Massive Rückenprobleme aber ich WILL tragen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
zeraphine
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 14.10.2008, 10:58
Wohnort: Berlin

Re: Massive Rückenprobleme aber ich WILL tragen!

Beitrag von zeraphine »

Danke!!!
Ich denke das werde ich bald in Anspruch nehmen... und danach entscheide ich mich wohl welches Tragetuch es letztendlich wird.
Bild

BildBild
Benutzeravatar
Dunja
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 24.10.2004, 16:47
Wohnort: Neuss

Re: Massive Rückenprobleme aber ich WILL tragen!

Beitrag von Dunja »

Du hast ja schon sehr viele Tipps bekommen, die Dir sicherlich helfen werden. Ich möchte Dich mit meiner GEschichte bestärken, Dein Baby zu tragen:
Ich habe seit der Pubertät schlimme rückenschmerzen gehabt und war ständig in behandlung. Ich habe ein Hohlkreuz und Hypermobilität, so daß die Wirbel ständig verrutschten. Selbst mit geszieltem Sport konnte ich die Schmerzen nur minimieren, aber war immer noch nicht ohne. Seitdem ich Kinder habe, bin ich sozusagen komplett Beschwerdefrei! Wichtig ist, dass Du richtig bindest (und aus Erfahrung würde ich an Deiner Stelle wirklich in eine gute Trageberatung investieren) und Du von Anfang an trägst. Dann baut sich die Muskelatur mit dem zunehmenden Gewicht des Babys auf.
Ich habe immer die ersten Moante mit Tragetuch getragen und bin dann aber auf Komforttragen umgestiegen. So ein gepolsterter Hüftgurt bringt dann das Gewicht von den Schultern runter auf die Hüfte. So habe ich sogar schwanger noch mein mittleres Kind tragen können :)

Und ncoh ein Tipp zum schwarzen Tuch: Lana hat gerade ein DoubleFace Tuch herausgebracht - eine Seite schwarz, die andere grau. Ohne sonstigem Schnickschnack und Muster. Das sieht schön schlicht und edel aus. Dieses tuch läßt sich auch gut binden, allerdings ist die Bindeanleitung bisher nciht so toll gewesen, das sollte aber - meine ich - mal geändert werden. Lana setzt in der Schweiz auf mehr auf Trageberatung.
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Benutzeravatar
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1057
Registriert: 18.03.2008, 10:26
Wohnort: Ebern
Kontaktdaten:

Re: Massive Rückenprobleme aber ich WILL tragen!

Beitrag von Tabalina »

Huhu,

ich hab auch ein massives Hohlkreuz und fühl(te) mich oft auch so, als würde ich gleich in der Mitte auseinanderbrechen !

Ich hab Larissa anfangs nur vor dem Bauch getragen, bis ich dann vor ca. 1,5 Monaten auf den Rücken umgestiegen bin. Ich hab die Maus 2-3 Stunden auf dem Rücken und KEINE Rückenschmerzen !!!
Vorm Bauch allerdings merke ich meinen Rücken dann doch auch wieder mehr :?
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“