Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von odakko »

Dickkopf-Mama, wenn man so die Rezensionen liest, nehmen die sich inzwischen alle nicht mehr so viel. Bei https://tests-staubsauger.de/saugroboter-test/ ist er mit 82% auf Platz 30 - aber 82% sind in Schulnoten immer noch eine zwei. Die neuen, teureren Modelle sind in der Regel vor allem leiser, besser im navigieren, haben mehr Funktionen (Appsteuerung, Zeitvorwahl, Wischfunktion ...) oder längere Akkulaufzeit o.ä.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Marissa04 »

Elli567 hat geschrieben: 17.03.2019, 11:42 Ich hab mittlerweile auch einen von Medion. Saugleitung ist klasse, aber ich finde ihn sehr laut.
Ja er ist laut.
Aber das stört mich persönlich nicht. Der saugt ja dann, wenn ich nicht da bin.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von LariZZa »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 17.03.2019, 07:13 Danke, das klingt schonmal gut!
Was hat es denn mit den Zahlen bei Roomba auf sich?
Desto höher desto teurer hab ich schon verstanden. Ganz hoch und ganz teuer kann sich mit Alexa unterhalten. Hab ich auch schon rausgefunden. Aber wir haben keine. Ist deiner jetzt mit ner 700er um längen besser oder kann ich die durchaus vergleichen?
Ja, die können halt unterschiedlich viel. Unserer ist zB programmierbar und kam mit Lichtschranken, das dürfte der 600er nicht haben, wir haben deswegen damals den teuren 700er gekauft. Aber er hat noch kein WiFi und keine App und keine Lighthouses. Sonst haben die kleineren auch gerne mal eine geringere Akkulaufzeit.
Ich denke/hoffe/glaube, dass rein die Staubsaugeleistund sich nicht arg unterscheiden dürfte, aber eben die Fläche, die hängt ja mit der Laufzeit zusammen und eben die ganzen Komfortsachen, wir hatten unseren zB so programmiert, dass er von alleine los ist, während wir auf der Arbeit waren.
Aber ich hab auch keinen 600er im direkten Vergleich gesehen bisher.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke für die Erklärungen! Ich überlege dann mal weiter, wobei ich mir auch gerade meinen Terminkalender für Donnerstag, wo es den im Angebot gibt angeguckt habe. Wenn ich an dem Tag endlich nachmittags zum einkaufen komme ist er dann bestimmt ausverkauft. :P
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wah, ich hab es jetzt doch getan. War eben gerade beim aeinkaufen und es stand noch exakt einer da. Dabei hatte ich eigentlich beschlossen, dass die Böden nie frei genug geräumt sind. :oops: . Ich hoffe ich hab jetzt nicht wahnsinnig viel Geld zum Fenster raus geschmissen.... :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Prinzenmutti »

Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich möchte meinen nicht missen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Avjami »

Ich LIEBE unseren Staubi- bestimmt wird es dir ebenso gehen 😊
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Ich bin auch echt froh einen zu haben und stelle lieber alles hoch, räume fix auf, als selbst zu saugen. Selbst mein Mann findet den klasse (bei unserem ersten Gespräch darüber hilft er mich für verrückt). Mittlerweile übelegen wir, unseren in die obere Etage zu verfrachten und uns für unten einen neuen mit wischfunktion zu besorgen.

Hat hier jemand schon so einen?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mäusekind »

Ich habe seit letzter Woche einen reinen Wischroboter. Den finde ich toll. Besser er wischt, als niemand wischt.

Fegen und saugen mache ich total gerne. Da habe ich sofort Erfolgserlebnisse. Deswegen möchte ich keinen Saugroboter haben.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Prinzenmutti hat geschrieben: 22.03.2019, 23:01 Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich möchte meinen nicht missen.
Es geht schon mit den Bestimmungen für die Platzierung der Basis los. Je 50cm zu den Seiten und 1,2m nach vorne. BINGO!
Alle eigentlich geeigneten Plätze wären Ecken. Sonst steht er gnadenlis im Weg und ich muss ihm erstmal ein Verlängerungskabel legen. :roll: .
Hätte ich das mal vorher gelesen!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“