *11
Boy *15
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von lalelu2 »

Hat jemand ErfAhrung mit einem der billigeren Geräte (so cs 200 Euro?) was machen die z. B. Mit Freischwinger Stühlen?
Saugen sie trotz Zufsllsprinzip auch mehrere Räume?
Teppich haben wir gar nicht, der Sauger müsste eine Fläche von ca 70 m2 saugen können, mit sechs Freischwingern um einen Esstisch umgehen können und am besten noch eine Kante von 2cm überwinden können, habe ich da in diesem Preissegment eine Chance?
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

So, unser Vorwerk ist schon wieder kaputt :evil:
Er wird ersetzt, ich Steck nicht schon wieder Geld rein.
Wie überlegen einen günstigen zu nehmen, nach dem wir mit dem teuren Vorwerk ja auch schon dauernd Reperaturen hatten.

Freischwinger Stühle hat selbst der Vorwerk nicht geschafft. Die muss ich immer hochstellen
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von davisalo »

Bei unserem Roomba ist leider auch nach fünf Jahren schon zum zweiten Mal der Akku komplett kaputt! Finde ich auch heftig - zumal wir nicht wissen, ob es nur der Akku ist! Männe tendiert dazu, da auch nichts mehr zu investieren!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

Ich hab jetzt ein günstiges Modell bestellt, wir testen das jetzt mal.
Und mit Garantie über zwei Jahre haben wie sicherlich mehr von als unsren jetzigen zu reparieren und zu hoffen, dass er nich eine ganze Weile durchhält
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

An freischwingern hat sich unser roomba meist fest gefahren

Und jetzt in der neuen Wohnung fährt er sich ständig an/unter der küche fest,also an der blende zum fußboden,da fährt er irgendwie ein stück drunter und bleibt dann stecken

Habt ihr ne Idee wie ich das verhindern kann?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

Halbrunde Türstopper auf den Sauger kleben? Nur gucken, dass er dann nicht woanders hängen bleibt, weil er dadurch etwas höher wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Es gibt von Roomba so Stopper die man auf den Sauger kleben kann damit er sich nicht fest fährt. Wir hatten das Problem unter der Toilette. Funktioniert ganz gut - zumindest wenn der Kleber hält.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von muh »

Unser günstiger Dirt Devil kommt mit Freischwingern zurecht. Aber je mehr Sachen rumstehen und je mehr verwinkelte Fläche gesaugt werden soll, desto eher wird irgendein Bereich ausgelassen. Am effektivsten fährt er in relativ leeren Räumen einzelnen aber sonst geht es auch. Die 2cm-Kante könnte zum Problem werden. Entweder kommt er nicht hoch oder erlebt an der Kante hängen.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Glöckchen hat geschrieben: 06.05.2018, 14:36 Halbrunde Türstopper auf den Sauger kleben? Nur gucken, dass er dann nicht woanders hängen bleibt, weil er dadurch etwas höher wird.
Ich hab Stopper unter die Küche geklebt, erschien mir sinnvoller. Hab dann später rausgefunden, dass ich die Blende 2cm weiter nach vorn machen kann, dann wars auch gut.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“