Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

Hier saugte heut der billigsauger. Dank der niedrigen Höhe hat er sich Flausch mal unter der kommode festgefahren in den Kabeln, den 1cm hohen kurfloorteppich schafft er nicht. Das Chaos Saug System ist sehr gewöhnunngsbedürftig. Er bekommt nachher und morgen nich mal eine Chance, aber überzeugt bin ich nich nicht
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

hallihallo, ich bin auf der Suche nach einen Saugroboter (evtl. auch mit Wischfunktion??). Er muss für mich nicht von Raum zu Raum wandern - sondern nur den Raum in dem ich ihn absetze möglichst gründlich saugen. Unsere Räume sind nicht verwinkelt sondern quadratisch/rechteckig - aber es stehen natürlich Möbel drin. Er kann dafür auch ruhig ne halbe Stunde oder so brauchen. Ich brauche keine Lichtschranken und keinen Treppenschutz, ob der Roboter chaotisch, zickzack oder sonst wie saugt ist mir auch egal, solange Krümmel und Sand weg sind. Ich müsste hier theoretisch min. 3mal am Tag saugen und finde das grade zu nervig. Da wir jetzt eine Erstattung für nen falsch gelieferten Küchenschrank bekommen... dachte ich mir, könnte ich da investieren. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Pennylane »

Hier saugt jetzt der Roomba 680 und ich bin total begeistert! (Und etwas schockiert wie VIEL da nach jedem saugen drin ist, aber gut, zwei Kinder, im Innenhof ein Sandkasten und außen die Baustelle...).
Bis jetzt saugt er nur, wenn ich ihn losschicke, ich muss mich mal mit der Programmierung befassen. Und den Mann einweisen, der überlässt so Technik Kram gerne mir.
L (7/13) & J (5/17)
Lösche Benutzer 16233

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

anitramk hat geschrieben: 19.05.2018, 16:50 hallihallo, ich bin auf der Suche nach einen Saugroboter (evtl. auch mit Wischfunktion??). Er muss für mich nicht von Raum zu Raum wandern - sondern nur den Raum in dem ich ihn absetze möglichst gründlich saugen. Unsere Räume sind nicht verwinkelt sondern quadratisch/rechteckig - aber es stehen natürlich Möbel drin. Er kann dafür auch ruhig ne halbe Stunde oder so brauchen. Ich brauche keine Lichtschranken und keinen Treppenschutz, ob der Roboter chaotisch, zickzack oder sonst wie saugt ist mir auch egal, solange Krümmel und Sand weg sind. Ich müsste hier theoretisch min. 3mal am Tag saugen und finde das grade zu nervig. Da wir jetzt eine Erstattung für nen falsch gelieferten Küchenschrank bekommen... dachte ich mir, könnte ich da investieren. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Wir haben einen deebot slim. Ich bin ganz zufrieden, er fährt jeden Tag zur selben Zeit los und wenn der Akku leer ist zurück zur Station.
Man kann auch einen mikrofaser Bezug drunter machen, so kann er auch leicht feucht staubwischen. Gegen echten Dreck zB in der Küche hat der aber natürlich keine Chance. Ich mag aber fürs laminat im Kinderzimmer gern.
Er schafft auch niedrige Teppiche, fährt überwiegend chaotisch und hat einen richtigen Filter drin.
Was mich stört ist, dass er sich hin und wieder verkeilt.

Gekostet hat er irgendwas zwischen 100 und 200€ vor einem Jahr.
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

Vronilein hat geschrieben: 20.05.2018, 13:00
anitramk hat geschrieben: 19.05.2018, 16:50 hallihallo, ich bin auf der Suche nach einen Saugroboter (evtl. auch mit Wischfunktion??). Er muss für mich nicht von Raum zu Raum wandern - sondern nur den Raum in dem ich ihn absetze möglichst gründlich saugen. Unsere Räume sind nicht verwinkelt sondern quadratisch/rechteckig - aber es stehen natürlich Möbel drin. Er kann dafür auch ruhig ne halbe Stunde oder so brauchen. Ich brauche keine Lichtschranken und keinen Treppenschutz, ob der Roboter chaotisch, zickzack oder sonst wie saugt ist mir auch egal, solange Krümmel und Sand weg sind. Ich müsste hier theoretisch min. 3mal am Tag saugen und finde das grade zu nervig. Da wir jetzt eine Erstattung für nen falsch gelieferten Küchenschrank bekommen... dachte ich mir, könnte ich da investieren. Also falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.
Wir haben einen deebot slim. Ich bin ganz zufrieden, er fährt jeden Tag zur selben Zeit los und wenn der Akku leer ist zurück zur Station.
Man kann auch einen mikrofaser Bezug drunter machen, so kann er auch leicht feucht staubwischen. Gegen echten Dreck zB in der Küche hat der aber natürlich keine Chance. Ich mag aber fürs laminat im Kinderzimmer gern.
Er schafft auch niedrige Teppiche, fährt überwiegend chaotisch und hat einen richtigen Filter drin.
Was mich stört ist, dass er sich hin und wieder verkeilt.

