Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Plueschwuschel »

So, ich pinne mich hier fest und lese dann auch mal gründlich nach.

Der Entschluss ist gefasst: Ich kaufe einen Saugroboter, Punkt. Eigentlich geht das Durchsaugen ja schnell und einfach... uneigentlich hasst mein Baby es, währenddessen in der Trage zu sein und die Zeitfenster für ungestörte Hausarbeit sind schmal, das Aufräumen kostet schon Zeit genug, wenn der Boden dann frei ist, ist der passende Moment häufig schon vorbei und es bleibt einen weiteren Tag fusselig und krümelig... jetzt wird das Baby bodennäher und ich mag das einfach nicht mehr, fertig!
Meine Vorstellung wäre, abends den Boden freizuräumen, das Viech fahren zu lassen und es morgens schön zu haben. Dabei handelt es sich um insgesamt ca 50qm ebene Fläche, er müsste die eine oder andere niedrige, abgerundete Bodenleiste überqueren. Teppiche haben wir nicht wirklich, der Boden selbst ist ein glattes Holzparkett. Wir haben keine Tiere, nur viel Sand, viele Krümel, viele Haare :roll:
Zusätzlich würde ich ihn gerne für die oberen Zimmer nutzen, da hätte er immer nur so 12qm auf einmal und müsste z.B. unter Betten und Sofas fahren.
Keine allzu hohen Anforderungen, oder?

Bei Amazon haben die Geräte ja fast alle ziemlich gute Bewertungen - noch vor ein paar Jahren hieß es ja, außer dem Vorwerk könne man die alle vergessen. Das scheint sich geändert zu haben?

Wenn jemand eine besondere Empfehlung aussprechen oder vor irgendwas warnen kann, freu ich mich.
Wühle mich hier ansonsten mal durch...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir sind mit dem Xiaomi nach wie vor total zufrieden, vor allem die App zum Steuern finde ich super. Da mache ich den Sauger auch mal von unterwegs an.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2848
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sumselsum »

Also ich liebe unseren "Klausbärbel". Klausbärbel ist ein Eufy11S.
Er hat keine Verbindung zum WLAN, was ich aktiv so wollte. Der soll saugen und nichts anderes. Dafür muss er nicht denken oder irgendwas Filmen.
Klausbärbel lebt hier seit letzten Weihnachten. Er hat seine Station im Flur und wird von mir aktiv immer in einem Raum ausgesetzt. Anders geht es nicht da wir hohe Schwellen in unserer Altbauwohnung haben.
Klausbärbel sorgt dafür das ich nur alle 2 bis 3 Wochen jetzt die entlegenen Eckenmal sauge und die Fußleisten entstaube. In der Küche fährt er derzeit täglich weil die Kleine sonst jede Nudel sich in den Mund stopft.

Gekauft hatten wir ihn damals irgendwie an Black Geiday als er im Angebot war. Da hatte ich ihn für meine Mama bestellt und sie hat ihn mir dann unter den Baum gelegt <3
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von missabonum »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.08.2019, 10:59 Wir sind mit dem Xiaomi nach wie vor total zufrieden, vor allem die App zum Steuern finde ich super. Da mache ich den Sauger auch mal von unterwegs an.
Ich habe ihn jetzt auch ein halbes Jahr und bin begeistert.
Ich lasse ihn jeden Morgen zur voreingestellten Zeit laufen, das motiviert auch ungemein, abends immer den Boden gut frei zuräumen.

Gerade bei Krabbelkind bin ich froh drum und lasse ihn oft mehrmals am Tag laufen....
Durch die App kann ich gut steuern, dass er gerade dort saugt, wo wir gerade nicht sind.

Und er taugt auch als Baby“unterhalter“. Baby schaut begeistert vim Hochstuhl ider Bettchen aus zu, wie der Sauger seine „Meter macht“; ich war neulich morges nicht fit und habe Baby nur schnell gewickelt und gefüttert und musste mich noch mal hinlegen bis die Medikamente wirkten.
Da habe ich Baby ins Bett gesetzt und mit der App den Saugroboter geholt und im Schlafzimmer saugen lassen, und Baby hat ihn fasziniert beobachtet und ich konnte noch etwas liegen bleiben.
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5712
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jessy80 »

Ich möchte meinen roomba auch hier nicht mehr missen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Noch eine Stimme für den Xiaomi. Wir hatten vorher einen Roomba 780 der war auch gut, aber im Vergleich ist der Xiaomi deutlich besser (leiser, schneller und gründlicher).
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Wir haben den Eufy11S und ich würde den jederzeit weiter empfehlen. Wie bei Sumselsum auch bewusst einer, der nicht nach Hause telefoniert. Das chaotische Fahren dauert sicher länger als bei einem Roboter, der systematisch fährt, aber das war mir egal.

Kleine Schwellen klappen gut, nur Fransenteppiche mag er nicht, da frisst er die Fransen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Plueschwuschel »

Vielen vielen Dank!
Wir möchten ein Gerät ohne WLAN. Der Eufy klingt sehr gut! Vllt nehmen wir den einfach. Krass, dass der Nudeln saugt???
Wir haben noch ein Gerät von Medion im Auge, ab der hat nur ein 300ml fassendes Staubhäuschen :roll:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von AnnaKatharina »

Wir haben auch den eufy ohne WLAN und mögen ihn sehr!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3061
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Noch eine Stimme für den Eufy 11S. Nur solltet ihr schauen ihn im Angebot zu kaufen, da die Preise sehr schwanken. 210 € letztes Jahr im September zu 140 € jetzt im Angebot zum Großen A P-Day.
Ich bin auch froh, dass es die Slimvariante ist, da er so besser unters Sofa passt.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“