Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Danke pinguinkröte. Das das nicht so der brüller ist, war mir klar. Aber Hundetapsen gehen bestimmt auch gut damit weg...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von missabonum »

Ich hatte zum Saugen erst den „Dirt Devil Spider“. Den habe ich immer on dem einen oder anderen Bereich laufen lassen.
War ganz o.k.

Jetzt habe ich den „Xiaumi mi robot vakuum“, die ältere Version ohne Wischen. Das sind natürlich „Welten“ Unterschied.
Gerade saugt er wieder die ganze Wohnung.

Ich räume abends Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche und Flur auf (damit nix am Boden liegt) und stelle die Stühle immer etwas anders oder stelle sie auch mal hoch.
Morgens dann mache ich nach dem Aufstehen und Baby fertigmachen den Boden im Schlafzimmer frei.....

Klappt super

Zum Wischen habe ich den „irobot brava 390t“, der wischt hin und her und ist sehr leise.... da mache ich das Schlafzimmer vormittags und Flur und Küche abends

Wirklich festgepappter Dreck muss allerdings mit der Hand vorbehandelt werden......, als er schrubbt nicht,, aber er wischt gut....
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Danke auch Dir Missa, für deinen Erfahrungsbericht (den xiaomi haben wir auch, der ist wirklich gut).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Wurzel »

Wie feucht wischen die denn? Ich habe ein bisschen Sorge wegen unseres geölten Parketts, das mag es ja nicht gerade nass...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Pinguinkröte »

Schwer abzuschätzen/beschreiben, aber wenn ich selbst wische, ist es deutlich nasser.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben einen irobot braava, der kann trocken, feucht oder nass (je nachdem welchen "chip" mit Lappen man einklippt)

Feucht ist bei unserem Laminat ok

Aber es ist halt ein sehr kleiner lappen der den gesamten Raum wischt. Für zwischendurch aber besser als gar nicht gewischt


Hat jemand einen rowenta saugroboter? Wir haben in einem Möbelhaus was bei einer aktion gekauft und bekommen einen rowenta dazu, bin gespannt wie der sich so macht. Unser roomba ächzt an altersschwäche
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Wurzel »

Danke euch! Das klingt gut, dann muss ich nur noch meinen Mann überzeugen 😬
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von missabonum »

Wurzel hat geschrieben: 25.03.2019, 13:42 Wie feucht wischen die denn? Ich habe ein bisschen Sorge wegen unseres geölten Parketts, das mag es ja nicht gerade nass...
Meine §chwester wischt mit dem irobot brava 390t ihren Laminatboden problemlos.
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jessy80 »

Hallo, wir wollen auch einen Roboter kaufen und irgendwie erschlägt mich die Vielfalt.
Wichtig wäre das Erdgeschoss. Große Fläche ohne Teppiche.
Ich glaube eine App wäre ganz nett und dann? Lieber einer der nach Plan fährt oder nach Zufall?
Was ist noch wichtig?
Was könnt ihr empfehlen?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von sternchen84 »

Jessy ich schwöre auf unserem Xiaomi Saugroboter. Appfunktion finde ich auch sehr praktisch, da mir unterwegs öfter mal einfällt, ichbkönnte ihn durchlaufen lassen.
Was mir wichtig war, dass er einigermaßen in die Ecken kommt und das funktioniert auch super.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“