Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10231
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Wir haben uns vor 2 Wochen einen Saugroboter gekauft.
Es ist der Roomba 564 pet (extra wegen der Tierhaare).

Ich war zuerst sehr sehr skeptisch.

Aber nun bin ich wirklich restlos begeistert. Das Teil ist so genial und saugt so toll. Viel besser als wenn wir von Hand saugen und wir haben einen ganz guten Sauger.

Aber der Roboter fährt akribisch alle Stellen im Raum mehrere Male an, bis er merkt, dass da nichts mehr liegt.

Hindernisse bis 3 cm kann er überfahren, wenn er sich ein bissl verfängt befreit er sich selbst. Wenn er fertig ist, fährt er wieder auf seine Station.

Man kann Lichtschranken aufstellen, dann bleibt er nur in einem Zimmer.

Es ist ein Traum!
Jeden Tag wird hier nun alles blitzblank gesaugt. Nach dem Frühstück fährt er in der Küche rum, ich bin in der Zeit unterwegs zum Kindergarten und wenn ich wiederkomme, ist schon der Küchhenboden entkrümelt! :wink:

Tisch- und Stuhlbeine umkreist er, an Kanten fährt er entlang.
An der Seite hat er so ein kleines Zisselbürstchen, damit holt er Dreck aus den Ecken und saugt den dann auch ein.
Er fährt auch unter die Schränke.

Das war die Anschaffung des Jahrhunderts, wirklich! :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK

Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2631
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von rhapsody »

Super genial. Hätte auch so gerne einen! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul

Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2596
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Erdbeerbaby »

was kostet den sowas?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11

Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10231
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Muschelsucherin »

Das ist er: http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-564P ... 592&sr=8-1

Jetzt ist er reduziert! :shock:
Wie gemein... :wink:


Bei uns war die Überlegung ob Putzfrau oder der Roomba. Ne Putzfrau wäre teurer und die käme nicht täglich. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK

turbomary

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von turbomary »

Hammer!

Ist er laut?

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9153
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Ginevere »

Sowas will ich auch!! :shock:

Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2091
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mucha »

ich will das auch haben!!! wie genial! eine putzfrau wäre auch was feines, das tät mir aber erst mal auch reichen. sehr praktisch....
mein mann schüttelt hier schon wieder den kopf :roll: :evil:
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes

kabafreak

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von kabafreak »

und wie lang braucht er für ein zimmer?

Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10969
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Capesider »

Das klingt ja wahnsinnig gut!! Ich bin bei dem Teil auch sehr skeptisch, muss ich zugeben. Aber ich hätte auch gedacht, dass er das Doppelte kostet, das geht ja im Vergleich zu der Leistung tatsächlich noch.
Liebe Grüße,
Danny BildBild mit 14-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild

Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6161
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Amelie »

Och irgendwann find ich das auch Klasse.

Momentan schlaft mein Baby beim saugen ein, daher saug ich gern ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)

Antworten