Didysling, einfacher als normal binden???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von sternchen3481 »

da ich leider keine Tragebaratung in meiner Nähe habe, und leider auch keinen Kurs in Ludwigsburg besuchen kann (ist nur 35km von mir entfernt), bin ich am überlegen mir den Sling zukaufen...

grad wenn man eben mal einkaufen geht oder schnell woanders hin muss, denke ich wäre es ganz praktisch...

da ich leider nur die Wickelkreuztrage und das Kängaru recht gut beherrsche und mit den anderen Bindeweisen sehr schlecht zurecht komm, dürfte das doch ne Alternative sein, oder was meint ihr???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Benutzeravatar
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1114
Registriert: 30.06.2007, 14:00

Re: Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von Blümchen »

Klar gerade wenn du nur kurz unterwegs bist ist der Sling ideal. Es ist zwar nicht so bequem (wenn man länger trägt) wie ein gebundenes Tuch, aber wenns schnell gehen muss ist der Sling super.
Meine Maus mag im Moment nur im Sling getragen werden und langsam gewöhne ich mich dran. Alles nur Training.

Kann man bei Didymos kurse machen? Das wärs ja....einmal alle Tücher streicheln. :lol:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von sternchen3481 »

Die bieten in Ludwigsburg Kurse zum Binden und richtigen tragen an... allerdings an solchen tagen, wo meine "grosse" vormittags nicht betreut ist...

dann werden wir uns wohl einen sling zulegen und ich werde weiterhin fleissig mit dem "normalen" Tuch üben, vielleicht kriege ich doch noch die ein oder andere Trageweise hin...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von olgaga »

kann dir die Kreuztrage empfehlen (je nach Alter des Babys, hab grad net drauf geachtet?). Die kann man super vorbinden und dann das Kind reinsetzen, find ich super. Habs vorgebunden um und fahr damit Auto, dann Kind rein, wenn wir angekommen sind, fertig. Mit dem Sling übe ich immer noch :oops: . Hab den bestimmt schon 2 Monate und bin irgendwie zu doof zu :? . aber eines tages schaffe ich auch das!! 8)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von sternchen3481 »

Die Weise zum Vorbinden hab ich auch schon mehrfach versucht und im Einsatz gehabt, aber mit der komme ich irgendwie nicht zurecht... die "normale" Kreuztrage die klappt mittlerweile super, dank dem Bindevideo und vieler zahlreicher Tipps...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Lösche Benutzer 1828

Re: Didysling, einfacher als normal binden???

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Blümchen hat geschrieben:Klar gerade wenn du nur kurz unterwegs bist ist der Sling ideal. Es ist zwar nicht so bequem (wenn man länger trägt) wie ein gebundenes Tuch, aber wenns schnell gehen muss ist der Sling super.
Meine Maus mag im Moment nur im Sling getragen werden und langsam gewöhne ich mich dran. Alles nur Training.

Kann man bei Didymos kurse machen? Das wärs ja....einmal alle Tücher streicheln. :lol:


Ich finde mittlerweile einen gut sitzenden Sling sehr bequem - bequemer als vorne in der WKT zu tragen und vor allem superpraktisch. Ich mag Slings :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“