Anfänger-Tipps gesucht ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
milkyw
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008, 14:18

Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von milkyw »

Hallo.
Ich hätte da ein paar Fragen. Also- welches Tuch ist geeignet? Habe Carryme und Moby Wrap im Auge. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Da die ja elastisch sind mach ich mir gedanken das man die kleine dann nicht lang drinne Tragen kann. Sie wiegt ja immerhin schon 6500g. Ich hab mir schon einige angeschaut und fest steht, ich will nix buntes!

Dazu stell ich mir die Fragen wie man das im Winter macht. Über meiner Jacke oder doch drunter? Da müßt ich mir noch eine neue holen. Worauf ich eigentlich keine Lust habe! Wie macht ihr das?

Lg milkyw+Lisa-Sophie :piepmatz:
Sara

Re: Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von Sara »

Hallo milkyw!

Am Besten geeignet sind Tragetücher aus Krezuköpergewebe oder Jaquard.

Das MobyWrap empfehlen wir nicht oder nur in bestimmten Lebenssituationen, da es elastisch ist, somit sehr schnell nachgibt und immer in drei Stofflagen gebunden werden kann, sonst hält es nicht.

Wenn du nichts buntes magst, hat Didymos tolle einfarbige Jaquard-Tücher (Indios), auch zwei einfarbige Kreuzköpertücher (schwarz und weiß - letzteres kann man sich selbst färben) und die Firma Storchenwiege hat einfarbige Tragetücher (Leo) aus Diamantköpergewebe - diese sollen auch gut geeignet sein.

Die Jaquardtücher neigen aufgrund der Webart gern dazu, nachzugeben, man muss sie öfter mal nachziehen.
Die Kreuzköpertücher geben nicht so leicht nach.
Die Diamantköpertücher sind auch recht fest.

Vielleicht hilft dir dies bei der Entscheidungsfindung!
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von Steff »

Mir wurden als Anfängertücher eines der Leos von Storchenwiege empfohlen (gibt's in 4 verschiedenen uni-Tönen, alle nett anzusehen. Ich hab das rouge) in Diamantköperwebung. Und die Streifentücher von Didymos in Kreuzköperwebung (da sieht Jim ganz toll aus, das ist ein Streifentuch ohne Streifen ;) )

Die verzeihen auch kleine Bindefehler.
Ich hatte zuerst ein Indio und war damit total überfordert.


LG, Steff
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von Steff »

Öh, sorry, da hab ich mit der Verlinkung gehunzt.

Oben siehst du das Leo natur.

hier den Jim Er ist aus rotem und schwarzen Garn gewebt. Sieht sehr raffiniert aus.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Sara

Re: Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von Sara »

Steff hat geschrieben:Öh, sorry, da hab ich mit der Verlinkung gehunzt.



Ich habs geändert :wink:
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Anfänger-Tipps gesucht ...

Beitrag von Steff »

Danke :)
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“