Manduca...endlich mal getragen und Rückenschmerzen :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nadine + Finnja
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2007, 17:31
Wohnort: Wenden im Sauerland

Re: Manduca...endlich mal getragen und Rückenschmerzen :-(

Beitrag von Nadine + Finnja »

Hallo,

hattest du den Manduca richtig auf der Hüfte sitzen?

Ich trage Finnja selber ab und an noch, vor allem wenn sie zahnt. Zuletzt habe ich sie 3 Stunden über die Kirmes getragen, wovon sie 2 Stunden geschlafen hat. Trotz meiner Rückenbeschwerden hatte ich aber keine Schmerzen.

LG Nadine
Liebe Grüße Nadine
Trageberaterin (Aufbaukurs Die Trageschule)

Bild
Benutzeravatar
Dunja
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 24.10.2004, 16:47
Wohnort: Neuss

Re: Manduca...endlich mal getragen und Rückenschmerzen :-(

Beitrag von Dunja »

Hüftgurt festziehen ist ganz wichtig. Und dann würde ich mal andere Positionen probieren. Dann auch noch mal Hüftgurt etwas lösen, verschieben und dann wieder festziehen.
Wichtig ist, dass das Kind dann tief in den Posack rutscht und erst dann die Schultergurte angenehm fest gezogen werden. Manchmal kann das auch zu fest sein, wenn das Kind dadurch aus der Potasche wieder höher und gerade gezogen wird.
Ich bin auch so ein Rückenschmerzen-Kandidat und kann mit Manduca Stunden tragen...kein Problem.
Dunja mit einem Quartett
Trageberaterin (TSDD)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“