Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 23.03.2019, 12:25
Prinzenmutti hat geschrieben: 22.03.2019, 23:01 Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich möchte meinen nicht missen.
Es geht schon mit den Bestimmungen für die Platzierung der Basis los. Je 50cm zu den Seiten und 1,2m nach vorne. BINGO!
Alle eigentlich geeigneten Plätze wären Ecken. Sonst steht er gnadenlis im Weg und ich muss ihm erstmal ein Verlängerungskabel legen. :roll: .
Hätte ich das mal vorher gelesen!
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=43&t=132144&p=5207186&h ... k#p5207186
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Meine Schränke sind nicht hoch genug. :(
Ich muss mal gucken wie hoch das Sofa ist. Kann man ihn sonst einfach stationslos in nem Zimmer aussetzen und generell per Hand wieder zu seiner Station bringen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mambu »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 23.03.2019, 13:04 Meine Schränke sind nicht hoch genug. :(
Ich muss mal gucken wie hoch das Sofa ist. Kann man ihn sonst einfach stationslos in nem Zimmer aussetzen und generell per Hand wieder zu seiner Station bringen?
Ich habe zwar ein anderes Modell als du, aber ich setze meinen immer einzeln in den Zimmern aus. Das ist kein Problem. Ich habe zu hohe Schwellen zwischen den Räumen, als dass er da durch die ganze Wohnung fahren könnte.
Am Anfang dachte ich auch so: „Naja, ist ganz nett, aber irgendwie hätte es nicht sein müssen, das Teil zu kaufen.“ Inzwischen mag ich nicht mehr ohne. Ich räume pro Raum immer zwei bis drei Sachen hoch oder raus und setzte den Roboter dann wie gesagt einzeln aus.
Meine Station steht auch so, dass in eine Richtung kein halber Meter Platz ist, obwohl das laut Anleitung so sein sollte. Das macht aber keine Probleme.
Probier es einfach mal aus.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sumselsum »

Hier ebenso eine Stimme.
Unser Eufy steht im Flur unter einem Schrank. Die Mindestplatzmaße halten wir dort aber auch nicht ein. Aber dort lädt unser Roboter auch nur. Ansonsten hole ich ihn immer manuell raus und setze ihn immer in den Räumen aus wo ich ihn brauche. Wir wohnen im Altbau und die Schwellen zwischen den Räumen sind ihm eh zu hoch für ihn.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Das klingt gerade sehr beruhigend und passt auch alles zu meinem ursprünglichen Plan. Dann werd ich ihn nachher mal laden und dann darf er zeigen was er kann :D . Im Wohnzimmer wollte ich ihn eh erstmal unter Aufsicht haben, damit ich gucken kann ob das mit den kurzen Teppichfransen klappt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Bei uns steht er unter einem Sideboard in der Wohnküche und fährt von da aus seine Runden. Wobei er mich schon nervt, wenn er sich mehr Mals hintereinander unterm Sofa fest fährt oder meine Männer einen Socken unter's Bett schmeißen und er sich dort daran verschluckt und man ihn erst suchen muss.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Unser Eufy steht auch nicht so, wie in der Anleitung beschrieben. Platz nach vorne ja, aber zu den Seiten gerade mal 15 cm. War noch nie ein Thema. Maximal wenn er zurück zur Basis fahren will, braucht er schon mal etwas länger, aber da helfe ich dann in Zweifel nach.

Wischroboter fände ich ja auch interessant. Wobei der Saugroboter ja auch in der Hinsicht eine Erleichterung ist, einfach weil ich wischen kann ohne vorher noch zu saugen, das letzte Mal saugen ist ja nie lange her.

Mäusekind, was habt ihr für einen Wischroboter?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Linda89 »

Ich hab jetzt einen zweiten Eufy, jetzt haben wir in beiden Stockwerken einen :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Bei uns steht die Station zwischen Wasserkästen. Mindestmaße?? Hahaha die 1m nach vorn ja, seitlich 10cm mehr als Eufy breit ist. Einziges Problem: er findet den Weg nach Hause eher langsam ... Aber im Notfall gibt man ihm einen Schubs in die richtige Richtung bzw szeuert kurz mit der Fernbedienung. Hinderlicher ist allerdings der Tripp Trapp mit dem Holzbalken in der Mitte, da geht das infrarot Signal nicht durch ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Pinguinkröte »

Seelentattoo hat geschrieben: 23.03.2019, 07:03 Mittlerweile übelegen wir, unseren in die obere Etage zu verfrachten und uns für unten einen neuen mit wischfunktion zu besorgen.
Hat hier jemand schon so einen?
Ich hab einen Xiaomi Roborock mit Wischfunktion.
Anfangs war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir unter wischen eben mehr wischen vorgestellt, mit etwas mehr Druck oder Bewegung dabei. (Das kommt davon, wenn man der Recherche der Freundin blind vertraut, ohne sich selbst zu informieren. :mrgreen: ) Es ist halt ein Wischtuch, das man jedes Mal feucht machen und am Wassertank einspannen muss, dann den Wassertank unten am Sauger einklipsen. Dann dreht der Sauger normal seine Runden und zieht eben das feuchte Wischtuch mit, während er vorne auch saugt.
Hartnäckige Flecken gehen nicht weg, aber alles, was mit einem schnellen Wisch weg geht, geht weg. Und ich merke, dass mir das erstmal reicht. Es ist gerade um den Stuhl vom Kind herum in der Küche doch ne Erleichterung, alle zwei Tage das Ding machen zu lassen, statt selbst mit protestierendem Kind im Tuch auf den Knien dort zu kriechen. ;)
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“