Tragemantel, Baby auf dem Rücken, wie ausziehen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Tragemantel, Baby auf dem Rücken, wie ausziehen?

Beitrag von Maia »

Ich hab mir einen Tragemantel bestellt und überlege noch, ob ich ihn behalte oder nicht - ist halt echt teuer, aber wirklich schön! Und mit der MAM-Jacke kann ich mich gar nicht anfreunden. Jetzt hab ich ja gestern in der Trageberatung den Rucksack gelernt (1000 Dank nochmal Gräfin, es war super gestern!) und dann hab ich beim Üben alleine versucht, ob ich den Mantel auch drüber bekomme. Das ging ganz flott und ich war sehr zufrieden. Bis ich den Mantel wieder ausziehen wollte. Das hat gar nicht geklappt. Letztendlich musste ich N. losbinden und mit Mantel zusammen ausziehen, weil ich die Öffnung nicht über seinen Kopf bekommen habe. Wie macht ihr das? Ich kann ihn doch nicht immer mit losbinden, wenn ich unterwegs bin...

Und dann würde ich gerne noch wissen, ob der Mantel Pillling bekommt, z.B. wenn man das Kind vorne trägt und einen Rucksack auf dem Rücken hat. Viele Jacken bekommen ja von Rucksackträgern unschöne Knötchen.

Danke für eure Tipps und Hinweise!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Deedee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2007, 20:52

Re: Tragemantel, Baby auf dem Rücken, wie ausziehen?

Beitrag von Deedee »

Schau mal bei
www.suseskinder.eu rein, die haben Anleitungen zum an- und ausziehen die eventuell auch beim Tragemantel gehen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tragemantel, Baby auf dem Rücken, wie ausziehen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hallo!
Ich habe beim Tragemantel nicht diesen Kopfschlitz genommen (der war bei meinem kleinen Dickkopf eh etwas knapp bemessen :lol: ). Statt dessen habe ich die Reissverschlusse einfach ein bisschen offen gelassen, das hat auch das Ausziehen sehr vereinfacht. Ich habe den Saum hochgehoben und dann über den Rücken nach oben und dann nach vorne über den Kopf gezogen.
Pilling hat mein Mantel nur an dem Strickeinsatz bekommen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Tragemantel, Baby auf dem Rücken, wie ausziehen?

Beitrag von Maia »

Danke für den Link und die Beschreibung. Ich muss das wohl einfach ein paar Mal ausprobieren, habe nur Angst, dass N.s Ohren hängen bleiben, wenn ich den Schlitz nach oben ziehe... (das fand ich als Kind selbst so schrecklich, wenn meine Mutter beim Pullover ausziehen nicht auf meine Ohren aufgepasst hat, aua!)

Pilling am Einsatz, damit kann ich leben. Am Mantel selbst fände ich ärgerlicher.

Ich glaube, ich behalte den Mantel. Er ist wirklich sooo schön!
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“