Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
tami6
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 14.07.2008, 14:27
Wohnort: Grünstadt

Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von tami6 »

Hallo

ich habe eine Manduca und trage unseren Sohn mal gelegentlich darin. War eher für meinen Mann bestimmt (der sie aber doch nicht benutzt).

So richtig gut finde ich sie aber nicht. Vorallem sitzt unser Sohn nicht sehr gut darin. Für unsere 2 Jährige ist sie aber super.

Jetzt lese ich hier immer wieder von den Mei Tais. Kann ich den auch für unseren Sohn schon verwenden??? Es geht hier nicht um dauer Tragen (da nehme ich lieber eins meiner TT), eher um ihn mal kurz zu tragen.

Welchen würdet ihr den empfehlen???? Oder lieber selber nähen????

Unser Sohn ist 6 Monate, trägt Kleidergröße 68 und wiegt etwas über 7,5 Kilo.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von EmmiLou »

Ich kann den Baby Tettitett empfehlen!
Darin trage ich meine Tochter nun seit ca. 2 oder 3 Wochen. Paßt prima, ist super bequem und sie fühlt sich pudelwohl! :wink:

Meine Tochter ist 6,5 Monate trägt 68/74 und wiegt etwas über 8kg...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
xknäckebrotx

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von xknäckebrotx »

Klar kannst du einen MT nehmen - für zum mal kurz tragen, weil man nicht die Ruhe für das Tuch hat, ist der ideal und für das Alter deines Babys total angemessen, finde ich.

Es gibt natürlich eher hochpreisige, die natürlich auch eine exzellente Qualität haben, wie z.B. den Tettitett.

Zum Einsteigen und schauen, ob es was für euch ist, geht natürlich auch bestens ein (qualitativ hochwertiger) günstigerer, z.b. Babyhawk, oder auch einer von den fleißigen Näherinnen in der Kruschelkiste - da kann man auch für unter 100 Euro fündig werden.

Viel Spaß!
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ein Mei Tai kannst du sicher ohne Bedenken nutzen, vorrausgesetzt, er passt von der Größe (Stegbreite und Rückenteil).

Mein Tipp wäre, bestell dir nicht "einen" oder "DEN" MT, sondern ein Testpaket und ihr entscheidet induviduell, welcher für EUCH gut ist.
Oder du läßt dir einen angepassten nähen.

Viel Spaß.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von nexia »

ich hab mir alle drei die ich habe bzw. hatte hier nähen lassen. unserere kleine hat genau die größe wie bei euch. ich biet zwar einen an den würd ich dir auch schicken zum probieren aber aus nem hoppe-lille (tragetuchstoff ist schon fein für kleine) aber die farben sind halt schon mädchenmäßig
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Benutzeravatar
tami6
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 14.07.2008, 14:27
Wohnort: Grünstadt

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von tami6 »

nexia:
ja den habe ich schon gesehen. Wenn ich ein Mädchen hätte würde ich ihn sofort nehmen. Aber für unseren Sohn finde ich die Farben nicht so toll. Vorallem auch weil meine Jungs immer für Mädchen und meine Mädels immer für Jungs gehalten werden (im Babyalter).

Danke schön für die anderen Antworten. Vielleicht mache ich mich mal an selber nähen oder bestelle mit welche zum ausprobieren.

Kann mir jemand sagen wie ich die Größe bzw. Steg und Rückengröße für ihn bestimmen kann????

Ich wollte morgen vielleicht zu IKEA, gibt es da geeigneten Stoff????
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
nexia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 04.10.2006, 23:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von nexia »

also ich würde - ist aber nur meine meinung- in dem alter bei den selbstgehänhten einen aus einem tt nehmen. zum abmessen der maße frag vielleicht mal die passionierten näherinnnen hier - ich mess zwischen kniekehle und kniekehle halt in der haltung die die da haben, das ist ja das wichtigste maß. (viel nähen machen hier zum beispiel duduja, struppi , desdemonia, hobbes_tigar, acqua mehr fallen mir so spontan nicht ein)
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Wenn du einen kaufen willst, meine Stimme für Tettitett! :D
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
tami6
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 354
Registriert: 14.07.2008, 14:27
Wohnort: Grünstadt

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von tami6 »

Den habe ich mir gerade mal angeschaut. Da ich aber noch nicht weiß ob ein MT was für mich ist. Möchte ich erst mal einen ausprobieren bevor ich so viel Geld ausgebe. Den er kostet ja schon einiges
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Benutzeravatar
*carina*
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 14.10.2008, 17:51
Wohnort: Schweiz

Re: Mei Tai für 6 Monate altes Baby????

Beitrag von *carina* »

Darf ich mich hier gleich anschliessen? Mein Tragling ist 5 1/5 Monate alt und 7,8 kg schwer. Momentan trägt er Grösse 74. Bisher trage ich mit einem MeiTai von Acqua. Da der aber (mehrmals) täglich im Einsatz ist, sieht er mittlerweile entsprechend aus und sollte mal eine Waschmaschine von innen sehen. Nur geht das nicht, da ich ihn ja brauche.

Aus diesem Grund möchte ich mir einen ZweitMeiTai anschaffen. Den Ergo mag ich nicht mehr, seit ich den MeiTai kenne. Der Tettitet ist sehr schön, und zweifellos auch sehr gut, aber für mein Budget etwas zu teuer. Und in die Kruschelkiste komme ich als Neuling noch nicht rein. Welche MeiTais könnt ihr sonst noch empfehlen? In den gängigen Internetshops stosse ich immer wieder auf Babyhawk und KosyCarrier, sind die etwas?
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“