Bettlaken wirft Falten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Salatblatt »

Hallo zusammen,

Wir schlafen zu dritt im Familienbett und haben vor kurzem neue Matratzen gekauft (bett1.de). Diese sind höher als unsere alten Matratzen und seitdem wirft das Bettlaken ständig Falten.
Das ist nervig, weil ich nachts im Liegen stille und die Falten unbequem sind.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.

Wir haben schon immer ein 180cm breites Bettlaken auf den 2 90cm Matratzen, damit keine Besucherritze entsteht. ;)

Seitdem wir die neuen Matratzen haben, zieht sich das Bettlaken immer von den Seiten hoch in die Mitte.

Eventuell würde es helfen auf 2 einzelne Bettlaken umzusteigen oder ein größeres zu nehmen?
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Wunderkind »

Ich würde vermuten, dass es an den Seiten zu kurz ist und sich dadurch hochzieht.

Es gibt Laken für verschieden hohe Matratzen. Da würde ich wohl am ehesten ansetzen.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Erdnuss »

Ich erinnere mich dunkel, mal ein Bild mit Hosenträgern zum Festhalten unter der Matratze gesehen zu haben ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von ixmix »

Erdnuss hat geschrieben: 10.12.2019, 11:46 Ich erinnere mich dunkel, mal ein Bild mit Hosenträgern zum Festhalten unter der Matratze gesehen zu haben ...
Die hatten wir in meiner Kindheit immer. Ich meine, es waren tatsächlich extra welche fürs Bett, waren aber genau so wie Hosenträger. Das hat funktioniert.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Alanna »

Ihr braucht Bettlaken mit hohem Rand. Oft steht „für Wasserbetten“ drauf, die haben auch so einen hohen Rand, dann hält das wieder gescheit.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Pelufer »

Matratzenschoner in 180er Bteite drunter ziehen. Das war bei uns die Lösung. Wir haben auch die Bodyguard
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Salatblatt
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019, 22:40

Re: Bettlaken wirft Falten

Beitrag von Salatblatt »

Danke für eure Ideen! Ich denke wir werden Matratzenschoner besorgen, nachdem heute Nacht die Windel von Madame ausgelaufen ist. :D
Liebe Grüße Salatblatt mit Ableger (* 18.2.2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“