Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

gestern war auch eher so der hardcore-Test: was kann er theoretisch schaffen, wenn er automatisch los fährt und noch was rumliegt. Aber er hat sogar das Armband der Große unterm Sofa hervor geschoben... Meinte Tochter liebt ihn jetzt heiß und innig. Ich denke, wenn er hier 1-2 mal täglich durchfährt, dann wirds defintiv viel sauberer sein.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4257
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

anitramk hat geschrieben: 29.11.2018, 15:02 nur das mit der Zeitsteuerung scheint nicht zu klappen. Da muss ich mich mal einlesen. ER ist jetzt schon zum dritten mal nicht los gefahren trotz Programmierung...
Hast Du drauf geachtet, dass Du die Fernbedienung auf den Eufy richtest? Er piepst , wenn die Zeitsteuerung eingerichtet wurde.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ah ok. Probier ich gleich nochmal
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Ich wüsste jetzt gern ob ich ne schlechte Hausfrau bin oder der roomba sauberer macht als der eufy. Hier macht der roomba nämlich um Welten sauberer als ich... :oops: Allerdings braucht er auch länger, wenns dreckig ist.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich befürchte... der Eufy hat einfach soviel unterm Sofa gesaugt... das hat ihn gestern voll beansprucht...
Mal schauen ob er heute nacht anfängt zu staubsaugen. :-)
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Yelma hat geschrieben: 29.11.2018, 23:12 Ich wüsste jetzt gern ob ich ne schlechte Hausfrau bin oder der roomba sauberer macht als der eufy. Hier macht der roomba nämlich um Welten sauberer als ich... :oops: Allerdings braucht er auch länger, wenns dreckig ist.
Ich bin eher putz- und aufräumfaul :oops: , wenn ich dann also mal wieder sauge, dann hat es die Wohnung meist wirklich sehr nötig und ich sauge dann auch "richtig" (unterm Bett, hinterm Sofa unter den Küchenschränken, in den letzten Ecken). Nach so einer Staubsaugorgie habe ich auch schon mal am Tag danach nur kurz oberflächlich gesaugt, aber meist ist dann mein Elan auch weg.

Seid wir den Eufy haben muss ich das nicht mehr so exzessiv tun.
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Siduri »

Wir hatten vorgestern Kinderfest. Und gestern war der Staubbehälter von Fluffy voll, bevor der Akku leer war 🤣
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Lösche Benutzer 9022

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

heute nacht von drei ist er alleine los gefahren und hat esszimmer, küche und bad durchgesaugt. Ja... ich glaub der darf bleiben. obwohl es stellen gibt, die halt nicht funktionieren (z.B. die Türschwellen, da schiebt er hin, kann aber nicht saugen weil er mit klettern beschäftigt ist)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Der Robospin ist da!

Ich hab ihn gleich mal in der Küche getestet, die war gut dreckig, lauter Flecke von Flüssigkeiten in die wir getreten sind, Spinat pappte am Boden und der letzte roomba Durchgang war gestern, also war auch etwas krümelig.
Die Reinigungsleistung ist enorm! Sämtliche Flecke gingen weg - das hatte ich nicht erwartet. Sogar angepappte Gemüsereste.
Leider ist unsere Küchenzeile 1cm zu hoch/niedrig, so dass er nicht drunter kommt, der Bumper aber auch nicht richtig anstößt. er ist 2-3cm höher als der roomba, der drunter passt. (ist eine Ikea-Küche mit standard Beinen und Fronten) Im Automodus geht es aber trotzdem.
er merkt sich nicht die Raumgröße und weiß nicht, wann er fertig ist. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob mich das stört...
netterweise schließt/öffnet er keine Türen (macht der roomba, weswegen der immer nur einen Raum macht) und fährt nur mit wenig rumms gegen Möbel. ob er runterfällt muss ich noch testen, wir haben grad alles mit Treppengittern zu, so dass das kein Thema ist.

Mein Mann sagt, wenn er fährt sieht das aus wie ein Angeber beim Autoscooter :lol: er hat ja keine Räder sondern driftet so geschmeidig. Leise ist er auch, nur die Bumper klappern etwas.
Nachhher darf er im Wohnzimmer ran, da bin ich gespannt, der Raum ist groß und immer dreckig :roll:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jente »

Nur falls noch jemand überlegt: es gibt den eufy 11s gerade bei Amazon in den Blitzangeboten für 160 Euro, gilt allerdings wohl nur bis Mitternacht und solange der Vorrat reicht. Ich bin mal gespannt, ob der mit den kleinen verwinkelten Räumen hier klarkommt. Einen Samsung hatte ich mal kurz hier, den habe ich allerdings dann verschenkt, weil es einfach nicht soviel gebracht hatte.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“