Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

Hier eigentlich ähnlich wie bei Sandküste. Derzeit unten bzw. v.a. Küche mehr, z.T. mehrfach täglich, wegen selbstessendem Baby/Kleinkind und Sand, Gras und was sonst so aus dem Garten eingeschleppt wird. Aber auch das geht.
Aber neugierig bin ich auf jedem Fall und lade Dich mit Deinem Robi gerne ein ;-)
(Fürchte allerdings, ich brauche hier eher einen Aufräumroboter ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Ich hasse saugen wie die Pest und muss es täglich machen wegen der Tierhaare.
Wenn, dann saugt man ja eh die ganze Wohnung und bei den 120m² bin ich ne Stunde beschäftigt.

So kann ich in der Zeit was anderes arbeiten, unterwegs sein oder suten. :wink:
Ups - echt?
wir haben hier 100m² und ich schaffe das in max. 20 Minuten komplett (ohne Treppe).....bin wohl da zu schluderig 8)
Unterm Sofa sauge ich nicht täglich.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

Sandküste hat geschrieben:
Muschelsucherin hat geschrieben:Ich hasse saugen wie die Pest und muss es täglich machen wegen der Tierhaare.
Wenn, dann saugt man ja eh die ganze Wohnung und bei den 120m² bin ich ne Stunde beschäftigt.

So kann ich in der Zeit was anderes arbeiten, unterwegs sein oder suten. :wink:
Ups - echt?
wir haben hier 100m² und ich schaffe das in max. 20 Minuten komplett (ohne Treppe).....bin wohl da zu schluderig 8)
Unterm Sofa sauge ich nicht täglich.
Dito :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sabsi »

Oh, wenn der auch noch aufräumen täte *träum* Aber ich fänd auch alleine das saugen schon klasse, denn hier ist es oft so, dass ich, wenn ich endlich alles aufgeräumt hab und saugen könnte, keine Zeit mehr hab :oops: Also ziehe ich dann schnell mal trocken durch für die gröbsten Krümel und vertage das Saugen. Wenn da dann der kleine Freund schon mal den Boden reinigen würde, während ich Kindertermine wahrnehme, dann wäre mir schon geholfen, denke ich. Bringst Du ihn mit, wenn ihr zu uns kommt? (pn geht raus, wenn ich den Kalender durchgeschaut habe ;))
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
miramisu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 374
Registriert: 25.10.2010, 10:43

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von miramisu »

Mir geht es ähnlich wie Muschelsucherin - täglich saugen musste sein, sonst sah es hier aus wie nix Gutes. Wir haben auch 120m², das is nie in 10min gemacht.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann kommt der Roomba unter alles, was min. 8cm hoch ist (könnten auch 10 gewesen sein).
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alja »

Ich will auch einen, mein Mann findet es blöd. Klar er muß ja nicht saugen :roll: Jetzt hoff ich mal er kriegt den Jahresendbonus...
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

Ich glaube, wir haben derzeit so 130 qm, an derzeit ausgebauter Fläche. Plus halt vollunterkellert, aber für den Keller habe ich einen eigenen Sauger. Ich sauge aber auch geschoßweise bzw. derzeit eher so nach Casa,also immer in den Räumen, in denen ich mich tagesmäßig am meisten widme gerade. Insofern ist saugen gefühlt noch das wenigste gerade.
Ich habe eher das Problem, daß durch beide Kinder zuhause halt immer soviel rumliegt ...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Daria »

also ich sauge auch täglich, wir haben etwa 130qm, davon sauge ich etwa 60 jeden tag und dann 130 etwa alle 2-3 tage. und so lang dauert das nicht, finde ich.
ich hätte so ein teil gern, weil ich dann andere sachen machen könnte. aber ehrlich, ich hätte ein schlechtes gewissen, so lange strom zu verbrauchen, wenn ich es in erheblich kürzerer zeit machen könnte...

und ja, aufräum-und-bad-putz-funktion, DIE würde mal helfen ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LaLeMi »

Oh ja, eine Bad-Putz-Funktion wäre toll :D Die könnte ich auch gut gebrauchen. DA muß ich wirklich ständig ran.
Ja, der Stromverbrauch; wieviel verbraucht der denn da? Ist ja wirklich dann eine geraume Zeit, die er läuft.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Elise

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Elise »

Muschelsucherin hat geschrieben: Man kann Lichtschranken aufstellen, dann bleibt er nur in einem Zimmer.
Kann er auch "abhauen"? :lol:

Nein, im Ernst, ich habe diesen Fred gleich angeklickt, ich hasse Saugen auch! Aber die Anschaffung ist leider überhaupt kein Thema, wir brauchen das Geld für 100 andere Dinge zuerst :?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“