Hackenporsche

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Hackenporsche

Beitrag von Berenike »

Ich freue mich schon so, ich habe diesen hier bestellt:
http://james-shop.com/de/public_lounge/ ... _james.php
Der scheint auch ein Anderson Gestell zu haben und ich hab mir große Vollgummireifen gegönnt. Da wir alles zu Fuß machen lohnt der sich bestimmt :mrgreen:
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von antje143 »

Berenike hat geschrieben:Ich freue mich schon so, ich habe diesen hier bestellt:
http://james-shop.com/de/public_lounge/ ... _james.php
Der scheint auch ein Anderson Gestell zu haben und ich hab mir große Vollgummireifen gegönnt. Da wir alles zu Fuß machen lohnt der sich bestimmt :mrgreen:
regenbogen-design...das hat was... :)

mir war wichtig,das der schiebegriff hoch genug und ausreichend rauminhalt da ist...und eben lufträder wegen der treppen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Hackenporsche

Beitrag von Enni »

Antje, vielen Dank für die tollen Fotos! Das sieht wirklich vielversprechend aus!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von Adira »

Nun habt ihr mich aber echt ins Grbeln gebracht!

Ich muss immer für Kochkurse in der Schule (bis zu 19 Personen) einkaufen und habe derzeit sogar 3 in der Woche... Dh Einkauf im Supermarkt, mit dem Trolly dann Transport vom Parkplatz ins Gebäude hinein, so 400 m, mit 5 Stufen.

Gestartet bin ich mit so einem Aldi-Teil für 18 € - das hält auch noch, macht aber heftig Krach, ist mittlerweile aber ganz schön unten abgeschrammt....
Dann ein Carry-Cruiser von Reisenthel - rollt schön leise, nehmen wir auch gern mit als Familie in die Innenstadt - aber oben der Griff ist schon gebrochen, die Auszugsstange hat schon nach ganz kurzer Zeit angefangen Mucken zu machen...

Beide sind eigentlich etwas zu klein (für einen(!) Kochkurs) und ich muss 5 Stufen hoch - das geht mit denen auch nur über tragen.

Nun habt ihr mich mit dem Andersen aber mal echt ins Grübeln gebracht, die mag ich mir im Geschäft mal ansehen!

Meine Frage ist da aber: Kann ich den beladen ins Auto stellen, so dass er dann steht? Bzw. wenn er im Auto steht, ihn dann aus dem Einkaufswagen beladen? Geht das leicht, das Gestänge dazu so halb runter zu schieben?
(Auto ist ein großer Kombi)

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Hackenporsche

Beitrag von swimfan »

Ich habe absichtlich keine Luftreifen genommen wegen Glassplittern usw. Wo haben die normalen vollgummi und auch den gepäckträger und so fahre ich oft mit anhänger am Rad einkaufen. Wo haben dann noch separat die treppensteiger gekauft. Dad sind drei kleine schmale räder die sich super die Treppe ziehen lassen. Sind aber auf der Straße etwas laut. Mit rad zu laut. Aber auch mit den normalen Gummirädern fahre ich Problemlos trepe ins 2. Og hoch.

Ach nee griffbruch am carry cruiser hatten wir auch. Zwar jetzt mit neuem griff aber da passt echt wenig rein den nehme ich nur noch selten. Meinem mann ist auch der griff zu kurz.

Stehen tut der andersen sicher. Das halb runter klappen geht auch einfach. Wir haben einen royal plus. Finde die tasche jetzt nicht super schick aber sie hat eine große kühltasche die finde ich toll.
Wir nutzen ihm aber echt nur zum einkaufen (kein Auto). Zum zoo usw entweder fahrradanhanger oder Rucksack oder bollerwagen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von antje143 »

