Löcher in Bettlaken

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Serafin »

Missie hat geschrieben: 19.09.2018, 10:49 Unsere vom Schweden sind dünn und eher fest, nicht elastisch. Ich mag sie sehr gerne. :-) weiß aber nicht mehr, wie sie heißen und auf den Zetteln kann man es nicht mehr erkennen...
Wir haben die auch, aber eben im Sommer gekauft. Ich könnt nochmal nachschauen, wir haben vor kurzem noch welche geholt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von AnnieMerrick »

Kenne ich, außer bei erwin müller spannbettlaken. Top Qualität. Haben wir uns schenken lassen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von maarisha »

jap, die vom Schweden sind super. Wir haben Dvala und Gäspa
und ich finde die ~20€ lohnen sich definitiv
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5865
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Cecily »

Haben wir auch bei vielen Spannbettlaken, bei den Ikea-Bettlaken ebenfalls nicht, da ist der Stoff aber anders als bei den Klassikern (fester und nur an den Seiten locker). Ich mag die Ikea-Laken aber nicht, weil die bei uns Falten machen - blöde Matratzengröße 160 x 2,00.

Meine Mama - und die weiß im Haushalt viel - meinte ebenfalls, es liegt am Stoff. Der bleibt in der Waschmaschine an diesen "Ausstanzungen" in der Waschtrommel (wie nennt man das wohl?) hängen und reißt dann leicht ein. Bei uns ist es besser, seit wir die Maschine weniger beladen. Laut Mama passiert nichts, wenn man im Wäschenetz wäscht (das haben wir aber noch nicht ausprobiert).
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von swimfan »

wir haben das auch und eigentlich nur bio bettlaken von hans natur und ähnliches. haben auch übergröße mit 1mx2,20m.
irgendwann kommt ein kleines loch und dann ist es ruckzuck riesengroß...(kinderfinger popeln das dann größer)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
sutnahpele
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 28.08.2011, 00:21

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von sutnahpele »

Ich benutze ausschließlich welche aus Webware von Ikea, die haben nie Löcher. Eins der Laken hat vor kurzem den Geist mit einem großen Riss aufgegeben, das finde ich aber okay nach 10 Jahren Benutzung. Habe auch maximal 4-5, die werden entsprechend häufig gewaschen und kommen im Winter in den Trockner.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maibaby 2023
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Caratra »

Ich kenne das Problem nicht, obwohl unsere Bettlaken teilweise schon Jahre alt sind und regelmäßig getrocknet werden. Die Marken weiß ich leider nicht mehr, habe sie einfach ganz normal im Geschäft gekauft. Sie waren aber meist auch etwas teurer (15 bis 20 € für 1x2 Meter).
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Lösche Benutzer 2152

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wir haben für unser Bett auch welche von Ikea. Ich finde die unschlagbar. Für die Kinderbetten wollte ich die auch noch besorgen...
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von lala »

Oh, das Problem kenne ich.... Webware-Betttücher finde ich aber doof, da hat man eine Matratze mit elastischem Bezug und dann was unelastisches?!
Ich finde Frotteelaken recht haltbar.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Löcher in Bettlaken

Beitrag von KaLotta »

Wir haben eine Miele Schontrommel und trotzdem diese Löcher,nur in den Jerseylaken. Hoffentlich merke ich mir den Ikeatipp bis alle hin sind 😊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“