Kenwood Cooking Chef

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von LaLeMi »

Hi Silke,
die Dinger sind klasse - der Vorvorgänger (vermutlich, die KM001), also die reine MAschine ohne Kochfunktion, war "damals" schon(vor 8 Jahren) unsere Alternative zum TM.
Schnittig, schön und sehr "kraftvoll".
Bis zur TM-Vorführung war das eigentlich Männes und fast auch mein Favorit in Sachen Küchenmaschine.
Für's Zubehör legt man allerdings nochmal gut die Hälfte drauf (wir wären damals bei rd. 1100 EUR herausgekommen mit unseren Wünschen), aber es gibt auch halt ja den Fleischwolf z.B. oder die Getreidemühle (Jupiter, meine ich, also durchaus auch was Ordentliches) oder die Eismaschine dafür *gg*
Und ja, für Eure Familiengröße sicher geeigneter !
Sehr sehr cool!

In F. gibt es einen -ohnehin sehr netten ;-)- "rund um die Küche"-Laden, die machen auch Vorführungen mit den Teilen - zumindest war das damals so.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1158
Registriert: 29.04.2007, 23:45
Wohnort: Friedberg

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Annabanana »

Ah, ich glaube, ich weiß, welchen Laden Du meinst!

Ja, genau, die Getreidemühle brauche ich und die Eismaschine auch...Aber ich muss nicht alles auf einmal haben. So wissen wenigstens für die nächsten Jahre alle immer, was sie mir schenken können. :D :D

Ja, das mit der Familiengröße ist echt ein guter Punkt. Ich backe nie nur 12 Muffins, sondern immer mindestens 24. Außerdem hätte ich z.B. die Möglichkeit günstig an halbe Bio-Rinder zu kommen, aber ohne wirklich guten Fleischwolf (ok und Riesen-TK-Truhe) ist das auch doof. Ich denke auch, dass die Maschine von Leistung und Größenordnung zu unserem Hunger passt :mrgreen: . Mag gar nicht an die Mengen denken, die meine Jungs in ein paar Jahren vertilgen werden...
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Muschelsucherin »

es gibt dafür eine eismaschine? oh nein, wie geil!
wen ich das männe erzähle....
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von copet »

Ja, es gibt eine Eismaschine!!! Also eine Schüssel, die man bei Nichtgebrauch im Gefrierschrank aufbewahrt, und das entsprechende Rührwerkzeug. Das Eis wird richtig lecker!!

Angefixt :D :D :D ?
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Muschelsucherin »

Wenn ich keinen TM hätte, wäre ich schon angefixt. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von LaLeMi »

Mit L. fängt der Laden an ;-)

Ja, ich finde auch die "normale" Kenwood schon super - so als "normale" Küchenmaschine ;-) Wie gesagt, sie stand bei uns damals in der näheren Auswahl zum TM (allerdings die Chef- nicht die Major-Größe), das Kochen und das "All-in-One" beim TM haben letztlich den Ausschlag gegeben. Und das NIcht-Haben so vieler Zubehörteile *g* (wobei so ein echter Fleischwolf eigentlich noch was wäre ;-))

Ich hab jetzt nochmal ein bißchen geguckt zu dem Teil (bei Haushaltsgeräten bin ich ja irgendwie immer schnell angefixt :oops: ), wenn da die Ingenieure echt helle gewesen wären, hätten sie zu dem Rührteil noch ein Messer dazugetan und unten eine Waage mit Tara rein, dann wäre es wirklich Konkurrenz zum TM bzw würde diesen "schlagen". Denn so hab ich ja immer noch Schüsseln etc. zum Abwiegen, separate Teile zum Schneiden/foodprocessoren ;-) etc. Und ein Messer mit Planetenrührsystem, das wäre echt der Knaller ;-)
Naja, beim Nachfolger dann wahrscheinlich :lol:

(Bin dann mal gespannt, was der neue TM zu bieten haben wird, so in 3 J. oder so müßte vom Timing her ja wieder einer zu erwarten sein *g*)

Zu den halben Bio-Rindern müßte ich 100 km fahren - aber mir mangelt es an der TK-Größe :-(
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1158
Registriert: 29.04.2007, 23:45
Wohnort: Friedberg

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Annabanana »

Ja, die fehlende Waage ist auch mein größter Kritikpunkt. Und dass man zum Pürieren umfüllen muss. Dennoch ist es für uns, denke ich, die bessere Wahl.
Ich hab mich schon gefragt, ob TM da wohl noch Patente laufen hat und Kenwood deshalb sowas wie die Waage nicht mitintegrieren konnte. Denn ansonsten kann man das nicht wirklich verstehen.

Egal, für mich wird es auf jeden Fall ein RIESENsprung in die Neuzeit. Bisher habe ich an Elektronik in der Küche nur mein Handrührgerät, den Pürierstab und die Küchenwaage.
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich bin echt gespannt das Teil mal in Aktion zu sehen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von LaLeMi »

Ja, ich denke auch, für eine Großfamilie auf jeden Fall. Und es ist ein Superteil, schätze ich, und Kenwood ist grundsolide, tolle Technik. Ist nur unverständlich, denn obgleich relativer Technik-DAU, meine ich, das wäre doch vermutlich zu lösen gewesen.
Hm, die Kenwood ist ja grundsätzlich schon ganz anders konstruiert, und "Nachbauten" zumindest für die alten Thermomixe (TM 3300 und TM 21) gibt es ja auch bereits seit längerem.
Die Küchenwaage solltest Du dann vielleicht nicht gleich abschaffen, den Rest wirst Du wohl eher nicht mehr brauchen *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Nusserl »

wollte auch noch meinen senf dazu geben.
meine mama hat zur hochzeit eine bekommen und musste sie erst nach ca 20-25 jahren ersetzten. und wir waren 4 kinder, also war das teil echt viel im einsatz.

die letzten jahre hatte ich so ein billig teil. das kuchenbacken hat immer ewig gedauert. und nun hat mir meine mama auch eine kenwood (die normale küchenmaschine) zu weihnachten geschenkt (habe sie schon zum einzug ins neue haus bekommen). kuchenmachen geht soooooooooo viel schneller!! mal schnell einen buskuitteig machen oder die eier fürs tiramisu anrühren. der teig wird so schün fluffig, dass gg sogar den unterschied gemschmeckt hat.
ich habe sogar ziemlich viel zubehör bekommen (war so eine aktion). die zitruspresse ist okay, aber haut mich nicht vom hocker. wirklich cool fände ich die saftpresse.
den fleischwolf habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich hätte ja endlich meinen tiefkühle mit vieeeeel platz. meine mama hat da auch immer die karoffeln fürs kartoffelpüree durchgelassen.

ne eingebaute waage fände ich noch super, aber den dampfgarer habe ich ja extra gleich über dem herd :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“