was ist am Glückskäfer so schlecht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Fliederfee »

Sorry....dass ich jetzt mit so einer abgedroschenen Frage daherkomme, aber ich weiss bis heute noch nicht was an diesem Teil so schlecht ist......fehlt da die Anhock-Spreizhaltung? :roll:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Benutzeravatar
Kloesschen
SuT-Sponsor
Beiträge: 1470
Registriert: 23.02.2007, 21:31
Wohnort: Stuttgart

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Kloesschen »

Die Stützung des oberen Rückens ist quasi nicht vorhanden, die Kinder sacken in sich zusammen. Desweiteren sind die Träger sehr schmal geschnitten - bequem ist was anderes.

Von der eigentlich ASH allemal besser als andere Tragehilfen :wink: Aber dennoch bei weitem nicht das Optimum!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin


Bild
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Iris »

Gibt es die eigentlich noch? Ich nehme die gar nicht mehr wahr. Nicht, dass ich sie vermissen würde. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Altraia »

Ich meine, bei Jakoo zumindest werden die noch angeboten, ja. Aber in Beratungen fragtkaum jemand mehr danach.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Montanara
Admin- u. Tragemod a.D.
Beiträge: 1929
Registriert: 28.01.2007, 20:53
Wohnort: Schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Montanara »

O doch, hierzulande hält er sich hartnäckig!

Zu den genannten Mängeln kommt noch, dass die ASH ungenügend ist und dass es keinen Anpressdruck gibt wie bei TT oder beispielsweise Mei Tai. Der ist aber wichtig wegen der Sückenstützung...

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Fliederfee »

ok,...ich hab ja eh nen ergo, wollte nur mal wissen..danke :D
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Seerose »

Ich mach jetzt mal ne ganz unprofessionelle Bemerkung, weil ich mich ja nie wirklich mit Tragesystemen beschäftigt habe.

Als Mailin ein paar Wochen alt war, hat mir eine Bekannte mal ihren Glückskäfer probeweise geliehen. Ich hab ihn lediglich einmal ausprobiert. Ohne jegliche Ahnung sagte mir mein Bauchgefühl schon damals: das Baby hängt drin wie ein Schluck Wasser, das kann einfach nicht gut tun. :roll:

Also einfach mal ausprobieren. Ich find man sieht's sofort - ohne jegliche Ahnung. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von ~Anna~ »

Seerose hat geschrieben:Also einfach mal ausprobieren. Ich find man sieht's sofort - ohne jegliche Ahnung. :wink:


Wenn alle Eltern so ein Gespür hätten, dann gäbe es wohl keine BB, C*bex oder Glücksk*fertragen mehr...
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von posy »

*beiSeeroseunterschreib*

Ich hatte vor Charlottes Geburt einen Glückskäfer und mein DD Indio erstanden. Der Glückskäfer war in einem Hebammenprospekt angepriesen worden (das ist immer noch der Fall) und von den Fotos her schien mir das eine schöne Sache zu sein. Aber von Anfang an war mir klar, dass der Glückskäfer für Neugeborene gar nichts ist, also haben wir im Tuch getragen (unsere Hebamme hat uns die ersten Bindeweisen super beigebracht). Den zweiten Glückskäfer-Versuch haben wir dann gemacht, als Charlotte drei Monate alt war, da haben die Gurte schon sehr eingeschnürt, ich war mit dem Sitz nicht zufrieden und hatte nach einer sehr kurzen Strecke Rückenschmerzen.

Seither liegt das Teil hier und ich traue mich gar nicht, es weiterzuverkaufen, weil es einfach nicht viel taugt. Wahrscheinlich immer noch besser als Baby Björn, schätze ich, aber trotzdem... Ich hatte gedacht, falls ich mit dem Tuch nicht klarkomme, habe ich damit eine Alternative - aber wenn man einmal eine Bindeweise gut kann, ist man für so etwas "verdorben", denke ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: was ist am Glückskäfer so schlecht?

Beitrag von Seerose »

~Anna~ hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Also einfach mal ausprobieren. Ich find man sieht's sofort - ohne jegliche Ahnung. :wink:


Wenn alle Eltern so ein Gespür hätten, dann gäbe es wohl keine BB, C*bex oder Glücksk*fertragen mehr...


So gesehen hast Du recht und ich hatte ja schon meine "unprofessionelle Bemerkung" angekündigt. :oops:

Aber es war ernst gemeint, oben schrieb Kloesschen, daß das Kind quasi in sich zusammensackt und genau das meinte ich, das würde man auf den ersten Blick sehen.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Trageforum“