Rückentrage und Tragejacke...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Paluna
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 21.07.2008, 11:46
Wohnort: Ba-Wü

Rückentrage und Tragejacke...

Beitrag von Paluna »

...wie bekommen ich das Kind in die Jacke oder die Jacke über das Kind?

Ich habe mir eine MaM-Tragejacke bestellt und freue mich auch schon ganz doll bis sie endlich kommt :)
Bisher habe ich die Trageweste von Didymos aus Fleece benutzt und bei der Rückentrage mussten mir immer mein Mann oder meine Tochter helfen, da das Baby ja durch den Rollkragen schlüpfen muss. Gibt es bei der Tragejacke einen Trick, wie es leichter geht?

Vielen Dank für´s "zulesen"!
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
kja1985

Re: Rückentrage und Tragejacke...

Beitrag von kja1985 »

Ich zieh die Jacke nicht von der Seite her an, sondern von hinten unten - wie der Kerl aus der Parfümwerbung :lol: Dann flutscht Babys Kopf automatisch ins Loch. Also mittlerweile kann ichs ohne Spiegel. Ausziehen tu ich sie dann Überkopf.
neroli

Re: Rückentrage und Tragejacke...

Beitrag von neroli »

kja1985 hat geschrieben:Ich zieh die Jacke nicht von der Seite her an, sondern von hinten unten - wie der Kerl aus der Parfümwerbung :lol: Dann flutscht Babys Kopf automatisch ins Loch. Also mittlerweile kann ichs ohne Spiegel. Ausziehen tu ich sie dann Überkopf.


bitte nochmal für mich erklären - ich kann mir nichts darunter vorstellen...
das problem hab ich nämlich auch...

lg neroli
kja1985

Re: Rückentrage und Tragejacke...

Beitrag von kja1985 »

Ich versuchs gerne nochmal. Also ich halte die Jacke ungefähr auf Pohöhe hinter dem Rücken und schlüpfe mit beiden Armen gleichzeitig rein, dadurch gleitet sie hoch und er Kopf vom Baby automatisch rein. Notfalls nochmal hinten an den Kragen packen und ein bisschen hoch ziehen, spätestens dann ist der Kopf bei uns drinnen. Und ausziehen tu ich sie über Kopf wie einen Pullover.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“