Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Unserer hat auch keinerlei Verbindung zur Außenwelt, er fährt aber auch chaotisch.

Die Schwellen zwischen den Räumen (circa 1 - 2 cm) hat hier übrigens noch kein Roboter geschafft, obwohl wir vom Händler mal ein paar getestet hatten. Also weder das damalige Top-Modell von Roomba, noch Miele, noch der deebot den wir jetzt haben. Was wir noch getestet hatten weiß ich nicht mehr so genau, ist bestimmt drei Jahre her
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Unserer hat auch kein wlan und keine Kamera. Es gibt nur ne normale Infrarot Fernbedienung. Da gibts nichts zu hacken. Maximal kann jemand mit einer zufällig passenden Fernbedienung das Teil starten oder stoppen ;) (wir hatten mal n Radio und TV von unterschiedlichen Marken, bei einem war „lauter“ wohl das gleiche/ähnliche Signal wie „an/aus“. War etwas ätzend...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

delfinstern hat geschrieben: 19.07.2018, 11:12 Heute wurde unser eufy geliefert. Hab den wohl 1x zu viel erwähnt, als ich von cutes neuem Spielzeug gesprochen habe. Wir haben aber die Version ohne S, die gabs beim Primeday im Angebot. Heute Abend darf er mal lossaugen. Bin gespannt ob er die Stufe 2cm(?) von sder Küche in den Flur schafft. Ansonsten baut mein Mann ihm vermutlich ne Rampe....
Mist, ich hab den Primeday verpasst.
Gibst Du mal Bescheid, wie es mit der Stufe klappt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

ja mache ich, wir testen heute Abend :) dann messe ich auch nochmal genau aus. Ich vermute aber fast, er schafft nur runter und nicht rauf...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Puzzlematte ist kein Problem.
Küchenstufe schafft er runter und hoch, die ist laut meinem Mann 1,4-1,5cm hoch. Nur Schreibtischstühle mag er nicht :roll:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Ich habe es getan 🙈
Heute ist auch bei uns ein eufy eingezogen. Leider war DHL erst kurz nach sieben da, er lädt jetzt also erst einmal. Aber ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn morgen früh in Betrieb zu nehmen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Grizelda hat geschrieben: 01.08.2018, 21:06 Ich habe es getan 🙈
Heute ist auch bei uns ein eufy eingezogen. Leider war DHL erst kurz nach sieben da, er lädt jetzt also erst einmal. Aber ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn morgen früh in Betrieb zu nehmen.
Und? :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Wie soll ich es sagen...hach 🤩

Bisher bin ich vollkommen begeistert. Unsere Wohnung ist ziemlich verwinkelt mit nur wenig Türen, da muss ich mal noch testen, ob es vielleicht besser ist, wenn ich die Türen schließe und den Raumreinigungsmodus stelle. Aber obwohl ich nichts groß weg geräumt habe, ist er nirgends gegen gefahren und konnte sich überall selbst befreien. Auch die Treppe hat er erkannt und umgedreht, die kleinen Stufen zwischen den Räumen sind aber kein Problem. Das war meine größte Sorge.

Nachher darf er im oberen Stockwerk fahren.

Jetzt muss ich nur noch eine gute Stelle für die Ladestation finden. 1 Meter frei zu beiden Seiten, und am besten außerhalb der regelmäßigen Krabbelwege der Maus, gar nicht so einfach.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Bei uns steht sie unterm Tisch... 1m frei muss nicht sein, das geht auch ohne. Nur nach vorn darf nichts davor stehen. Durch den Triptrap sieht eufy das infrarotsignal nicht und findet nicht heim....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Unterm Tisch wäre eine Option, da hätte ich sogar Strom. Allerdings ist da die Heizung hinter uns beide Wand. Laut Anleitung soll die Ladestation ja direkt an die Wand. Mal testen.

Infrarot, aah. Ich habe mich schon gefragt, wie das mit dem Heim finden funktioniert.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“