Hackenporsche

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Hackenporsche

Beitrag von Enni »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab jetzt kurzerhand einen bestellt. Der hält dann hoffentlich auch bis an mein Lebensende und wird auch regelmäßig genutzt. :-)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
xpet
Dipl.-SuT
Beiträge: 5485
Registriert: 16.07.2010, 13:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hackenporsche

Beitrag von xpet »

Luftreifen braucht man gar nicht zwingend, ich hab extra keine genommen weil der kiwa schon so oft platt war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Hackenporsche

Beitrag von Berenike »

Mal ne Frage, wie packt ihr denn im Supermarkt die Einkäufe ein? Ich kann mich mit Kind vorne oder auf der Hüfte kaum bücken. Ich komme kaum an den Boden vom Einkaufswagen, da stelle ich es mir schwierig vor, mich bis in den Trolley rein zu bücken. Man kann ja auch nicht alles von oben rein schmeißen. Gibt's da nen Trick auf den ich nicht komme?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Hackenporsche

Beitrag von swimfan »

Ja das Problem kenne ich. Den kleinen von reisenthel habe ich dann in den Einkaufswagen gestellt.. Ein mal wurde er dann so schwer dass ich ihn nicht mehr raus bekommen habe und mir helfen lassen musste. Den andersen kann man ja am wagen befestigen und so gut einladen. Also beim reisenthel geht das auch nur sind das nur so dünne haken da hatte ich Angst. Ansonsten Kind auswickeln und im wagen fahren lassen sobald es sitzen kann oder auf dem rücken tragen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Hackenporsche

Beitrag von Rotschopf »

swimfan hat geschrieben:Den andersen kann man ja am wagen befestigen und so gut einladen.
Genau [emoji3]
Allerdings haben glaube ich nicht alle Modelle diese Haken.

Unser Andersen ist viel im Einsatz. Einkaufen gehen wir meistens zu Fuß und wenn ich mit beiden Kindern (bald 4 und 2) unterwegs bin, ist er auch sehr praktisch.
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Hackenporsche

Beitrag von Berenike »

Rückentragen geht hier erst wenn es wärmer ist und Kind aus- und vor allem wieder einbinden trau ich mich in der Öffentlichkeit nur mit Sling :oops:
Aber gut, ums Bücken kommt man da wohl nicht drum rum.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von antje143 »

Enni hat geschrieben:Ich bin kurz davor, mir einen Andersen Royal Hydro zu kaufen. Nutzt ihr ihn wirklich dauerhaft? Oder steht er irgendwann nur rum?
die ganz aktive tragezeit ist ja nun schon ne weile her,doch unseren hackenporsche (andersen royal) nutze ich gerne...z.b. bei ausflügen um eben alles mögliche ohne zu schleppen dabei zu haben...essen,trinken,regenjacken und sowas...im urlaub ist er immer dabei,wenn es an den strand geht--da geht alles rein...badesachen,sandspielzeug,essen und trinken...zum einkaufen nutze ich ihn,wenn es ohne auto ist...und auch zu trageberatungen habe ich ihn schon mitgenommen,wenn ich weiß,das es viele treppen werden...

ich habe damals extra lufträder genommen,weil ich damit super treppen hoch und runter komme...

gekauft habe ich den wohl so anfang 2009 :roll: und er ist jeden cent wert... :D damit ist er schon 6 jahre hier...wow...so lange hat es kein kiwa geschafft... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Hackenporsche

Beitrag von Enni »

Das klingt wirklich nach einer Investition fürs Leben! Wie machst du es am Strand/im Schwimmbad, lässt du ihn da alleine bei der Decke stehen, schließt du ihn irgendwo an oder ist eh immer jemand bei euren Sachen und passt auf?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Binelein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1026
Registriert: 26.09.2008, 22:02
Wohnort: Mfr

Re: Hackenporsche

Beitrag von Binelein »

Wir haben unseren trolley am See oder im Freibad immer einfach bei den Sachen stehen lassen. Hier wird aber normalerweise auch nichts geklaut im Bad.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von antje143 »

Enni hat geschrieben:Das klingt wirklich nach einer Investition fürs Leben! Wie machst du es am Strand/im Schwimmbad, lässt du ihn da alleine bei der Decke stehen, schließt du ihn irgendwo an oder ist eh immer jemand bei euren Sachen und passt auf?
ja,der hackenporsche ist echt fürs leben...habe ihn auch schon als aufbewahrungs fürs "mobile büro" genutzt,damit auf jeden fall auch super ohne kinder nutzbar... ;)
meiner hat ein zahlenschloß am hauptfach,wertgegenstände nehme ich keine mit ins bad oder an den strand und geld nur soviel,wie ich brauche (eintrittsgeld bzw. eis) ...alles andere an essen und trinken habe ich dabei...und als meine kinder noch die laufräder dabei hatten,habe ich ein großes fahrradschloß dabei gehabt,womit ich dann beide oder eins davon direkt am hackenporsche angeschlossen habe...er wird direkt neben der strandmuschel oder der decke platziert und oft liegen dann auch handtücher drauf oder der schwimmreifen/luftmatratzen wird auch dran fest gemacht,damit der wind nix weg pustet...
und so bleibt er dann stehen...am strand habe ich ihn immer im blick mit allem anderen und im bad schaue ich regelmäßig hin ...ansonsten habe ich ihn eh immer an der hand oder stehe daneben...

hier mal paar bilder aus unserem hackenporsche-alltag
Hackenporsche varianten 1.JPG
Hackenporsche varianten 2.JPG
Hackenporsche varianten 3.JPG
Hackenporsche varianten 4.JPG
Hackenporsche varianten 5.JPG
Hackenporsche varianten 6.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“