Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2134
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muli »

Wir haben auch den Eufy 11S und ich bin zufrieden damit. Für deine Anforderungen reicht der locker, wir nutzen den ähnlich.
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Vanillekuechlein »

Wir haben schon lange den Vorwerk und jetzt den neuen eufy zum Testen gekauft. Ja, sie sind ganz unterschiedlich, aber wir werden jetzt tatsächlich den eufy behalten und Vorwerk verkaufen. Wir waren mit dem Vorwerk immer zufrieden, aber beim eufy schätze ich die sehr viel geringere Lautstärke, dass er unter alle Möbel passt, wie er Ränder saugt (auch an Tischbeinen super), es gibt verschiedene Programme, der Filter ist leichter zu leeren und er ist schonender für unseren großen Wollteppich. Vorteile Vorwerk: Fährt systematisch, daher schneller fertig, höhere Saugleistung auf Teppich, kommt besser in Ecken.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich habe jetzt den Eufy 11S bestellt :) Für 180 Euro, das ist wohl okay. Hauptsache, er kommt schnell - zurechtkommen wird er ja hier wohl, wenn ich so von euch lese :)
Hauruckmäßig habe ich mich noch mit Saugwischrobotern beschäftigt, aber das hätte wohl mehr Recherche erfordert und das Wischen schaffen wir auch lustigerweise besser mal selbst - das ist leise und geht abends, keiner zieht frech das Kabel, man kann sich währenddessen unterhalten...

Das wird super ❤️
Finde ich ja erstaunlich, wie viele hier so ein Gerät besitzen! Obwohl, der Saugroboter war glaube ich unter den SuT-gemachten Begehrlichkeiten gelistet...

Vanillekuechlein, das ist ja besonders interessant mit dem Vorwerk! Danke für diesen Vergleich!
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Grizelda hat geschrieben: 29.08.2019, 12:33 Wir haben den Eufy11S und ich würde den jederzeit weiter empfehlen. Wie bei Sumselsum auch bewusst einer, der nicht nach Hause telefoniert. Das chaotische Fahren dauert sicher länger als bei einem Roboter, der systematisch fährt, aber das war mir egal.

Kleine Schwellen klappen gut, nur Fransenteppiche mag er nicht, da frisst er die Fransen.
Kann ich so unterschreiben.
Wir haben vor gut einem Monat den eufy s max gekauft.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Er hat etwas mehr Saugleistung. Aber ich hab kein Vergleich zu anderen Geräten.
Ich mach oft das 30 min kurz Programm und fahre dann die Stellen die man noch sieht manuell an.
Dann schafft er ist beide Stockwerke mit einer akkuladung.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Vanillekuechlein »

Plueschwuschel hat geschrieben: 29.08.2019, 20:47 Ich habe jetzt den Eufy 11S bestellt :)
[...]

Vanillekuechlein, das ist ja besonders interessant mit dem Vorwerk! Danke für diesen Vergleich!
Gern Pluesch 😊 und ganz viel Freude wünsche ich dir/euch mit eurer neuen Haushaltshilfe 😄
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bella27 »

Super. Viel Freude damit
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von IselWiesel »

Bei uns ist heute auch ein Staubsaugerroboter eingezogen. Hier wohnt jetzt der von Medion. Ist grade bei Aldi im Angebot. Er ist recht laut, aber saugt echt gut. Bin echt überrascht und zufrieden.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5841
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Meerhuhn »

Bei dem von Aldi hatte ich auch überlegt, aber der hat weniger Fassungsvermögen als der eufy. Dafür preislich unschlagbar.
Seid ihr mit dem eufy 11s zufrieden? Der 11s Max hat wohl mehr power, ist aber auch teurer. Macht sich das wirklich bemerkbar?
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Loreen hat geschrieben: 05.10.2019, 14:29 Bei dem von Aldi hatte ich auch überlegt, aber der hat weniger Fassungsvermögen als der eufy. Dafür preislich unschlagbar.
Seid ihr mit dem eufy 11s zufrieden? Der 11s Max hat wohl mehr power, ist aber auch teurer. Macht sich das wirklich bemerkbar?
Der 11S saugt hier in einer Stunde ca. 80qm Teppichboden und 20qm Fliesen. Und ich habe nichts zu meckern.
Alle paar Wochen muss ich mit dem Handstaubsauger dann ein paar Ecken und hinter den Türen saugen.

Vergleich habe ich nur zu einem "Krümelschubser" von irobot vor ein paar Jahren. Der hat irgendwie gar nicht gesaugt, sondern versucht mit Gummilippen den Schmutz in seinen Behälter zu schaufeln 🤷🏻‍♂️ das hat auf Teppichboden gar nicht funktioniert...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3059
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Wir haben noch den 11S Max dazu gekauft, weil ich die Idee mit dem waschbaren Filter gut fand, aber gewaschen habe ich ihn bis jetzt noch nicht. Er ist def. lauter als der „einfache“ 11S, schleift z.B. über die Kufen vom Triptrap oder der Fußleiste und kommt schlechter/ mehr Anläufe auf die Ladestation. Wenn man ihn mal mit der Fernbedienung auf die Ladestation geschickt hat fährt er bei der nächsten zeitgesteuerte Tour nicht mehr im Automodus mit IQ-Boost.
Also mMn ist er es nicht wert, aber wir haben auch keine Teppiche wo die stärkere Saugleistung notwendig wäre.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“