Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Baobab »

Danke :)

Keine Ahnung ob das schnell war. Erste Kontaktaufnahme war vor knapp drei Monaten.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Herzlichen Glückwunsch baoba.
Wann plant ihr einzuziehen?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Zweierlei »

O.k. bei uns waren es auch 3 Monate - kam mir sehr lang vor :lol: - bei dir dachte ich wären es nur 2 Monate gewesen ...aber cool, dass es bei euch geklappt hat.
So wann ist der Umzug....müssen wir doch einen Umzugsthread aufmachen :mrgreen: ?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Baobab hat geschrieben: 18.07.2019, 14:22 Das hoert sich doch gut an!

Wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben :)
Wie toll!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Baobab »

Danke euch :D

Übergabe ist für Mitte-Ende August geplant. Der Notar meinte aber, dass das sportlich ist.
Wir haben zu Ende September gekündigt und werden dann wohl in der zweiten Septemberhälfte einziehen. Bis dahin können wir überlegen, wie wir streichen und wer welches Zimmer bekommt :) (und ich kann noch Fahrstunden nehmen).
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annibi »

Baobab hat geschrieben: 18.07.2019, 21:33 Danke euch :D

Übergabe ist für Mitte-Ende August geplant. Der Notar meinte aber, dass das sportlich ist.
Wir haben zu Ende September gekündigt und werden dann wohl in der zweiten Septemberhälfte einziehen. Bis dahin können wir überlegen, wie wir streichen und wer welches Zimmer bekommt :) (und ich kann noch Fahrstunden nehmen).
Wow, das klingt wirklich sportlich ....

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von vivi »

Baobab hat geschrieben: 18.07.2019, 14:22 Das hoert sich doch gut an!

Wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben :)
Prima :-) herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von bella27 »

Traeumi wie sieht es inzwischen bei euch aus?
Wollt ihr das Grundstück kaufen?

Wir sieht es bei den anderen aus?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 502
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Herbstmenschin »

Bei uns sieht es gerade arbeitsreich aus, die Reste des 1. Umzuges müssen verräumt werden & die Wohnung ein mal komplett umgestaltet.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das geschrieben hatte: wir ziehen jetzt erst mal in die 2 Zimmer Wohnung von meinem Mann, die Kleine bekommt das Schlafzimmer als Kinderzimmer. Im Wohnzimmer stellen wir uns in eine Ecke ein Hochbett, darunter die Schreibtische und dann packen wir so hoffentlich die 1,5 Jahre bis das Haus fertig ist.
Noch ein Umzug in eine größere Wohnung wollten wir eigentlich vermeiden, ist dann doch viel Geld das dafür draufgeht.

Wir haben ganz frisch die Finanzierung unterschreiben, lustigerweise soll unser Hauswert höher sein als wir für Haus+Grundstück überhaupt zahlen. Hatte das von euch auch jemand?
Die Zinsen sind so unschlagbar gut, 0,6% besser als die erste Anfrage/Berechnung im Januar.
Bestätigung des Hausvertrages war auch im Briefkasten, Notartermin steht. Gefühlt ist viel „Großes“ jetzt in trockenen Tüchern und geklärt.
Das Neubaugebiet soll gerüchteweise früher fertig werden, Oktober statt Dezember. 2 Monate früher den Bauantrag (Freistellungsverfahren) einreichen zu können wäre ein Traum, dann kommt das Haus auch 2 Monate früher.
Als nächstes steht ein Architektentermin (Vermutlich nur ein paar Verschiebungen um ein paar cm) und ein Banktermin an, wenn es klappt erhalten wir über ein Bonusprogramm einen Teil der gezahlten Zinsen zurück.
Ziel ist nach wie vor Weihnachten 2020 im eigenen Haus 🏠
:22: August 2015
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3491
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von MM85i »

Guten Morgen,
die Weihnachtsferien begünstigen unsere Haussuche. Wir haben es bisher kaum zu Besichtigungen geschafft, weil die Immobilie bereits ungesehen verkauft wurde und dann zwei Monate später zur Miete eingestellt wurde :roll:

Jetzt haben wir uns bereits ein renovierungsbedürftiges Haus angesehen. Aber das packen wir zeitlich nicht. Jetzt dürfen wir uns was ansehen. Total vielversprechend aus 97, fertig renoviert. Sogar ein Minigarten. Angebotsrechnung bei der Bank läuft. Jetzt heißt es ansehen, kaufen oder lassen. Ich bin da echt nicht der Typ für. Aber wir suchen bereits fast drei Jahre.

Was fragt ihr immer so? Leitungen, Strom ?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“