Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sara

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von Sara »

Elisabeth, sie hat die Fotos gemacht, nachdem sie die Tipps umgesetzt hat :wink:
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.04.2007, 20:53

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von Elisabeth Muthig »

Sara hat geschrieben:Elisabeth, sie hat die Fotos gemacht, nachdem sie die Tipps umgesetzt hat :wink:



:kopfklatsch

ah, o.k. danke für die info...
genau diese passage hab ich nur überflogen - deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt.
bei meinen schulungen sind die eltern immer schonmal unsicher, ob das kind den kopf denn so bewegen "darf"... :D

ironie on:
"nee, die müssen immer schlafen!" :wink:
irone off

liebe grüsse
Elisabeth
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Janet,

eure Bilder sind goldig.
Deine WXT sieht doch toll aus. Einen Tipp noch von mir da deine Tuchstränge nah am Hals verlaufen, wenn du fertig festgezogen hast und die Stränge fest sind, halte diese und streck die Arme nochmal seitlich hoch und zieh nochmal nach oben, indem du dich auch nochmal bewegst, Schultern und Po. Hoffe, das ist verständlich? :roll: :oops: Dadurch kommt nochmal ganz viel Tuch nach und das Kreuz im Nacken rutscht etwas tiefer. Wichtig ist, daß du die Spannung unbedingt weiter hälst, die ganze Zeit!!!
Führe dann die Tuchstränge breit über deine Schultern und dann eng entlang des Körpers deines Kindes. Dadurch verteilt sich das Gewicht auch nochmal etwas mehr auf den Schultern und wird nochmal ein Stück bequemer.

Viel Spaß weiterhin beim Tragen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Benutzeravatar
Pueppi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1086
Registriert: 23.09.2008, 12:38
Wohnort: Münsterland

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von Pueppi »

Ich kann Janet schon verstehen. So sieht das bei uns auch aus und ich dachte anfangs auch: das muss noch fester.
Weil nämlich: wenn die Kleinen das Köpfchen an die Brust legen, bekommt die oberste Tuchbahn etwas mehr Spiel, wird also "locker".

Ich habe mir auch überlegt noch fester zu ziehen, aber meine Quietschzippe hat mich schnell eines besseren belehrt und mir klar gemacht, wenn ich ihren Kopf noch fester ranziehe kann ich den "Tragetuch-Kram" gleich alleine machen :wink:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Benutzeravatar
Janet80
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 07.10.2008, 17:09
Wohnort: Leipzig

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von Janet80 »

guten morgen,

ja weil ich hier vor kurzem hier gelesen habe, dass der kopf richtig auf der brust anliegen soll, so dass man sich ohne weiteres bücken kann.
und das ist ja definitiv nicht der fall, obwohl ich anfangs so binde.
Bild
Benutzeravatar
Janet80
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 07.10.2008, 17:09
Wohnort: Leipzig

Re: Obere Tuchbahn einfach nicht fest genug

Beitrag von Janet80 »

feline hat geschrieben:Ich kann Janet schon verstehen. So sieht das bei uns auch aus und ich dachte anfangs auch: das muss noch fester.
Weil nämlich: wenn die Kleinen das Köpfchen an die Brust legen, bekommt die oberste Tuchbahn etwas mehr Spiel, wird also "locker".

Ich habe mir auch überlegt noch fester zu ziehen, aber meine Quietschzippe hat mich schnell eines besseren belehrt und mir klar gemacht, wenn ich ihren Kopf noch fester ranziehe kann ich den "Tragetuch-Kram" gleich alleine machen :wink:



genau das dachte ich auch....
bin ja nun beruhigt, dass dem nicht so ist :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“