Adira hat geschrieben: Meine Frage ist da aber: Kann ich den beladen ins Auto stellen, so dass er dann steht? Bzw. wenn er im Auto steht, ihn dann aus dem Einkaufswagen beladen? Geht das leicht, das Gestänge dazu so halb runter zu schieben?
(Auto ist ein großer Kombi)
ich kann bei meinem die tasche ab machen und aufrecht in den kofferraum stellen,wenn ich die abdeckklappe weg nehme dort...und das gestell kann ich dann hinlegen...wenn ich viel anderes noch habe,dann nehme ich die räder noch ab,weil es noch platzsparender ist...der griff kann nach unten geklappt werden,dann nimmt der auch wenig platz weg...
wenn dein auto groß genug ist ( hier ist eis ein honda-jazz),dann kannst du ja schauen,ob du den hackenporsche mit gestell und rädern inkl. der tasche stellen kann---evtl nur den griff einklappen...
meine tasche kann ich auch in rucksack-art nutzen und eben tragen...oder wie eine tasche,sind 2 griffe dran...

mein hackenporsche ist bis 50kg belastbar,der rauminhalt der tasche liegt wohl bei ca. 60l und ich kann nur das gestell mit rädern auch wunderbar nutzen,um getränkekisten zu transportieren...
ich habe den mal mit im jobcenter vor längerer zeit gehabt,meine damalige bearbeiterin war ganz begeistert,weil sie zur musikschule wohl meist 2 akkordeon zu transportieren hat und ihr das zu schwer wird...
und auch ältere frauen hier haben mich oft angesprochen,woher ich ihn habe,weil er so bequem aussieht und so schön hoch ist--sie sich nicht so bücken müßten wie bei ihren trolleys...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: AW: Hackenporsche

Beitrag von Enni »

Haha, er ist da - und wurde vom Baby gleich in Beschlag genommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hackenporsche

Beitrag von Adira »

antje143 hat geschrieben:
Adira hat geschrieben: Meine Frage ist da aber: Kann ich den beladen ins Auto stellen, so dass er dann steht? Bzw. wenn er im Auto steht, ihn dann aus dem Einkaufswagen beladen? Geht das leicht, das Gestänge dazu so halb runter zu schieben?
(Auto ist ein großer Kombi)
ich kann bei meinem die tasche ab machen und aufrecht in den kofferraum stellen,wenn ich die abdeckklappe weg nehme dort...und das gestell kann ich dann hinlegen...wenn ich viel anderes noch habe,dann nehme ich die räder noch ab,weil es noch platzsparender ist...der griff kann nach unten geklappt werden,dann nimmt der auch wenig platz weg...
wenn dein auto groß genug ist ( hier ist eis ein honda-jazz),dann kannst du ja schauen,ob du den hackenporsche mit gestell und rädern inkl. der tasche stellen kann---evtl nur den griff einklappen...
meine tasche kann ich auch in rucksack-art nutzen und eben tragen...oder wie eine tasche,sind 2 griffe dran...

mein hackenporsche ist bis 50kg belastbar,der rauminhalt der tasche liegt wohl bei ca. 60l und ich kann nur das gestell mit rädern auch wunderbar nutzen,um getränkekisten zu transportieren...
ich habe den mal mit im jobcenter vor längerer zeit gehabt,meine damalige bearbeiterin war ganz begeistert,weil sie zur musikschule wohl meist 2 akkordeon zu transportieren hat und ihr das zu schwer wird...
und auch ältere frauen hier haben mich oft angesprochen,woher ich ihn habe,weil er so bequem aussieht und so schön hoch ist--sie sich nicht so bücken müßten wie bei ihren trolleys...
Danke dir für die Info!
Männe ist auch ganz interessiert, der denkt wohl auch darüber nach, ihn ans Fahrrad anhängen zu wollen.... Wir gehen definitiv in der Stadt mal schauen!

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
3fachMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4330
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Hackenporsche

Beitrag von 3fachMama »

Wir müssen mit unserem Trolley ja in den 3. Stock und sind froh das wir einen Treppensteiger haben. Mit normalen Reifen würden wir das nicht packen. Wir haben den Andersen Royal Senta und sind voll und ganz zufrieden.
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: AW: Hackenporsche

Beitrag von fruba »

Enni hat geschrieben:Haha, er ist da - und wurde vom Baby gleich in Beschlag genommen:
:lol: Wir haben das gleiche Gestell und die Kinder sind auch schon immer wieder gerne mitgefahren. Wir hatten sogar mal Polster zum anlehnen genäht damit es bequemer ist :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“