Kenwood Cooking Chef

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5138
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von lala »

Atsitsa hat geschrieben: 04.11.2015, 20:23 Ja, ich mag meine. Muss aber zugeben, dass ich die Kochfunktion höchst selten nutze.
Am liebsten hätte ich auch noch einen Thermomix - nur wehrt sich mein Mann dagegen.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist: Was kann denn der TM, was der Cooking Chef nicht kann? Hast Du inzwischen beide Geräte?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Atsitsa »

Tatsächlich, ja. Der Thermomix läuft hier mehrmals täglich, die Kenwood etwa einmal im Monat.

Der Thermostat braucht kein weiteres Zubehör, das finde ich höchst praktisch. Auch dass es kaum Rezepte für die Kenwood gibt, hat mich sehr gestört. Ich liebe das guided cooking vom Thermomix.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Iris »

lala hat geschrieben: 23.11.2020, 12:11 Auch wenn der Beitrag schon älter ist: Was kann denn der TM, was der Cooking Chef nicht kann?
Ein Vorteil des TM ist, dass man zum Pürieren (z. B. für Suppen) nicht in einen Blender umschütten muss bzw. einen Pürierstab verwenden muss. Außerdem hat er eine integrierte Waage.
Für mich aber überwiegen die Vorteile der des CC.
  • Er ist viel größer. Man kann daher mal eben knapp 4 Liter Suppe oder eine große Teigmenge darin verarbeiten.
  • Außerdem hat er gescheite Knet- und Rührhaken, während der TM fast alles mit dem im Topf integrierten Messer macht. Ich hab meinen Hefeteig lieber geknetet als gehächselt.
  • Es gibt ohne Ende Zubehör wie Fleischwolf (auch super für Spritzgebäck), Schnitzelwerk, Food Processor, Nudelmaschine etc.
Der TM ist zum Kochen evt. etwas besser, aber der CC ist vielseitiger und insbesondere besser hinsichtlich Teigherstellung und Verarbeitung größerer Mengen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Kenwood Cooking Chef

Beitrag von Iris »

Nachtrag: Habe gerade zufällig gesehen, dass die neueren Modelle der CC eine integrierte Waage haben.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“