Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Hier steht er im Wohnzimmer unter dem Schrank:
eufyszuhause.jpg
Den Stuhl rechts rücke ich immer ein bisschen an die Wand ran und lege die bodenlangen Vorhänge drauf. Dann funktioniert es gut mit dem einparken :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von saiidi »

Bei mir steht er under der Schuhbank in der Gaderobe.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Wir haben unseren Eufy jetzt etwa 2 Monate und ich sauge nur noch ca. 1x im Monat per Hand. Bei uns war "Fiffy" jeden Werktag im Betrieb als ich noch gearbeitet habe. Jetzt, da ich Zuhause bin, läuft der Roboter je nachdem, wie es gerade passt. Mal ein Raum nach dem anderen. Mal alle, wenn ich einkaufen bin. Heute z.B. noch gar nicht. Er findet gut zur Station, aber meist sammel ich ihn ein, leere ihn und stelle ihn auf die Station. Störrt mich nicht. Er fährt sich unter unserem Schuhschrank regelmäßg fest (ca. 6 cm Durchlass), da muss ich mir noch was einfallen lassen. Teppiche saugt er besser als ich die mit der Hand mit unserem Staubsauge von Miele. Meist überfährt er auch die Beine vom Wäscheständer. Manchmal fährt er aber auch auf.

Wir wollen nie wieder ohne sein. Barfuß laufen ist total toll. Es ist so viel sauberer! Und ich muss mich nicht mehr krumm machen, um unter dem 2,40 m zu saugen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Hat der Schuhschrank Füße? Spannt da eine Schnur lang ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Starla »

Super Idee, delfinstern!

Ich meinte das 2,40 m Familienbett. Da ist was verloren gegangen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Beim Wäschständer hat mein Mann Draht gespannt (da geht auch ne Schnur). Ein paar cm höher als der Fuß hoch ist. Jetzt fährt er da nicht mehr drauf, sondern dagegen und dreht um
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Nachdem ich gestern das erste Saugen noch überwacht habe, wollte ich den Eufy eigentlich in der unteren Etage über Nacht nochmal laufen lassen. Tja, das war wohl nichts. Als ich heute Morgen runter kam, lag er in enger Umarmung mit dem Fransenteppich. Den hatte ich vormittags zur Seite geräumt, gestern Abend aber nichts. Eine Seitenbürste hatte sich total mit den Fransen verdreht und die Rolle den Teppich gefressen.

Argh, das war natürlich Wasser auf den Mühlen meines Mannes, der eher gegen den Roboter war.

Den Teppich werde ich also zukünftig vor dem Saugen wegräumen müssen. Ich hoffe, dabei bleibt es.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Was hier gerne aufgesaugt wird: Papier, Haargummis, Klamotten... da verheddert sich eufy gerne...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Socken, Haargummis, Folien frisst der roomba, der verheddert sich oft an Ladekabeln. Leider hat er auch mein Handy runtergezerrt :roll:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Hehe, hier ist es seit einem Monat dermaßen aufgeräumt in der Wohnung :mrgreen:
Schwierig ist es, wenn der Roboter fährt, während der Kleine wach ist und spielt. Er rennt hinterher, drückt Knöpfchen, lässt natürlich beim Spielen alles liegen. Aber ab nächste Woche kann Eufy vormittags ungestört saugen :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“