Gekostet hat er irgendwas zwischen 100 und 200€ vor einem Jahr.
Der fährt bei uns auch.
Ich find das Saugergebnis nicht gut.
Ich würd vor allem einen mit Bürste nehmen
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yadela »

Ich finde wichtige Unterschiede sind immer:
-Teppich soll sauber werden
-Teppich wird selbst gesaugt
-es gibt langhaarige Familienmitglieder/haarige Haustiere
und
-es ist gar kein Teppich vorhanden.

Meine Schwiema hat Teppich, keine Haustiere und will den Teppich unter der Couch nicht selbst saugen --> Roomba mit gegenläufige Rollen
Schwester mit 3 Haustieren und keinem Teppich und will nicht jedes Mal die Rollen entfusseln --> Deebot
Me: Keine Haustiere, keine Teppiche und brauche großes Volumen --> Dirtdevil ohne Rollen

Und wenn jetzt noch jemand mit anderen Voraussetzungen kommt, brauch der halt wieder was anderes.... Das ist mittlerweile so schwierig wie eine Nähmaschine kaufen :D
Girl *11
Boy *15
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

mhh... also keine Haustiere - aber wir Mädels haaren alle drei ziemlich heftig. :-/
Keine Teppiche, nur Laminat und Fliesen.

Dafür ist hier ums Haus wirklich alles sehr sandig (also der Boden im Garten, die Beete und statt Bürgersteig gibts an der Straße nur einen Sandweg) und wir sind auch oft im Wald. Alle drei Kinder sind noch dazu kleine Krümmelmonster. Die können nichts essen, ohne dass alles vollgekrümmelt wird und die essen alleine schon dreimal am Tag ne Scheibe Brot dazu noch Knäcke oder Kekse... *seufz*
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Wir haben uns aufgrund der Reinigungsleistung für den roomba entschieden und ich haare auch übel. find ich aber nicht schlimm, immer wenn ich den Behälter leere ziehe ich die Bürstenrolle (die Gummirolle haart nicht ein) durch dieses Enthaarungs-Kreis-Dingsi. Bei uns langt eine Akkuladung für eine Etage, wenn er zum laden steht mach ich alles sauber und leere den Behälter. Das einzige was blöd ist, ist das Mandibel-Dingsi*, untendrunter rollen sich immer Haare auf und ich muss es abschrauben. Vorn auf dem Rad tüddeln sich auch Haare auf, aber das kann man einfach rausdrücken und die Achse rausziehen (da sind auch immer Haare) Dafür rollt sich nix auf den Antriebs-Rädern auf, das ist bei allen anderen die wir gesehen haben ein Problem und meistens ziemlich ein Alptraum rauszuholen.

Ich find der dirt-Devil macht nicht wirklich gut sauber, so krümelkram und größere Brocken lässt der irgendwie liegen und saugt nur Flusen und Staub. Deebot hab ich noch nie in Aktion gesehen. Wir haben nur Laminat und Fliesen aber immer total den Dreck :oops:

Ehrlich gesagt aus dem roomba bekomme ich viel besser die Haare raus als aus dem Aufsatz vorn vom Staubsauger, da tüddelt sich das auch immer auf die Räder und in diesen Borstenaufsatz und ich muss es rausschneiden oder brennen. Überhaupt, auch in unseren Besen und Schrubbern sind immer üble Nester die deutlich schlechter rausgehen

*: weil mal jemand gefragt hat, so sieht das aus
https://goo.gl/images/uM76pb
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Käthe hat geschrieben: 13.02.2018, 16:25 Ich mag jetzt mal den Eufy empfehlen. Der fährt jetzt seit Weihnachten bei uns seine Runden. Mittelklasse, die Zeitsteuerung funktioniert nur mal gelegentlich aber die Reinigungsleistung ist super. Es bleibt mal ein Stäubchen in der Ecke liegen, aber da geht's ja weiter.
Käthe, was macht der "Langzeit"-Test? :-)
Meine Freundin schwärmt vom eufy, hat aber ausschließlich Hartböden und einzelne, hochflorige Teppiche, die von Hand gesaugt werden.
Wir haben bis auf Küche und Bad überall Teppichboden. Hast du Erfahrung mit Teppichböden?
Fährt das Ding wirklich gegen alle Möbel? Die Sensoren sollen nicht so toll sein?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Misurina »

Aldi hatte letzte Woche einen und ich hab einen mitgenommen, aber noch nicht ausgepackt, bin jetzt gerade am Anschauen, Durchlesen.
Hat den sonst jemand gekauft und getestet? Ich bin unsicher, ob ich den ausprobieren soll, oder doch lieber gleich den etwas teureren Roomba holen soll.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“