Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Elise

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Elise »

ui, das war zu schnell:
Aber ich gönn es Dir total! Ich freu mich, dass Du so viel Zeit gewonnen hast - und Entspannung! Toll!
Gini
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 06.01.2010, 12:12
Wohnort: Schweiz/Wallis

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Gini »

Wir haben schon länger einen und ich würde ihn nie mehr wieder hergeben!
Herzliche Grüsse von GINI Bild mit G. Bild (01/08) und N. Bild (10/09)

ClauWi Trageberaterin Bild
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von paula108 »

Ich kann gar nicht mehr aufhören, an einen Saugroboter zu denken.
Ich werde wohl mal die 14tägige Testgeschichte angehen.
:wink:
Herzliche Grüße von Paula.
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von BEcKa »

Ich denk auch dauernd dran...*seufz*
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
WkZaT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von WkZaT »

:lol: ich auch! jedesmal wenn ich den thread hier sehe, stelle ich mir vor, wie er hier morgen früh loslegt, dank lichtschranke in ein zimmer verwiesen..., die große spielt, die kleine schläft und ER könnte saugen, während ich, jooah, ich könnte ganz gemütlich mit der großen spielen oder mich mal hinsetzen und lesen. oder nähen. oder einfach nur zum fenster rausschauen.

oder die kinder anziehen und rausgehen, weil ER saugt ja.

ich hasse staubsaugen, schaffe es morgens immer gerade alles aufzuräumen und grob in ordnung zu bringen und dann noch staubsaugen. unterm sofa und so verdränge ich des öfteren :oops:

boooah, das wäre soooo genial, endlich könnte auch mnal einer um mich herumsaugen, ich könnte mal ganz relaxed die füße heben..., ach was, er saugt ja um sie herum... :lol: der wäre hier gut aufgehoben :lol:
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Emmi2007 »

Das ist ja ein tolles Teil! Sowas will ich auch haben!!! Mein Mann und ich sind gestern erst total spät ins Bett gekommen, weil wir uns noch ewig über den Saugroboter informiert haben. Ich wusste irgendwie gar nicht, dass die mittlerweile so gut entwickelt sind und tatsächlich funktionieren. Nach unserem Urlaub werden wir uns den wohl mal zum testen bestellen und ausprobieren. Eigentlich ist nämlich geplant, dass wir uns nach dem Urlaub nach einer Haushalthilfe umschauen, aber wenn mir statt 1 x wöchentlich durchwischen das tägliche Saugen abgenommen würde, wäre das fast eine größere Hilfe.

Ich habe aber direkt nochmal 2 Fragen: Kann der Roomba auch größere Brotkrümel und andere Essensreste aufsaugen, was Essanfänger halt so vom Tisch werfen oder müsste ich dann immer vorreinigen?
Hat irgendjemand von euch auch den Irobot, der wischen kann? Bei Amazon hat er nämlich nicht so tolle Bewertungen bekommen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von davisalo »

Ich häng mich hier auch mal ran - bin gespannt auf noch mehr Erfahrungen (auch mit dem Wisch-Teil) ... WIr überlegen nämlich auch schon lange, ob so ein Teil (also, klar zunächst mal die Saug-Variante) was taugt und wenn ja, welches ... Aaah, und jetzt werde ich schon wieder gierig ... Aber nein, nein, nein, momentan ist das Geld absolut nicht drinnen ... Aber es wäre doch sooooo schön!!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sabsi »

Womit wir wieder bei den sut-gemachten Begehrlichkeiten wären... :roll: Ich hab mich gestern abend nach dem Abendessen auch wieder bei dem Gedanken erwischt, dass 'er' jetzt hier im Esszimmer in Ruhe hätte arbeiten können, während ich die Kinder ins Bett gebracht habe. Schön wär es schon, klar. Nur wie gesagt, die Sache mit dem Aufräumen, die ist glaub ich mein größeres Problem, und dagegen hilft er leider nicht. Wobei, vielleicht ist man durch den kleinen Freund noch eher dazu angehalten, den Boden möglichst frei zu lassen (ich denke da auch an die Bitte an die Kinder "Heb die Bauklötze bitte wieder auf, sonst kann der Staubi nicht arbeiten - wenn der Boden frei ist, darfst DU ihn anschalten!" 8) ) und damit wäre ja auch geholfen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
kja1985

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von kja1985 »

Oh, so einen will ich auch :D

Wir haben zwar nur 85 Quadratmeter, aber mit zwei Hunden und zwei Katzen muss ich zweimal täglich mindestens saugen und dann ist es immer noch nicht perfekt, weil die Bande einfach viel Dreck macht.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

Also, je mehr ich drüber nachdenke....
nachdem ich heute wieder mit Mini auf dem Rücken gesaugt habe, die ja leider saugen haßt :-(
Ich meine, die Zeit ist begrenzt, aber dann werde ich wieder arbeiten und evtl. noch ein Kind und auf jeden FAll dann ja noch ein drittes Stockwerk....
hmmmmm....
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“