Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Ich habe auch zusätzlich zum Saugroboter einen kabellosen Dyson. Ich benutze ihn für Die Treppe, wenn mal was runterfällt (Glasscherben usw.), Spinnweben, fürs Autosaugen...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Plueschwuschel »

Hier hat sich der Roboter ("Staubsau") auch ein Monopol auf die Flächen erarbeitet. Der ist einfach echt super (auch dieser Eufy). Den Herkömmlichen haben wir noch und nutzen ihn für Treppen, Nischen, Spinnenweben etc.

Genau für diesen Zweck hat mein Mann jetzt einen gebrauchten Hand-Akkusauger gekauft und hier damit für extreme Lachsalven gesorgt!!! Es handelt sich um ein ca 25 Jahre altes Modell. Jedoch neuwertig, mit Bedienungsanleitung. Es hat zwei Stufen: "Schildkröte" und "Hase". Keine der beiden Modi schaffte es beim Test, einen Kuchenkrümel vom Tisch zu saugen :lol:
Vermutlich ein Fehlkauf, wir sehen uns weiter um und schnappen Empfehlungen auf...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bettibeutlin »

Ich bräuchte mal eure Expertise für einen Nachfolgeroboter. Wir haben seit ca 2 Jahren einen ilife v3 und sind nicht zufrieden mit dem Kerl. Er saugt sehr chaotisch, vergisst ganze Zimmer oder findet nicht mehr raus. Außerdem bleibt er an allen Teppichen hängen.
Gesucht wird also ein neuer Robbie für ca 100 qm Hartboden auf einer Ebenen, mit einigen Teppichen, meist kurzflorig.
2 Erwachsene, 3 Kinder, keine Haustiere. Er muss weder mit mir noch mit Alexa kommunizieren sondern einfach nur gründlich saugen, am besten leise und zu fest programmierten Zeiten. Er sollte nicht so megateuer sein, aber so max 300 € könnte ich schon investieren.
Ich lese hier von eufy und roomba, gibt es noch andere die gut sind?
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Xiaomi Roborock der ist allerdings mit App/WLAN.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von annibi »

Können die eigentlich durch mehrere Räume oder muss ich ihn immer wieder aussetzen?

Haben offenen Wohn Essbereich, davon ab Flur und noch drei Zimmer. Wenigstens der Flur wär super.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von missabonum »

annibi hat geschrieben: 26.11.2019, 23:52 Können die eigentlich durch mehrere Räume oder muss ich ihn immer wieder aussetzen?

Haben offenen Wohn Essbereich, davon ab Flur und noch drei Zimmer. Wenigstens der Flur wär super.
Der Xiaomi saugt nacheinander alle Räume, wenn sie zugänglich sind, also Türen offen sind
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von missabonum »

Prinzenmutti hat geschrieben: 10.11.2019, 21:23 Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt. Vielleicht ist meine Frage schon mal vorgekommen...
Ich bin auf der Suche nach einem Wischroboter. Kann mir jemand einen guten Empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe den irobot brava 390 t, der wischt richtig hin und her..... bin sehr zufrieden.

Lasse erst den Saugroboter laufen und den Wischroboter danach
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von annibi »

missabonum hat geschrieben: 27.11.2019, 00:47
annibi hat geschrieben: 26.11.2019, 23:52 Können die eigentlich durch mehrere Räume oder muss ich ihn immer wieder aussetzen?

Haben offenen Wohn Essbereich, davon ab Flur und noch drei Zimmer. Wenigstens der Flur wär super.
Der Xiaomi saugt nacheinander alle Räume, wenn sie zugänglich sind, also Türen offen sind
Welcher?


Ist es realistisch einen vernünftigen unter 200€ zu bekommen?
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Siduri »

Wir haben, nachdem unser Samsung nach zehn Jahren den Geist aufgegeben hat, jetzt den Black Friday genützt und einen Eufy 11s um knapp 140.- bestellt. Der soll gut sein (Freunde von uns haben einen und hier sind ja auch viele sehr zufrieden).
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Mein Xiaomi Roborock s6 schafft das komplette Stockwerk (ca. 60 qm) auf einmal, ohne sich zu verfahren. Ich häng mal ein Bild aus der App an
Unter 200 wird schwierig. Heute ist ein älteres Modell bei Amazon im Angebot für 230€. Den kenne ich aber nicht, deswegen kann ich ihn halt nur eingeschränkt empfehlen. Der S50 ist auch im black Friday Angebot, der ist super kostet aber 375€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“