Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Jia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1784
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Berlin

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jia » 07.03.2018, 16:32

Noch etwas: in der Osterwoche wäre eigentlich Zone 5 (Wohnzimmer) dran. Soll ich die Bereichsaufgaben so lassen, wie es die Flylady vorschlägt, oder soll ich mir für euch ein Osterprogramm ausdenken? Ich zumindest komme da wohl nicht wirklich dazu, im Wohnzimmer genauer zu putzen, dafür stehen zu viele ausserordentliche Programmpunkte an. Deshalb dachte ich, es könnte für euch hilfreich sein, wenn ich das für alle aufschreibe.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)

schlangengurke
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke » 07.03.2018, 18:06

Für mich wäre auch ein anderer Raum als das Wohnzimmer besser. Danke für die ganzen Gedanken und die ganze Arbeit, die ihr euch macht! Flur oder Bäder z.B., falls die nicht direkt vorher oder nachher dran sind.
2x2009

akst
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1702
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst » 07.03.2018, 20:13

Danke, Jia! Mir ist es egal, ob Wohnzimmer oder Osterspezial. Ich arbeite hauptsächlich anm Entrümpeln bzw an der Beseitigung der Hotspots :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)

Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Kringel » 13.03.2018, 20:08

Mir ist das auch egal, was in der Osterwoche ansteht.
Wenn es klappt und passt, mache ich die jeweiligen 15 MInuten Tagesaufgaben, manchmal mache ich auch einfach was einfällt.
Nachdem ich seit letzter Woche wieder arbeite, muss sich bei mir/uns erst wieder ein neuer Rhythmus einstellen und in der Osterwoche habe ich andere Arbeitszeiten.

Heute habe ich beim Sauswischen schnell ums Klo herum sauber gemacht, ne halbe Stunde gebügelt, noch ein bisschen gekruschel und Hotspots beseitigt und dann das Kind bespaßt - da er noch krank zu Hause ist - und war dann noch arbeiten.

Morgen ist der Kleine noch zu Hause, mal gucken was ich dann so alles schaffe.
Viele Grüße von Manu mit
Bub 5/00, Mädel 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild

Benutzeravatar
Nane85
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 20.08.2012, 21:58
Wohnort: OFi

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Nane85 » 13.03.2018, 23:29

Hier ist es gerade sehr schwierig. Ich bin mit der Kleinen in der Kiga-Eingewöhnung. Sie bleibt zwar schon 2,5 Stunden allein, aber ich muss in der Nähe bleiben bzw. lohnt es sich nicht, nach Hause zu fahren. So verdaddel ich also die Vormittage in Cafés und nachmittags sind die Kinder recht anhänglich. Hm...
Nane85 mit Räubermädchen (02/2013) und Junikäfer (06/2015)

LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1933
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LaSonja » 14.03.2018, 00:27

Wir haben am Sonntag die Winterdeko verräumt und die Osterdeko angebracht :).
Ostern haben wir keine Gäste, deswegen läuft es bei uns so wie immer.
(10/2013)

Benutzeravatar
Jia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1784
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Berlin

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jia » 14.03.2018, 06:24

Nane85 hat geschrieben:
13.03.2018, 23:29
Hier ist es gerade sehr schwierig. Ich bin mit der Kleinen in der Kiga-Eingewöhnung. Sie bleibt zwar schon 2,5 Stunden allein, aber ich muss in der Nähe bleiben bzw. lohnt es sich nicht, nach Hause zu fahren. So verdaddel ich also die Vormittage in Cafés und nachmittags sind die Kinder recht anhänglich. Hm...
Ja das ist eine anstrengende Phase, in der Haushalt nicht sehr weit oben auf der Prioritätenliste steht. Die Eingewöhnung fordert so viel Kraft und Selbstbeherrschung von den Kindern, dass für Zuhause dann nicht mehr viel übrig bleibt. Da ist Hausarbeit nebenbei schwierig. Und bis die Zeit am Morgen lang genug ist, dauert es... Ich habe mich da auf die Routinen konzentriert und den Rest auf später vertagt. Es kommt bald die Zeit, wo der Haushalt wieder besser läuft.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)

Elizi
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2018, 20:32

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Elizi » 14.03.2018, 08:11

Meine kleine ist momentan auch in einer extrem anhänglichen Phase (war sie ja schon immer, aber dass man nicht mal mehr 1 Schritt weggehen kann?!) und ins Tuch will sie zuhause meistens auch nicht. Alles bleibt liegen... :roll: dabei war ich so motiviert :?
Mit Wirbelwind 7/17

Benutzeravatar
Jia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1784
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Berlin

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jia » 14.03.2018, 19:39

Hier geht gerade auch gar nix. Die Kleine hat Influenza, mag bei dem hohen Fieber nichts machen, will aber auch nicht ins Tuch (ev. wegen der Gliederschmerzen) und verlangt eigentlich ständigen Körperkontakt. Ich liege also 80% des Tages mit einem Glühwürmchen im Bett...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)

Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Kringel » 15.03.2018, 10:35

Gute Besserung an deine kleine, Jia.

Mein Kleiner war ja ab Samstag Abend bis Montag mit Fieber nur auf uns gelegen - Dienstag und MIttwoch fieberfrei - und jetzt seit gestern Nacht fiebert er wieder!
Mein Mann ist auch seit gestern krank zu Hause, zusätzlich hats den kleinen und mich mit Bindehautentzündung erwischt.
Deshalb geht hier alles nochmal langsamer.
Ich versuche mit Routinen und Babysteps wenigstens ein bisschen Grundordnung zu erhalten - momentan schauts hier noch ganz annehmbar aus.
Viele Grüße von Manu mit
Bub 5/00, Mädel 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild

Antworten