Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1346
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ixmix »

Achja, ich hatte ihm eine aussortierte Uhr gezeigt, um zu fragen, ob die in den Müll oder Elektroschrott kommt. Nun liegt sie bei ihm auf dem Schreibtisch, kann ja ne neue Batterie rein.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Grashüpfer »

Ixmix, ich kann dieses Vorratshaltungsdenken deines Mannes gut nachvollziehen. Das ist ne große Baustelle bei mir. Aber inzwischen hab ich es echt verstanden, dass das Zeug vom Lagern auch nicht besser wird. Und vor allem, dass diese Angebote ja ständig wieder kommen.
Naja, jetzt brauchen wir halt auf. Und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich die Vorräte sehe. Aber es wird.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Prinzenmutti »

Reh hat geschrieben: 31.01.2019, 16:47
Und einen alten Topf, bei dem die Beschichtung innen eklig kaputt ist, hatte ich für den Müll beiseite gestellt, da sagte er "ach neee, den können wir doch noch gebrauchen für meine alte Wohnung, dann haben wir da auch mal einen großen Topf, wenn wir einen brauchen". Wir übernachten da alle paar Monate mal, wenn wir samstags und sonntags jemanden in seiner alten Heimat besuchen. Wozu brauchen wir dort einen kaputten Topf???

Das frustriert mich gerade irgendwie etwas.
Alte Töpfe eignen sich super als Sandkastenspielzeug. Und ist auch am Strand sehr beliebt. Das Plastikgedöns kommt dagegen nicht an. Ich musste schon so einige Eimer und Behälter entsorgen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von sutnahpele »

Sagt mal, habt ihr eure Schulzeugnisse aufgehoben? Ich habe noch alle 24 :oops:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab nur die Abschlusszegnisse aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwann mal irgendwo ein Halbjahreszeugnis aus der 5. KLasse vorlegen muss ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von sutnahpele »

AnnaKatharina hat geschrieben: 18.02.2019, 12:13 Ich hab nur die Abschlusszegnisse aufbewahrt. Ich glaube nicht, dass ich irgendwann mal irgendwo ein Halbjahreszeugnis aus der 5. KLasse vorlegen muss ;-)
Ja, das weiß ich auch :wink: Es sind eher nostalgische Gründe. Ich werde das der 1. Klasse aufheben und vermutlich den Rest entsorgen.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Rinrin »

Ich hab meine komplette zeugnismappe und mein geschichtenheft aus der ersten Klasse. Sonst hab ich aus der Schulzeit nix aufgehoben. Die beiden Sachen finde ich ok 😬
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21676
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Serafin »

gut, dass ihr mich dran erinnert. ich sollte die entsorgen, bevor das Kind lesen kann.....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Rinrin
Profi-SuTler
Beiträge: 3287
Registriert: 05.10.2017, 18:10

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Rinrin »

Ich scheine in der ersten Klasse ständig gespickt zu haben 😂🙈 später wurde das dann wenigstens nicht mehr erwähnt 😝
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von ViolaBo »

Rinrin hat geschrieben: 18.02.2019, 18:58 Ich scheine in der ersten Klasse ständig gespickt zu haben 😂🙈 später wurde das dann wenigstens nicht mehr erwähnt 😝
Oder du bist besser geworden :wink:

Ich hab auch alle meine Zeugnisse noch, die nehmen aber auch nicht viel Platz weg, laufen bei mir unter ideelle Werte und außerdem steht nur Gutes drin (im Gegensatz zum Brief meiner Kindergärtnerin an die Schule, in dem stand: Vio versucht bewusst, verbotene Dinge heimlich zu tun :mrgreen:)
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“