Suchstelle für Tragefotos- Ich suche...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: posy, Marla84, sTanja

posy
ModTeam-Trageberatung
Re: Suchstelle für Tragefotos- Ich suche...

Beitrag von posy » 10.03.2013, 13:52

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen!

Hast du schon die Anleitung für den Rucksack mit zappeligem Kind gesehen? Der ist hier in den Grundinformationen bei den Bindeanleitungen zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

Ansonsten würde ich sagen: Mache deinen eigenen Thread im Trageforum auf und wir schauen, wie wir dir helfen können! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Sandra3
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sandra3 » 27.03.2013, 12:48

Hallo zusammen, ich suche für meine Homepage (gerade im Aufbau) auch noch Bilder. Im Tuch, in Tragehilfen... alles Willkommen :-)
Ich schreibe euch aber auch noch mal extra an, wenn ich eins der Bilder online stelle.
Bilder bitte per PN oder an Info[at]trageherz.de

Vielen Dank

alequito
Dipl.-SuT

Beitrag von alequito » 24.07.2013, 06:39

hallo
ich suche recht dringend für meine entstehende Seite (www.seelen-freiraum.de) und Flyer ein Tragefoto.
Oberbegriff wird "mit Kindern leben" sein.
Das Foto sollte wenn es geht im Querformat sein, möglichst eine ruhigen Hintergrund ( besser ist da in der Natur fotografiert, als daheim, da da der Hintergrund recht bewegt ist). Hochformat geht auch, dann wird es angepasst.
Im Känguru oder Rucksack, gut gebunden, gern auch zwei tragende Erwachsene mit unterschiedlich großen Traglingen.

Bilder müssen nicht bearbeitet sein, die mir helfende Grafikerin meint , dass Orginalgrößen super sind.

Bitte gebt mir ein kleines Zeichen, wenn ihr etwas habt (auch per PN), ich geb euch dann meine Mailadresse.
vielen Dank ihr Lieben
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin

Jerry
ist gern hier dabei

Beitrag von Jerry » 31.07.2013, 16:46

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Tragefoto. Es sollte frontal von vorne oder etwas seitlich aufgenommen sein. Mama/Papa mit Tragling auf dem Rücken, idealerweise in der Rucksacktrage. Das Kind sollte über die Schulter schauen. Hat jemand sowas für mich? Ich würde es gerne als Vorlage für eine Grafikdatei verwenden. Daher sollte das Tuch auch bestmöglich gebunden und das Kind "richtig" (ASH, runder Rücken,...) eingebunden sein.

Hört sich kompliziert an und ich bin auf der Suche nach solch einem Bild bisher nicht weit gekommen, sonst hätte ich den Rechteinhaber bereits gefragt...

Wäre also unheimlich toll, wenn mir jemand ein solches Bild zur Verfügung stellen würde. Da ich keinen Tragling mehr habe und mein Sohn sich nur noch einen abzappelt, wenn er im Tuch ist, kann ich das Bild leider auch nicht selbst produzieren.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

chica78
hat viel zu erzählen

Beitrag von chica78 » 02.08.2013, 13:28

Hallo jerry,

Erstmal verständnishalber ... wenn du das Bild von vorne frontal haben möchtest sieht man doch nur den Kopf des Kindes und nicht die ASH und den runden rücken. Oder meinst du von hinten?

Lg, Anja
Liebe Grüße, Anja
ClauWi-Trageberaterin / GK (03/2012) - MK (06/2012) - AK (08/2013) - Zerti (07/2014)

mit Krümel (09/10) und Räuber (09/12) - geliebt, gestillt, getragen und stoffgewickelt

Jerry
ist gern hier dabei

Beitrag von Jerry » 02.08.2013, 13:32

Ja, hast recht. Aber man sieht oft die Beinchen an der Seite, da gibt es ja auch Unterschiede - und etwas schräg, damit man mehr vom Kind sieht, ist auch ok. Nur finde ich halt bisher immer nur Bilder, die komplett von der Seite aufgenommen sind.

lunamoon
Herzlich Willkommen

Beitrag von lunamoon » 13.08.2013, 10:24

Hallo zusammen,

ich suche für meine Trageberatungs Homepage (gerade im Aufbau) und für Flyer Bilder im Tuch und in Tragehilfen ... :smilie_und_kind:

Bilder bitte an sabine-finn@kangatraining.de

vielen lieben Dank

(Lunamoon)

Clarissa88
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Clarissa88 » 09.10.2013, 12:21

Hallo ihr :-)
Ich mache mich im Raum Berlin als Trageberaterin selbstständig und suche noch dringend Fotos für die Homepage(tragebaerenberlin.de) und einen Flyer.
Von kleinen Babys bis Kleinkindern, Bauch, Hüfte, Rücken, Mama und Papa, Tuch und Trage- alles ist erwünscht!

Falls ihr gerne mögt, meldet euch! Danke:-)
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!

nora84
hat viel zu erzählen

Beitrag von nora84 » 05.03.2014, 15:32

Hallo,
dann versuch ich auch mal mein Glück.. :)
Die Bilder sind für meine Trageberatungswebseite, die ich gerade erstelle.

Eingefallen sind mir:
- Mama, Papa, vielleicht aber auch Oma oder Opa,
- Geschwisterkinder mit Puppentraglingen,
- bei der Erledigung von Haushaltskram,
- bei der Bespaßung von älteren Geschwisterkindern,
- gleichzeitiges Tragen mehrerer Kinder,
- beim Einbinden und
- besonders schöner Tücher.

Dabei ist alles erwünscht von Babies bis hin zu Kleinkindern, sowohl Tücher als auch Tragehilfen.
Wenn ihr noch andere Ideen und entsprechende Bilder habt, immer her damit! :mrgreen:

Bitte schreibt mir eine Mail mit kurzer Einverständniserklärung an: nora@paderborner-tragezwerge.de.

Danke! :sling:
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)

Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)

Dee
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Dee » 10.03.2014, 11:11

Ich such dann auch mal: Für einen Infonachmittag plane ich gerade eine Power Point Präsentation. Dafür suche ich ein Foto mit Babybauch und daneben eins mit kleinem Tragling. Aussage soll sein, dass man die Körpernähe und Geborgenheit durchs Tragen als Verlängerung der Schwangerschaft sehen kann.
Außerdem eines mit Tragling und Geschwisterkind. Entweder beim Spielen, im Straßenverkehr etc. Also mit der Aussage, dass man die Hände fürs Geschwisterkind frei hat.

Danke schon mal.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012

Antworten