Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Warum hat der Große ein Fernsteuerauto? Ein Saugeobotor mit Fernbedienung ist mindestens genauso cool und dazu koch nützlich :mrgreen:

Am Freitag ist unser Eufy 11S geliefert worden, zum Leidwesen des Großen mußte er erstmal bis zum nächsten Morgen laden. Als er dann gestartet wurde war das für die Jungs das Highlight des Tages.

Ich bin bis jetzt auch total begeistert. Wir haben deutlich weniger Wollmäuse und auch nicht mehr soviel Sand im Bett. Außerdem kommt er problemlos an die doofen Ecken, unters Bett, Sofa, Küchenschränke und Regale.

DANKE der Tipp war Gold wert!!!
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 981
Registriert: 10.05.2008, 21:42

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von GiGi »

Hier ist auch ein Eufy 11S eingezogen - ich bin total begeistert. Wir sind ein tierloser Haushalt mit drei kurzhaarigen Mitbewohnern, einer mittellanghaarigen Bewohnerin und ohne hochflorige Teppiche. Feinst. Am großartigsten finde ich, das er unter dem Bett saugt und dass er auch unter unsere Schränke im Wohnzimmer passt.

Jetzt denke ich tatsächlich über einen Wischroboter nach... hat jemand Erfahrungen? Wir haben Korkparkett und Fliesen...
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben eufy mit in den Urlaub genommen :mrgreen: Danke für den Tipp hier 😘
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von smilyi »

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen den 11 und dem 11s Ist?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Die Höhe und die Saugkraft. 11S ist etwas flacher, das S steht für slim soweit ich weiß. Und die Saugkraft ist höher, der kommt sogar mit unserem Teppichboden klar, was ich vorher echt bezweifelt habe.
Ansonsten sind es Kleinigkeiten, das Zubehör vom 11S ist blau, von 11 gelb. Die Seitenbürsten beim 11S werden gesteckt, beim 11 geschraubt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Atsitsa »

Ich überlege gerade, ob ich den Eufy mal testen soll. Bin mit unserem roomba nicht so zufrieden. Er hat Probleme mit den Kufen von unseren Stühlen. Und so eine Arbeitserleichterung finde ich es nicht, wenn ich erst alle Stühle aus dem Weg räumen muss. Er hängt auch gerne trotz Schranke in der Führungsschiene der Terassentür fest. Ich finde ihn auch echt laut, so dass er hier nicht fährt, wenn ich zu Hause bin.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

ne die Seitenbürsten werden auch nur draufgesteckt bei uns... bei uns tuts der 11er jedenfalls :)
Nur bei dne Schwingstühlen hängt er sich gerne mal auf.. daher stellen wir die jetzt oft weg oder an die Wand (auf den Sockel drauf, dann stehen die Stühle schräg und eufy ist es wurscht)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

smilyi hat geschrieben: 20.09.2018, 17:03 Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen den 11 und dem 11s Ist?
Wenn du Eufy 11 vs. 11s googlest bekommst du ganz schöne Vergleichstabellen, auch zum 11c und 11+. Die fand ich sehr hilfreich.
delfinstern hat geschrieben: 21.09.2018, 11:15 ... bei uns tuts der 11er jedenfalls :)
Aktuell tun die sich nicht viel im Preis. Hattest du ihn nicht zum Aktionspreis gekauft?

Heute hat sich unserer unterm WC fest gefahren :lol:
Im Moment sind meine Männer noch ausreichend motiviert und räumen für den Roboter auf 8) und ich stelle lieber die Stühle hoch und er kommt überall gut hin, als das ich selber sauge. Es ist schon erstaunlich wieviel Sand, Staub und Hundehaare so an einem Tag zusammen kommen. Allein schon das er die Frühstückskrümelei der Kinder beseitigt entstresst mich total.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

ja bei mir wars der aktionspreis vom primeday. wenns gleich vom Preis ist, würde ich den S nehmen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von smilyi »

Ok danke euch.
Ich glaube bei uns wird dann bald auch einer einziehen.
Frau muss sich ja was zum Geburtstag wünschen :lol:
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“