was ist am Glückskäfer so schlecht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von ~Anna~ »

Seerose hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Also einfach mal ausprobieren. Ich find man sieht's sofort - ohne jegliche Ahnung. :wink:


Wenn alle Eltern so ein Gespür hätten, dann gäbe es wohl keine BB, C*bex oder Glücksk*fertragen mehr...


So gesehen hast Du recht und ich hatte ja schon meine "unprofessionelle Bemerkung" angekündigt. :oops:

Aber es war ernst gemeint, oben schrieb Kloesschen, daß das Kind quasi in sich zusammensackt und genau das meinte ich, das würde man auf den ersten Blick sehen.


Ich glaub dir auch, das du (und wir hier) die schlechte Haltung bemerken! :wink: Das war auch eher als Kompliment an dich gedacht, das du darüber nachgedacht und den Tragesack dann sofort wieder weggepackt hast.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 1828

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe das damals bei JOnas nicht bemerkt - aber das Teil ganz schnell wieder weggepackt, wer für mich tierisch unbequem war. Wir kann man solche Träger nutzen????
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Feleni »

Ich finde die Zeichnungen in der Anleitung "süß" :? .
Da werden ja Kinder in 3 Größen gezeigt. Wenn man die super ASH anguckt, die besonders das Große Kind gemalt bekommen hat, und den Steg dann sieht, fragt man sich, wieviel Kraft das Kind braucht, um die Beine die ganze Zeit so hochzuhalten...
Das zeige ich gerne, um die ASH zu erklären und warum eine Tragehilfe von Kniekehle zu Kniekehle gehen sollte.

Hier: Bild 3 auf der ersten Seite unten. http://www.glueckskaefer.info/download/ ... eutsch.pdf
(wenn ich es jetzt so sehe, müssen alle drei Kinder viiiel Kraft haben...)


Ach so, selbst getragen habe ich damit noch nicht - aber mein armes Babylein muß auch da mal kurz zum Testen rein. Bin gespannt.

Ich kenne aber befreundete Paare, deren Kinder sind jetzt 7 und 9, die viel und gerne im GK getragen wurden. Ich denke, wenn Jan früher gekommen wäre, hätte ich den wohl auch von denen übernommen und damit getragen. Da war ich noch nicht so fit im Internet und wäre nicht auf die Idee gekommen, den GK zu hinterfragen, wenn ich ihn schon in der Praxis gesehen habe. Vielleicht, wenn ich ihn dann unbequem gefunden hätte... Wer weiß.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“