Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Da wir ja wohnen-essen-schlafen-spielen auf einer Ebene haben, lasse ich da komplett saugen, also täglich. Ich räume vormittags, wenn die Große im Kiga ist, alles auf (Spielzeug :roll:) und dann fährt das Ding optimalerweise, wenn der Kleine schläft. Inkl. Schlafzimmer, das stört ihn nicht.

Wohnt ihr im Eigenheim oder zur Miete? Bei Eigenheim würde ich vermutlich die Heizkörper komplett verkleiden...
Hier hat sich eufy bisher nur unter der Toilette festgefahren :roll:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Pennylane »

Hier läuft der Roomba täglich, aber draußen Baustelle, zwei Sandkastenbenutzer und EG-Wohnung machen das auch nötig. Ich freu mich jedes Mal über den geleerten Behälter 😉
L (7/13) & J (5/17)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Heizungen verkleiden würde ich liebend gerne. Ist aber nur zur Miete, das ware zuviel Arbeit.sind jetzt am überlegen einfach eine Stange davor zu binden. Muss mal schauen, ob es da was schönes gibt
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Grizelda »

Ich liebäugel auch schon länger mit einem Saugroboter und mit Sandkasten im Garten wird es definitiv Zeit dafür. Es stehen der Roomba 680 und der Eufy 11 in engerer Auswahl.

Könnt ihr mir etwas zu der Lautstärke der beiden sagen? Cutetemptation, bei euch klappt das mit dem eufy, richtig? Vom Roomba habe ich einige Tests gelesen, der wäre sehr laut? Kann das jemand bestätigen?

Und dann haben wir hier Stufen zwischen den einzelnen Räumen, zwischen 1 und 3 cm hoch. Packt so ein Saugroboter das? Oder muss ich den eh in jedem Raum separat aussetzen?

Danke euch!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben eufy RoboVac 11S. Ich finde ihn erstaunlich leise für seine Saugkraft. Kleinkind ist gerade bei angelehnter Tür eingeschlafen und lässt sich nicht stören. Telefonieren kann man nebenher ohne Einschränkung.
Sand und kleine Krümel schafft er und ich finde es immer noch Wahnsinn, wo der ganze Staub herkommt :shock:
Wir haben vor einer Weile mal den roomba 780 getestet und der hat versagt! Der hat weder Sand, noch Staub gesaugt und mit viel Krach Krümel durch die Wohnung geschubst... Zum 680 Modell kann ich nichts sagen.

Über den Freischwinger Sessel (Mini poäng) kommt eufy mit etwas Mühe rüber, aber den stelle ich lieber hoch. Wäscheständer Rohr schafft er nicht. Du wirst ihn also vermutlich raumweise aussetzen müssen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3936
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Roomba 886 ist so laut, dass man nebenher nicht telefonieren kann. Die Kids schlafen dabei ein. Aber die störteh nix.
Alles über 1cm geht nicht. Runter vielleicht, rauf eher nicht.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von delfinstern »

Heute wurde unser eufy geliefert. Hab den wohl 1x zu viel erwähnt, als ich von cutes neuem Spielzeug gesprochen habe. Wir haben aber die Version ohne S, die gabs beim Primeday im Angebot. Heute Abend darf er mal lossaugen. Bin gespannt ob er die Stufe 2cm(?) von sder Küche in den Flur schafft. Ansonsten baut mein Mann ihm vermutlich ne Rampe....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Bianca86 »

Wir mussten unseren Roomba 980 gestern einschicken - und das wo der Hund momentan soooo haart, dass es auch mit 2x täglich saugen nicht sauber ist :roll:
Wir haben ihn ja erst im Januar gekauft und jetzt ist zum 2. Mal die Seitenbürste defekt. Beim ersten Mal haben wir einfach ein neues Modul zugeschickt bekommen, jetzt sollten wir ihn ganz einschicken. Ich bin gespannt, wann er wieder kommt und ob wieder nur das Seitenbürstenmodul getauscht wurde.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Sisqi

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sisqi »

Ich habe da mal eine Frage. Ich liebäugle auch mit einem Saugroboter, bei kleinen Kindern und Hund nervt es mich total immer die Füße sauber machen zu müssen bevor man sich aufs Bett legen kann bzw. gerade Kind gebadet schon hat es wieder dreckige Füße.
Jetzt hatten die Erzieher im KiGa gerade eine Darenschutzfortbildung und wurden da massiv vor den Robotern gewarnt.
Wie sieht das bei euch so aus? Können die von extern gehackted werden bzw. werden die Daten beim Hersteller gespeichert?
Der Gedanke, dass jemand über die Kamera mein Haus ausspionieren kann finde ich jetzt nicht so toll.
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2541
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von saiidi »

Meiner ist ohne WLAN oder Kamera. Da kann nix spioniert werden.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“